o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

  • Nächste Woche teste ich mit meinem Tarif 5G und VoLTE Roaming bei Movistar in Spanien.

    Da bin ich mal gespannt ob das noch funktioniert. In der aktuellen Roaming-Partner Liste wird VoLTE nicht mehr bejaht. Bin mir aber nicht sicher wie es in den vorherigen Listen war.

  • Da bin ich mal gespannt ob das noch funktioniert. In der aktuellen Roaming-Partner Liste wird VoLTE nicht mehr bejaht. Bin mir aber nicht sicher wie es in den vorherigen Listen war.

    Das stand da aus unerfindlichen Gründen bei Movistar bisher noch gar nicht drin, trotz gegenteiligen Berichten. 5G wird ja auch noch nicht erwähnt.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Bin gerade mit o2 in den Niederlanden und die 21Mbit Drossel greift bei mir weiterhin. Speedtest bei T-Mobile und KPN ergibt 21Mbit. Nehme ich T-Mobile und KPN mit einer Telekom bzw. Vodafone-Karte komme ich auf Werte jenseits der 100Mbit...


    Mein Tarif ist der Free Unlimited (ohne "Max, Smart oder Basic" dafür mit Connect-Option, müsste aus dem Jahre 2018 sein).

    Analog verhält es sich übrigens in Belgien in den Netzen von Orange B und BASE - Proximus war gebarrt (wie Vodafone NL übrigens auch).

    iPhone since 2007-07-04

  • Bin gerade mit o2 in den Niederlanden und die 21Mbit Drossel greift bei mir weiterhin. Speedtest bei T-Mobile und KPN ergibt 21Mbit. Nehme ich T-Mobile und KPN mit einer Telekom bzw. Vodafone-Karte komme ich auf Werte jenseits der 100Mbit...


    Mein Tarif ist der Free Unlimited (ohne "Max, Smart oder Basic" dafür mit Connect-Option, müsste aus dem Jahre 2018 sein).

    Der Vertrag meiner Gattin (O2 Blue M Flex, Tarifhaus von 2016?) kommt übrigens auf etwas zwischen 60 und 70 Mbit Sekunde. Am Alter meines Tarifs kann die Geschwindigkeitsbegrenzung also nicht liegen...

    iPhone since 2007-07-04

  • Ich war Anfang des Monats in Portugal und dort erreichte ich mit Speedtests an unterschiedlichen Orten ebenfalls nur Werte zwischen 60 und maximal 70 Mbit/s. Habe einen Free L Boost (abgeschlossen im Dezember 2021)

  • 60-70 MBits wären immerhin schon mal besser als 21 Mbit/s. 😉 Das macht die Tarife schon etwas interessanter fürs Roaming.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Also bei meinem O2 free S Roaming ich auch mit 60-70 Mbit gerade in Slowenien mit A1 SI. Mit der Vodafone SIM gehen aber über 200 Mbit durch.

    Bin mal gespannt wie es sich in den nächsten Tagen und ab dem 1.7. verhält. Leider auch kein 5G roaming bisher in Österreich und Slowenien, bin aber bald auch noch in Kroatien, Ungarn und Rumänien und werde berichten ;).

    iPhone 15 Pro mit:

    Privat: O2 Free S Boost mit WSG, 5G und unlimited Option inkl WZ1 - auf allen 10 SIM Karten

    Firma: Vodafone SIM mit 5G und 11GB Volumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!