ich bin gerade in den Niederlanden und mein EU-Verbrauch wird unter Roaming Plus geführt… da bin ich natürlich über die 300MB drüber. In den Details ist es dann aber Inland +EU. Anzeigefehler? das nervt, und werde schnellstmöglich kündigen
o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland
-
-
-
Hi lienzi,
sorry für die späte Reaktion. Ja, ich gehe hier tatsächlich von einem Anzeigefehler aus. Sofern du einen Unlimited Tarif nutzt und den Verbrauch in der App gecheckt hast, ist uns das ganze auch bereits als Bug bekannt. Im Online Portal sollte es korrekt dargestellt werden
Ich hoffe, du kannst/konntest den Aufenthalt trotzdem genießen

Beste Grüße
Marvin
-
So ich habe jetzt nochmal getestet wegen meinen internetproblemen mit der o2Sim in Tschechien bei O2-CZ. Das betrifft nur das o2-CZ Netz, in das sich meine Telefónica SIM bevorzugt einbuchen und das ist schon seit Wochen so. Und zwar betrifft das auch die Seite von Telefon-Treff. Surft man die Seite an, so funktioniert das erstmal wie gewohnt. Aber nach kurzer Zeit hängt die Verbindung. Andere Seiten kann man weiterhin wie gewohnt aufrufen. Ich vermute hier fast so etwas wie einen Routingfehler. Andere Webseiten, ich kann jetzt keine Beispiele nennen, sind davon möglicherweise auch betroffen. Als Ausweg kann man sich manuell beim anderen Netzbetreiber T-Mobile CZ einbuchen. Aber das dauert und ist umständlich. Dann funktioniert es wenigstens wieder.
-
Hallo Leute und TT'ler Gestern war es soweit das 1. Mal für Mich im Yettel 5G Netz in Ungarn drin in Sopron. Hier die Werte: 400 Mbit/s. im DL und 55 Mbit/s. im UL. Heute eine weitere Premiere bei der Telekom in Kroatien mit 5G in Rovijne mit 350 Mbit/s. Im DL und 30 Mbit/s. Im UL überall hier viele Touris unterwegs..............
P.S. Info fahre diese Woche noch nach Italien-Trieste.
-
So Leute heute Nachmittag am Limski Stausee gewesen mit Telekom/ Kroatien [ eine Tochter der Deutschen Telekom] hatte Ich hier mit 5G Sagenhafte 520 Mbit/s. im DL und 45 Mbit/s. im UL. Getestet mit 1und1 Sim im o2 Netz 262-03.
-
Hallo zusammen,
bin regelmäßig in Luxemburg und habe dort eigentlich immer Aussetzer beim Surfen im Internet oder WhatsApp (bis die Nachricht durch geht mit Haken). Dauert dann bis zu 1min bis wieder Datendurchsatz ist, manchmal hängt es auch komplett und es lässt sich nur durch kurzzeitiges Einschalten des Flugmodus beheben. Dann geht es wieder für einige Zeit.
Datensignal liegt laut Anzeige an, mit 4G ist das Problem nicht so häufig wie mit 5G, und mit Post.lu nicht so häufig wie mit Tango (automatische Präferenz im Roaming).
Habe schon anderes Handy probiert und eine neue o2 Sim bestellt, keine Besserung. Der Tipp mit DNS auf 1.1.1.1 umstellen hat auch nicht wirklich was gebracht.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
-
Hallo Leute habe hier in Kroatien folgendes Phänomen wenn Ich mich bei A1/HR einloggen möchte mit meiner 1und1 Postpaid (o2 Netz) und der Telekom Prepaid Sim Karte beide aus Plastik. Geschieht folgendes Phänomen, Ich kann auf beiden Karten Nur 2G/3G Nutzen mit A1/HR bei 4G/5G fließen keine Mobile Daten. Ist aber Nicht Schlimm kann über die 2 Sim Karten auch Telekom/HR nutzen mit 2G/4G/5G für Mobile Daten. Meine Frau hat schon die Drillisch/1und1 Umstellung aufs 262-23 Netz hinter Sich, da funktioniert das A1/HR Netz komplett mit 2G/3G/4G/5G ohne Probleme!!!!!!!!!!!
-
Hallo Leute habe hier in Kroatien folgendes Phänomen wenn Ich mich bei A1/HR einloggen möchte mit meiner 1und1 Postpaid (o2 Netz) und der Telekom Prepaid Sim Karte beide aus Plastik. Geschieht folgendes Phänomen, Ich kann auf beiden Karten Nur 2G/3G Nutzen mit A1/HR bei 4G/5G fließen keine Mobile Daten. Ist aber Nicht Schlimm kann über die 2 Sim Karten auch Telekom/HR nutzen mit 2G/4G/5G für Mobile Daten. Meine Frau hat schon die Drillisch/1und1 Umstellung aufs 262-23 Netz hinter Sich, da funktioniert das A1/HR Netz komplett mit 2G/3G/4G/5G ohne Probleme!!!!!!!!!!!
Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere

Bei 262-23 läuft das Roaming über Orange FR, da wird der Hund begraben liegen.
Dass o2 und die Telekom ungern beim Busenfreund von Vodafone Roamen sollte eigentlich nicht wundern.
-
Da o2-CZ 4G auf der tschechischen Seite gegenüber von Hartau in den Kneipen und im Areal am Kristyna-See wegen der Grenznähe nicht so gut funktioniert habe ich mal auf die GMX-Freephone SIM umgeschaltet. Diese roamt auch bei VF-CZ. Und siehe da, man hatte zwar langsame aber stabile Datenverbindungen im VFCZ-Netz, obwohl der Standort umgefähr gleichweit entfernt liegt wie der von o2-CZ. Das Rätsels Lösung liegt wohl daran, das VF mit mehr Leistung sendet als o2CZ und ich denke mal auch TMO-CZ ohne das dort getestet zu haben. Also hätten wir den Telekom-Effekt in anderen Netzen auch. Das gilt dann sicherlich auch für andere Orte im Land nur so als Tipp auch für frustrierte o2-Kunden. Und wenn die o2-de im Netz mit o2CZ mit den Daten nicht so richtig will probiere ich jetzt oft T-Mobile CZ. Insbesondere Telefon-Treff.de will ja nicht so richtig aufgerufen werden.
-
Ja Xeno6 das ist so bin Gestern auch ins Telekom Netz reingekommen nach 2 bis 3 Versuchen ging es Rein ins Kroatische und Slowenische Telekom Netz. Hatte sogar in Kroatien 600 Mbit/s. im DL gehabt mit 5G. In Trieste/IT hatte Ich Tim empfangen aber nur mit 350 Mbit/s. gehabt bei 5G. Getestet mit 1und1 Postpaid Noch im o2 Netz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!