Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

  • und das ... beachtet ... jemand? :D

    Neulich hatte jemand in seine Anzeige geschrieben:


    Schreib bitte "Regenbogen" in deine Anfrage, um zu zeigen, dass du die Anzeige auch komplett gelesen hast 💣 ✅

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Das Problem, dass keine Nachrichten als Mail bei Nutzern mit Yahoo-Adresse (u.a.?) ankamen (#439), ist behoben.

    Mails landen bei mir zwar im Spam, aber immerhin ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Die Kunst besteht darin es nicht zu günstig anzubieten, es sei denn es soll einfach schnell weg.

    So, meinen 2. Versuch, Auto (an Bastler) über Kleinanzeigen zu verkaufen, breche ich jetzt auch erstmal wieder ab. :(

    Auch bei Angabe eines relativ hohen Preises (VB), wird man da trotzdem überrannt:

    Anzeige grade mal 20 Minuten online => schon ca. 30 Anfragen. Und viele auch sehr ungeduldig darunter, die dann fast im Minutentakt nachfragen.


    Habe so meine Zweifel, ob das anders wäre, wenn ich nochmal 1000 € draufschlagen würde (und ohne "VB")

    und "Bitte keine Anfragen nach dem letzten Preis" im Text hätte.

    Da scheinen einige dauernd vor PC / App zu sitzen und auf neue Kfz-Verkaufsanzeigen zu warten (und F5 zu drücken) o.ä.


    Ist das bei mobile.de besser?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ist das bei mobile.de besser?

    Nur bedingt. Es gibt Tools, die mobile, Autoscout & Co. nach neuen Anzeigen scannen und dann automatisiert Nachrichten schicken.


    Du könntest eine "Bot-Sperre" einbauen. Schreib in die Anzeige, dass als erstes Wort der Kontaktaufnahme "Tannenbaum" geschrieben werden soll. Alle Nachrichten, auf die das nicht zutrifft, ohne weiterzulesen direkt löschen.

    28:6:42:12

  • Schau dir die Leute (Profile) an und wähle dann aus.

    Naja, so viel anzusehen gibt es da ja nicht:

    Name, Bewertung, aktiv seit, Anzeigenanzahl und ggf. vorhandene Anzeigen, aus denen man weitere Erkenntnisse ziehen könnte (z.B. gewerblich / privat / ggf. "rechtliche Angaben")

    ---

    "Tannenbaum"? ^^ Nee, wenn dann "Regenbogen" :D (#481)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Grundregel #1: keine (zumindest keine wichtige!) Telefonnummer veroeffentlichen, never ever! Sonst habt ihr laaange (und frueh, und nachts, und ueberhaupt) Spass mit den ganzen Patienten...


    Grundregel#2: dasselbe gilt fuer eMail-Adressen.


    Beides kann man aber auch bequem 'auf Zeit' generieren, besser isses!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Übrigens sind mobile.de und kleinanzeigen.de "eng miteinander verbundene Unternehmen".

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!