Echt krass das Foto von Schnuri. Kann man sich kaum vorstellen wie die dünnen Kabelbinder halten sollen.
o2-E-Plus - Wo funktioniert GSM ohne Roaming
-
-
-
Na, kann man nur hoffen dass der gleiche osteuropäische Subunternehmer die Arbeiten auch weiterführt.
Nicht dass die Planungsabteilung das Projekt auf Eis legt - und der Zustand am Ende so bleibt wie er ist.
Wobei mir eh ganz anderst wird wenn ich dran denke, wie es bei der Netzfusion so handwerklich
abläuft. Die Umbaukosten sollen gedrückt werden - und letztlich klettert der Sub Sub Sub-Unternehmer
auch mal ohne Sicherung auf den Mast, weil er am Ende von seinem Stundenlohn auch noch leben will.Hatten wir erst vor 2-3 Jahren bei uns im Hafen. Da ist auch ein Mitarbeiter auf einem als Schornstein genutzen Mobilfunkmast in den Tod gestürzt.
Wichtig ist nur dass das Management abgesichert ist. Wenn der Sub Sub Subunternehmer sich nicht an die
Arbeitsschutzgesetzte hält und es passiert was hat halt der kleine Mann Pech gehabt.Der eigentliche Profit wird nach oben hin verschoben, das Risiko auf das Individuum bzw. auf die Allgemeinheit verteilt.
-
Wobei man sowas mal der Berufsgenossenschaft zuspielen sollte. Ich möchte so eine Antenne auch nicht mit Helm auf den Kopf bekommen.
Leider trifft es dann aber immer die falschen. Wenn sie von den versenkten 9 Milliarden QUAM UMTS Lizenzgebühren nur 10 Prozent in die faire Entlohnung der Monteure investiert hätten, gäbe es solche Zustände nicht.
Wobei - der Zustand ist ja schon gemeingefährlich.
Schnuri - wenn Du mir sagst, um welche Station es sich handelt, werde ich mit der Berufsgenossenschaft Kontakt aufnehmen. Bei aller Liebe - so gehts ja wohl wirklich nicht !
-
Aus dem Jahresabschlussbericht von Telefónica:
"Bereits im ersten Jahr der Netzintegration [2016] werden wir 60 % der deutschen Bevölkerung mit dem neuen, integrierten Netz erreichen."
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Echt krass das Foto von Schnuri. Kann man sich kaum vorstellen wie die dünnen Kabelbinder halten sollen.Das Gewicht wird offenbar oben von einem Seil gehalten. Für paar Tage ohne Wind doch okay. Besser als ohne Empfang dazustehen.
Und falls doch was passieren sollte: "Wozu hat man denn eine Versicherung, wenn man sie nicht nutzt???"
-
Ich hatte ja sowas mal auf einem Bild gesehen. Da waren aber die alten Antennen an den neuen Antennen mit Panzertape befestigt. Aber das hier ist richtig krass. Aber die Leute, die das hier machen werden auch so ihre Erfahrungen haben. Es sollte schon halten. Und wenn, die zwei angeschlossenen Kabel halten die Panels ja auch noch.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Aber die Leute, die das hier machen werden auch so ihre Erfahrungen haben.Eben. Manchmal denken wir Deutsche bzw. Mitteleuropäer auch einfach zu kompliziert. Man blicke nach Südkorea, dort gibts überall 3G & 4G und in Seoul sogar flächendeckend WiFi mit Outdoor-Stationen in Parks, Straßenlaternen und in jedem U-Bahn-Abteil. Oftmals sogar mit einfacher Consumer-Hardware gelöst, kein High-End, die Masse machts wett, wenn einer mal ausfällt. Bisschen mehr Improvisation schadet uns nicht, ich gehe davon aus, dass die Arbeiter am Mast wissen, was sie tun.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Das Gewicht wird offenbar oben von einem Seil gehalten.Das, und es sieht auch so aus, als sind sie unten mit den alten Antennen verschraubt.

-
Hallo,
hier noch mal ein zweites Bild von der Seite
Die Station steht in 15868 Jamlitz.
Runterfallen werden die Antennen nicht, weil oben mit einem Seil gesichert sind und oben auch auf den neuen Antennen aufliegen mit der alten Halterung. Auch wenn die Kabelbinder und das Seil sich lösen sollte werden die Antennenkabel die Antennen vor dem Absturz bewahren.
Für mich war ehr die Frage warum baut man den Standort nicht an einem Tag komplett um, sondern schickt jemand dahin um nur die Antennen umzubauen. Alles sinnlose Zeit, weil wenn die Station umgebaut wird muss jemand ja auch die alten Antennen wieder demontieren. Aus Kundensicht gibt es mindestens zwei Ausfallzeiten.
Gruß
Thomas -
Erklären kann ich mir das nur, das hier von 1800 auf 900 umgebaut wird. Dann kann die neue Antenne das ja nicht mehr.
Dann müsste die neue Antenne aber 800 und 900 MHz haben. Sonst gibt es keine Erklärung.
Und die Techniker die unten umbauen, werden bestimmt auch oben die neue Antenne anschließen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!