MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Hey handyforumacc,

ein Anbieterwechsel muss wohl überlegt sein, da gebe ich dir vollkommen recht.

Du hast die beiden Tarife, MagentaMobil Start L und MagentaMobil S goldrichtig unter die Lupe genommen.
    Für welchen der beiden man sich entscheidet, kommt natürlich auf das eigene Nutzungsverhalten an. Telefonierst du wenig, so wie du schreibst, tendiere ich bei dir auch eher zum MagentaMobil Start, da du dann die Telefonie- und SMS Flat beim MagentaMobil S Tarif nicht umfangreich genug nutzt, sodass sich der Tarif nicht rechnen würde.

Hast du aber einen Telekom-Festnetzanschluss und dieser ist IP-basiert, kann mit dem MagentaMobil S der MagentaEINS TV Vorteil mit ins Spiel kommen. Durch diesen bekommst du unter anderem eine monatliche Gutschrift in Höhe von 10 Euro auf der Mobilfunkrechnung. Dann wäre zumindest für die ersten 24 Monate der MagentaMobil S Tarif interessant.

Du sprichst das Thema Bestandskunden an. Wie wir mit diesen in 2 Jahren umgehen, kann ich heute nicht beurteilen. Der Markt ändert sich schnell und was so in der Zukunft noch kommen wird, kann ich heute noch nicht sagen. Es gibt Möglichkeiten, unseren Kunden in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung etwas anzubieten, allerdings hat dies nicht den Umfang eines Neukunden. So ehrlich muss man natürlich auch sein.

Wenn du noch unentschlossen bist und gerne einmal mit mir persönlich sprechen möchtest, dann können wir das gerne tun. Ich verrate dir dann, wie du mir deine Daten zukommen lassen kannst.

3g_handy ich habe dich nicht vergessen, habe nur noch keine Rückmeldung vorliegen.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Zitat

Original geschrieben von handyforumacc
    Klingt so weit super für mich, wenn auch wie gesagt das Volumen arg wenig ist. Kann man zwar anscheinend einmal im Monat um bis zu 750 MB aufstocken, aber Foto-Backups und SoMe-Nutzung ausser Haus sind dann trotzdem schwierig.

Du kannst sowohl bei MagentaMobil Start als auch den MagentaMobil Laufzeitvertraegen beliebig viel Datenvolumen erhalten - denn SpeedOn kannst du beliebig oft buchen.

Und die HotSpot Flat haettest du auch in beiden Tarifen inklusive.

• Habe leider jetzt auch bemerkt das das Datenvolumen doch im Vergleich zu Aldi und Whatsapp Sim sehr schnell verbraucht ist.
    Das NEtz ist wirklich genial,aber 750 MB sind mir leider viel zu wenig,das reicht eine knappe Woche,mit viel Glück zwei.
    Werde da aus Preisgründen wohl leider doch wieder auf die Aldi Talk 5GB Internet Flat zurück greifen,auch wenn es schmerzt.

• Hallo zusammen,

3g_handy ich habe eine Rückmeldung erhalten. Ich fürchte, es wird weiterhin nur im Telekom Shop die Möglichkeit geben, 5 Euro aufzuladen. In allen anderen Geschäften ist es den Partnern freigestellt, welche Aufladebeträge diese anbieten. Da haben wir keinen Einfluss drauf.

sensemunne schade, dass es mit dem Datenvolumen nicht passt. Aber jeder entscheidet natürlich selbst, was zu ihm passt.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Hallo Telekom hilft

Vielen Dank für deine Antwort und besonders diesen Teil:

Zitat

Hast du aber einen Telekom-Festnetzanschluss und dieser ist IP-basiert, kann mit dem MagentaMobil S der MagentaEINS TV Vorteil mit ins Spiel kommen. Durch diesen bekommst du unter anderem eine monatliche Gutschrift in Höhe von 10 Euro auf der Mobilfunkrechnung. Dann wäre zumindest für die ersten 24 Monate der MagentaMobil S Tarif interessant.

Ich habe tatsächlich solch einen Festnetzanschluss. (Magenta Zuhause M). Wo könnte ich genau nachlesen, wie das mit dem angesprochenen Vorteil funktioniert?

Danke!

• Ich habe mich schon länger nicht mehr mit Magenta Start beschäftigt und schaue mich schon ne Weile nach für mich passenden Tarifen um.

Dabei viel mir auch wieder Magenta ein und muss sagen gerade die Möglichkeit nicht genutztes Datenvolumen in den nächdten Monat mit zunehmen passt. Das kannte ich bisher nur von O2.

Da ich fast immer Datenvolumen übrig habe ist das eine gute Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!