MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Ich habe ein Problem den Hotspot einzurichten, die mobile Internetoption läuft aber der Zugang zum Hotspot der enthalten sein soll nicht. Ich habe eine SMS mit Open an 9256 gesendet und auch Zugangsdaten erhalten, mit diesen kann ich mich auch am Hotspot anmelden. Ein Hinweis ob dieses was kostet gab es nicht, abgerechnet wurde bei der Nutzung bis jetzt auch nichts.

Nun wollte ich aber den Zugang über den Telekom online Manager für Android einrichten um nicht jedes Mal manuell die Daten eingeben zu müssen. Wenn ich dort Automatisch mit Telekom Simkarte auswähle passiert nichts. Wenn ich Manuell PIN Code anfordern wähle kommt folgender Hinweis:
    Da Sie keine Hotspot Flat besitzen rechnen wir minutengenau für Sie ab wenn Sie sich in einen Hotspot einloggen

Was genau läuft hier schief? Ich dachte der Tarif "MagentaMobil Start M" enthält eine Hotspotflat. Ich habe vorsichtshalber den Zugang wieder deaktiviert mit Close an 9256.

• Hey 3g_handy,

da kann ich helfen.
    Die Meldung in der OnlineManager App kannst du ignorieren.
    Ist genügend Guthaben auf der SIM-Karte, greift die HotSpotFlat beim MagentaMobil Start M und du kannst unsere HotSpots kostenlos nutzen.

Wir arbeiten aktuell daran, dass diese Meldung nicht mehr erscheint. Ein Ende kann ich hier allerdings noch nicht mitteilen. Das automatisierte Login-Verfahrens im Online Manager wird erst noch eingeführt, aktuell klappt das über die App auch noch nicht.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Vielleicht sollte man ergänzen, dass das auf dem iPhone mit der IOS App durchaus klappt. Man muss beim Installieren bzw. für die App Nutzung allgemein jedoch auf jeden Fall die Benachrichtigungen zulassen.

• Hallo,

weiß jmd., ob es bei den MagentaMobil Start Tarifen möglich ist, auch irgendwelche Minutenpakete hinzuzubuchen, wie dies bei den CallYa Tarifen von Vodafone möglich ist? Dass diese Möglichkeit in der offiziellen Preisliste nicht gelistet ist, habe ich gesehen.

Bislang nutze ich einen MagentaMobil S (1. Generation). Hier passen für mich allerdings Preis-/Leistung nicht mehr so wirklich zusammen, daher die Überlegung eines Wechsels.

Berechnet die Telekom etwas dafür, dass der Vertag von einem MagentaMobil Mobil S in einen MagentaMobil Start geändert würde? Vertrag ist gekündigt. Umstellung könnte auch erst zum Ende der Vertragslaufzeit (in rund vier Wochen) erfolgen.

Danke und Gruß

• Leider nicht, so flexibel wie Vodafone ist man nicht - Magenta Mobil Start ist toll für Leute die viele Kontakte im Telekomnetz haben - wer viele Anzurufende in den anderen Netzen hat, zahlt minutenweise...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Vor ein paar Wochen ging das quasi in Echtzeit. Allerdings durfte man die Karte vorher nicht im Handy eingelegt gehabt haben und es unaktiviert eingeschaltet haben, dann hat es meiner Erfahrung nach um einiges länger gedauert.

Wenn du die Rufnummer mitgenommen hast wird die Karte am Tag der Mitnahme freigeschaltet, so war es bei meiner Karte die ich im Shop habe freischalten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!