MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

  • Telekom hilft:


    Moin Rebekka!


    Sag' - gibt es die Chance, dass diese wirklich unzeitgemäßen wie auch kundenunfreundlichen Freiminuten (!) (beim Start-L) irgendwann in Freieinheiten (!) umgewandelt werden?


    Oder schafft das die Telekom-Technik (Minute=SMS=Einheit) (noch) nicht?


    Einen Upgrade-Kunden hättet Ihr sofort, wenn diese wirklich antiquierten Freiminuten in die Moderne überführt werden würden!


    ;)


    raimerik

  • Hallo raimerik,


    Stand heute gibt es keine Infos dazu. Aber das ist natürlich nicht in Stein gemeißelt.


    Wie der MagentaMobil Start XL (und alle Laufzeitverträge) bereits vormachen, geht der Trend sowieso in Richtung Allnet-Flat.


    Also warten wir ab und harren der Dinge, die da noch kommen. ;-)


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Moin - und Danke für die Antwort Telekom hilft!


    Ich hoffe, das Marketing kommt nach dem neuen CallYa-Flex in die Puschen, vielleicht zur IFA?


    Der Trend mit den Flats übertragen auf die kleineren PrePaids wäre ja genau die Flat Einheit=Minute=SMS. Ich weiß nicht, warum die Telekom da dem Markt ein paar Jahre hinterherhinkt.


    Der CallYa-Flex mit 1,5GB und 150 Freieinheiten kostet ja nun mit 10,99 schlappe 4€ weniger als der Start-L für 14,95 mit seinen 100 Freiminuten...


    Hoffentlich ist da ein "wir bewegen uns nicht, weil wir es nicht nötig haben" nicht zu tief verankert, und man ist in der Lage, Kundenanregungen kurzfristig anzunehmen...


    Beste Grüße, raimerik

  • Zitat

    Original geschrieben von raimerik
    Der Trend mit den Flats übertragen auf die kleineren PrePaids wäre ja genau die Flat Einheit=Minute=SMS. Ich weiß nicht, warum die Telekom da dem Markt ein paar Jahre hinterherhinkt.

    Ich glaube fast das es das Prepaid-Billing-System nicht kann da es auch bei den Discountern keinen Tarif mit T-Mobile Netz mit Einheiten gibt.


    Aber ehrlich gesagt finde ich es lohnt sich auch nicht da gross zu investieren. Wahrscheinlicher wird es sein das man dem MagentaMobil Start L und vielleicht auch Start M einfach eine SMS Flat in alle Netze verpasst. Gabs ja uebrigens schon frueher beim XtraTriple Tarif.


    Und auch bei den "wie ich will" Tarifen von congstar koennte ich mir vorstellen das man einfach die SMS Optionen abschafft, aber dafuer allen Datenoptionen ab 400MB zusaetzlich eine SMS Flat in alle Netze zugibt.


    Dann muss man nichts updaten und der Kunde hat trotzdem seine SMS inklusive.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Mehr Inklusiv Volumen wäre da viel wichtiger .


    Sehe ich persönlich auch so. Ich finde es Schade, dass ich erst eine SIM einer Telekom Tochter aus einem EU Nachbarland nutzen muss um an 2GB Daten zu kommen. Die SpeedON die teurer sind als die eigentliche Option (1GB Daten =7Euro aber Speedon mit 1GB kostet 9,95) sind für mich keine Lösung, da ist es ja günstiger eine zweite SIM zu haben statt SpeedON zu nutzen. Die Minuten brauche ich nicht, bitte aber mehr Datenvolumen.


    Telekom hilft:
    Bei eurer Tochter in den Niederlanden gibt es z.B. 2GB für 14,95 oder eine echte Tagesflatrate für 2,95 (wo ich in der EU, also auch bei euch im Netz, 650MB nutzen kann)


    Siehe dazu hier:
    https://www.t-mobile.nl/prepaid/bundels/mobiel-internet
    Wie wäre es mal mit einer Tagesflatrate wie bei Postpaid Kunden? In den Niederlanden geht das doch auch, warum bei euch nicht? 5Euro für eine unbegrenzte Tagesflatrate wäre doch ein super Angebot und man würde sich zudem deutlich von den Mitbewerbern abheben die so etwas leider ebenfalls nicht auf Prepaid Basis anbieten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich glaube fast das es das Prepaid-Billing-System nicht kann da es auch bei den Discountern keinen Tarif mit T-Mobile Netz mit Einheiten gibt.


    Moin! Sowas hatte ich fast befürchtet. Das wäre aber auch zuviel verlangt, wenn der Marktführer zeitgemäße Prepaid-Technik am Start hätte..


    :rolleyes: raimerik

  • Hallo 3g_handy,


    andere Länder, andere Möglichkeiten.
    Vergleiche mit anderen Anbieter sind wichtig, keine Frage. Vergleiche mit anderen Ländern hingegen hinkt, quasi Äpfel mit Birnen.


    Auch, wenn es uns manchmal nachgesagt wird, wir ruhen uns nicht auf irgendetwas aus. Ständig sind wir dabei, Tarife, Techniken, etc. zu verbessern.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Wir haben einen Wettbewerb.
    Wem die Preise nicht gefallen, der kann sich beim Wettbewerb umschauen und dort nach einer besseren Alternative schauen.
    Mir sind die Preise der Telekom auch zu teuer.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von raimerik
    Moin! Sowas hatte ich fast befürchtet. Das wäre aber auch zuviel verlangt, wenn der Marktführer zeitgemäße Prepaid-Technik am Start hätte..

    Wahrscheinlich duerfte es aber billiger sein einfach allen Kunden ab MagentaMobil Start M bzw. congstar mit mindestens 400MB Datenvolumen eine Allnet-SMS-Flat zu schenken als die Technik aufzuruesten. Also eine Win-Win-Situation fuer beide Seiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!