MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

  • Seit gestern gibts ja die neue "Day Flat XXL" der Telekom mit 3 GB für 4,95 € in 24 Stunden.
    Die Buchung geht über die Landingpage pass.telekom.de


    Die Telekom teilt zum Auslandsgebrauch nur mit:
    "Die Prepaid Day Flat XXL ist nicht im Ausland buchbar"
    Was heißt das jetzt genau???
    Ist EU-Roaming damit möglich oder nicht?
    d.h. ist es - wenn schon nicht buchbar - dann nutzbar? Die Sprache der Telekom verursacht wieder einmal maximale Verschleierung und Verdummung des Kunden.


    Wenn es nicht im Ausland nutzbar ist, muss das genannt werden.
    Und wenn man es nicht im Ausland buchen kann, woran liegt das? Könnte man mit einem deutschen VPN die Landingpage erreichen und dann was machen?


    Wäre schön wenn jemand das mal im EU-Ausland testen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Seit gestern gibts ja die neue "Day Flat XXL" der Telekom mit 3 GB für 4,95 € in 24 Stunden.
    Die Buchung geht über die Landingpage pass.telekom.de


    Und dort steht vor einer möglichen Buchung:
    "Die Nutzung ist auf Deutschland beschränkt".


    Ist deutlich genug, denke ich. ;)

    Mit Grüßen ...

  • So war es bei Congstar auch. Wurde mir auch von Congstar bestätigt, dass es so gemeint war und im Roaming die Buchung einiger Optionen über datapass.de nicht möglich wäre. Ich befragte die BNetzA dazu. Eine abschließende Antwort habe ich zwar nicht bekommen, es ist jedoch inzwischen bei Congstar möglich die vorher nur im Inland buchbaren Optionen auch im EU-Roaming über datapass.de zu buchen.

  • Hallo Hsv-Tobi,


    nicht verbrauchte Freiminuten beim MagentaMobil Start L werden nicht mit in den Folgemonat übernommen. Diese verfallen dann.
    Was genau wird dir in der Abfrage angezeigt?


    wolfbln: Richtig. Die DayFlat XXL ist nicht buchbar, wenn man sich im Ausland befindet. Hast du die DayFlat XXL in Deutschland gebucht und fährst dann ins EU-Ausland (Ländergruppe 1) können die 3 GB innerhalb der 24 Stunden genutzt werden.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    wolfbln: Richtig. Die DayFlat XXL ist nicht buchbar, wenn man sich im Ausland befindet. Hast du die DayFlat XXL in Deutschland gebucht und fährst dann ins EU-Ausland (Ländergruppe 1) können die 3 GB innerhalb der 24 Stunden genutzt werden.


    Aber dann verstehe ich tatsächlich nicht, weshalb da steht:
    "Die Nutzung ist auf Deutschland beschränkt"


    anstatt
    "Die Buchung ist auf Deutschland beschränkt, die Nutzung auf Deutschland und EU-Ausland."

    Mit Grüßen ...

  • Es stehen bei mir derzeit 161 Minuten ,aber ist mir ja sehr recht .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!