MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

  • Wie lange bleibt dieser Tarif erhalten, wenn kein Guthaben aufgeladen wird? Nehmen wir mal an, dass kein Guthaben aufgeladen wird, was passiert dann? Nehmen wir das an: es stehen keine 2,95 Euro mehr für die Verlängerung des Prepaidtarifes an. Wird dann (bis überhaupt kein Guthaben mehr besteht) der Prepaidtarif auf Xtra Call gestellt? Bleibt die festgelegte Festnetzrufnummer weiterhin kostenlos? Wenn ich Guthaben innerhalb von 90 Tagen auflade, wird dann wieder automatisch der Start Tarif gebucht? Wenn ich aber erst nach der "Wartezeit" (über 90 Tage) Guthaben auflade, bleibt der Start-Tarif oder der Call-Tarif?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo morsum,


    ist nicht genügend Guthaben auf der SIM-Karte, damit der Optionspreis abgebucht werden kann, werden für Telefonie 9 Cent / Min und 9 Cent je SMS berechnet.


    Die persönliche Festnetznummer ist auch ohne Guthaben telefonisch erreichbar. Sobald wieder Guthaben aufgeladen wird, greifen die Konditionen vom MagentaMobil Start S. Wenn ich ehrlich bin, ist mir nicht ganz klar, von was für einer Wartezeit du sprichst.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft


    ist nicht genügend Guthaben auf der SIM-Karte, damit der Optionspreis abgebucht werden kann, werden für Telefonie 9 Cent / Min und 9 Cent je SMS berechnet.


    Bei mir war es im Magenta mobil Start M zusätzlich so, dass erst der Optionspreis nicht abgebucht werden konnte, dann wurde nach einer Wartezeit aber anteilig das gesamte Restguthaben abgebucht und anteilig für eine reduzierte Laufzeit des Tarifs verwendet, möchte ich an dieser Stelle anmerken.

  • Danke, Rebekka. Mit der Wartezeit meine ich, ob immer durch eine Guthabenaufladung der alte Start-Tarif gebucht wird, auch wenn man die üblichen 90 Tage (zur automatischen Verlängerung des Tarifes/ Option) nicht einhält.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Von welchen 90 Tagen sprichst du?


    Ich meine die Zeit, inder bei Guthabenaufladung automatisch die gebuchte Option wieder aktiv wird. Es ist doch so, dass, wenn man wegen Guthabenmangel keine Verlängerung einer Option / Flat bekommt, diese durch eine Guthabenaufladung sofort wieder bekommt (eine erneute Buchung entfällt). Nun möchte ich wissen, ob der Prepaidtarif Mgenta Start auch nach diesen 90 Tagen durch Guthabenaufladung wieder automatisch gebucht wird, oder der 9 Cent Tatif ohne Grundgebühr weiter besteht.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!