Netztest O2 Presseabteilung schießt über Ziel hinaus

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein




    Warum sollte ich wechseln, wenn ich telefonieren kann und der Datenfluss für meine Verhältnisse ausreichend ist?


    Genauso sehe ich das auch. Und ja, ich will es billig haben, denn mobiles Internet ist für mich nur eine Spielerei, nichts was ich unbedingt brauche. Und man zahlt im Monat schon genug Geld für Spielereien. Da läpert sich einiges zusammen und ich gehe nicht nur für Internet (mobil/Festnetz und Auto) arbeiten.


    Ich bin sehr zufrieden mit o2/E+. Überall wo ich mich aufhalte habe ich Netz und ob das nun o2 oder E+ ist, ist mir so egal. Wenn ich mal länger in Regionen unterwegs bin, wo es keine Abdeckung von o2/E+ gibt, dann nutze ich eben meine T/LTE Datenkarte.

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Unter den Normalos gibt es schon sehr viele Base- und vor allem o2-Fans, die sehr gut mitbekommen haben, dass andere Netze besser laufen und das dann auch offen zugeben. Aber "nur deswegen" zu wechseln, kommt überhaupt nicht in Frage. Hauptsache billig, Hauptsache cooles Image...


    Du meinst also ernsthaft, "leading digital telco" O2 hat ein cooles Image? Ein cooleres als D1 und D2?
    Davon höre ich das erste mal :D.


    Bei uns merken auch einige Leute, dass O2 nur noch ein netzähnliches Konstrukt anbietet. Die Reaktionen sind unterschiedlich:
    Mancher zahlt jetzt im D1- Netz (Congstar 1GB + 100min) das doppelte im Vergleich zu vorher (Aldi/Lidl).
    Andere habe ihren Vertrag bei O2 optimiert (z.B. 1GB und 50min für 4€), und nehmen bei dem geringen Preis das schlechte Netz in Kauf.


    Ich konnte vorher mit O2 in einer Stadt mit >0,5Mio Einwohnern z.B. an bestimmten Haltestellen keine ÖPNV- Fahrkarten mit der Smartphone- App kaufen, weil der Datendurchsatz noch nicht einmal dafür ausgereicht hat. Mitten in einer Großstadt, nicht in der Pampa!!!


    Das ist jetzt für mich Geschichte. Indoor ist die Versorgung jetzt manchmal schlechter als vorher bei O2 (jetzt gut nutzbares EDGE, vorher sehr gut nutzbares 3G). Aber immerhin kann ich jetzt abbruchfrei und in bester HD- Sprachqualität telefonieren, und kann überall Daten übertragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich konnte vorher mit O2 in einer Stadt mit >0,5Mio Einwohnern z.B. an bestimmten Haltestellen keine ÖPNV- Fahrkarten mit der Smartphone- App kaufen, weil der Datendurchsatz noch nicht einmal dafür ausgereicht hat. In einer Großstadt!!!
    Das ist jetzt für mich Geschichte.


    Dann freue dich.
    Nur Verallgemeinern solltest trotzdem nicht alles, nur weil o2 zu DIR "böse" war ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • BTW, zum Thema des Threads:
    Mal schauen, ob O2 um den 01.10. auch eine Pressemitteilung schreibt "Leading Digital Telco Telefonica verliert massiv Reseller-Neukunden", weil jemand bekanntes dann Neukunden die SIM-Karten in einem anderen Netz verkauft (für geschätzte >1Mio. Bestandskunden ändert sich scheinbar nix).


    :D

  • Ich kann die ganzen hass-postings gegen o2 auch nicht nachvollziehen. Empfang top, immer mindestens ausreichend speed für alle meine genutzen anwendungen / apps. Sowohl im o2 3g netz als auch eplus 3g netz. o2 lte sowieso - wenn vorhanden - immer super performance. Selbst das 2g netz von o2 lieferte bei mir bis jetzt immer daten. Also man sollte wirklich nicht alles verallgemeinern nur weil man pech mit einem anbieter hatte und deswegen einen anderen, höherpreisigen nehmen muss ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ... "Leading Digital Telco Telefonica verliert massiv Reseller-Neukunden" ....

    Wenn Vodafone im heutigen abgegrasten Markt "massiv" Neukunden für Lidl Mobile gewinnen will, müssen Sie schon sehr attraktive Tarife schnüren.


    Dem Wettbewerb kann es nur gut tun, wenn faktisch nicht nur Telefonica bei den Lebensmittel-Discountern sitzt.

  • Um die Neukunden kümmert sich Drillisch.
    Andere Reseller sind da nicht so wichtig.;)


    Und hohe Preise garantieren ebeben nicht immer die bessere Leitung. Ich zähle bei der Telekom auch für DSL 16000. Aber 11000 kommen nur an. Da bekommt es die Telekom nicht geschissen.
    Fazit: Alle kochen mit Wasser!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Nach ePlu, o2 und Vodafone, gibt es für mich keine Alternative zur Telekom. Das ist mit Abstand das beste Netz. Zumal ich 10GB an Datenvolumen brauche. Und die LTE Abdeckung ist bei Telekom für mich Konkurrenzlos.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Für viele O2- Kunden ist mobile Datenübertragung offensichtlich ein "nice to have" -Feature.
    Andere Leute sind darauf angewiesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Für viele O2- Kunden ist mobile Datenübertragung offensichtlich ein "nice to have" -Feature.

    Ja, die gibt es. Wie bei jedem Netzbetreiber.


    Zitat

    Andere Leute sind darauf angewiesen.

    Und die haben dann auch einen o2-Vertrag. Wie in meinem Fall, zum Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!