LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ja, irgendwie dauert alles länger bei Lidl: Mir wurden gestern die 10 GB Neukundenpromo aus der vorletzten(!) Neukundenpromo aktiviert. Diese hätten eigentlich vor etwa 6 Wochen aktiviert werden müssen, ich hatte mehrfach deswegen beim Kundenservice nachgefragt, ohne Resultat. Scheinbar hat man die entsprechenden emails erst jetzt bearbeitet - vielleicht hat eine studentische Aushilfe mal im Spam-Ordner nachgeschaut :) volte dagegen ist trotz mehrfacher Nachfrage immer noch nicht aktiviert.

  • Ich habe heute auch eine Lidl-Connect Karte aktivieren lassen um die Aktion zu nutzen.


    Die Aktivierung und Identifikation über WebID-Video klappte gut.

    Die Karte selber war nach 30 Minuten aktiv, das Kundencenter nach 1,5 Stunden.


    Die 7,99€ sind direkt abgebucht worden.

    Zusätzlich habe ich noch eine Rufnummernportierung in Auftrag gegeben, mal sehen wie sich das nun verhält.

  • Hallo,


    mein Vodafone Red S läuft am 21. diesen Monat aus und ist gekündigt. Ab wann sollte ich mein Starterpaket aktivieren und die Rufnummermitnahme beantragen, damit der übergang zu Lidl Connect nahtlos verläuft?


    Wilfried

  • Ab wann sollte ich mein Starterpaket aktivieren und die Rufnummermitnahme beantragen, damit der übergang zu Lidl Connect nahtlos verläuft?

    Das ist schwer einzuschätzen derzeit bei Lidl. Meine letzte Portierung von blau zu Lidl hat gut 12 Tage gedauert. Die Portierung davor von Callya zu Lidl nur 7 Tage. Hinzu kommt, dass bei Lidl Connect derzeit vieles schiefläuft und du ggf mit Verzögerungen rechnen musst. Ich würde die Karte möglichst bald aktivieren und die Portierung beauftragen - wenn du die 3 kostenlosen Monate in Anspruch nehmen willst, musst du allerdings den Smart S laut Aktions-Bedingungen direkt bei der Aktivierung bestellen, so dass du dann um eine Überschneidung mit deinem Red-Tarif nicht umhinkommst.

  • Das Starterpaket könntest Du auch jetzt schon aktivieren, da die Rufnummernmitnahme bei Lidl sowieso eine neue SIM Karte bedeutet. Es muss also nicht zwangsläufig bei der Erstaktivierung angegeben werden.

    10 Werktage würde ich einplanen.

  • Hallo,


    mein Vodafone Red S läuft am 21. diesen Monat aus und ist gekündigt. Ab wann sollte ich mein Starterpaket aktivieren und die Rufnummermitnahme beantragen, damit der übergang zu Lidl Connect nahtlos verläuft?


    Wilfried

    Du kannst das Starterpaket jetzt schon im smart S aktivieren. Im Anschluss die Rufnummernmitnahme zum Vertrags Ende beauftragen. Du bekommst dann eine neue SIM Karte zugeschickt. Diese Sim wird dann am 22.07. , also den Tag nach deinem Vertragsende bei Vodafone aktiviert. Der smart S startet dann "gratis" neu.

  • Bei mir noch immer keine Freischaltung der Karte.

    Hotline war ratlos,es gab wohl keine Rückmeldung von DHL beziehungsweise irgendwas scheiterte nach erfolgreicher Verifizierung.


    Neu registrieren gab dann auch wieder Fehlermeldung.


    Dann hat die Hotline die Karte für mich erneut registriert und mir den Link zur Verifizierung per Mail geschickt.

    Dann vor 2 Stunden erneut erfolgreich Video ident absolviert,aber bisher wieder noch keinerlei Rückmeldung.


    Sehr merkwürdig.

  • Einfach mal abwarten.....


    Das wird schon werden.

  • Hallo,


    mein Vodafone Red S läuft am 21. diesen Monat aus und ist gekündigt. Ab wann sollte ich mein Starterpaket aktivieren und die Rufnummermitnahme beantragen, damit der übergang zu Lidl Connect nahtlos verläuft?


    Wilfried

    In der Regel dauert eine Portierung gute 8 Tage. Inzwischen könnte ich mir vorstellen, dass es etwas länger dauert. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. In den letzten Wochen scheint es entweder hohe Fluktuation zu geben oder die Netzbetreiber sind einfach personell unterbesetzt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!