LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Wie lange kann man ein Lidl Starterpack nach dem Kauf liegen lassen um es später zu registrieren/aktivieren, ohne dass es dann bei der Aktivierung Probleme gibt?

    Ich hatte hier mal ein Erfahrungsbericht geschrieben, wo es mit Lidl Starterkits, gekauft am 30.06.2017 und registriert im Juli 2020 einmal ohne Probleme geklappt und einmal nur mit Hilfe der Hotline funktioniert hat.

    Ergänzend dazu wurden 2 noch vorhandene Starterkits aus dem Kauf vom 30.06.2017 (also diese noch mit schwarzer Hülle) für die Aktion im Sommer 2021 problemlos aktiviert. Leider war eine Teilnahme an der Lidl-Aktion nicht möglich, da sich diese Karten erst einmal nur im Classic-Tarif aktivieren und erst danach in einen Smarttarif umstellen ließen. Die Teilnahme an der 3monatigen kostenlosen Smart-Option verlangten aber eine Buchung der Smartoption während der Registrierung.


    [...]

    Hat mich jetzt ziemlich überrascht. [...]

    Mich auch!

    Mein erstes Telefon

    Einmal editiert, zuletzt von beesdo77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von beesdo77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ohne Datenoption ist Internet wohl nur in der EU gesperrt!

    Hinweistexte 1-25 :

    1 LIDL Connect CLASSIC: Bei erstmaliger Aktivierung steht Ihnen ein Startguthaben von 10 € zur Verfügung. Nat. Standardgespräche in alle dt. Netze: 0.09 €/Min. 60/60-Taktung. Nat. Standard-SMS in alle dt. Netze: 0.09 €/SMS. Jeweils ohne Service- und Sonderrufnummern. Nutzung des Internets in Deutschland und im EU-Ausland ist ohne Buchung einer Internet-Option über den Zugangspunkt web.vodafone.de nicht möglich. Internetnutzung außerhalb des EU-Auslands siehe Preisliste.


    Stand: 01. Dezember 2021 - LIDL Connect Preisliste - Seite 14 von 23 :

    Preise für mobiles Internet-Surfen im Ausland

    in Welt 2 (Zo4) 0.99 € / 50 kB

    -------------------

    Das war mir bisher auch nicht klar. SIM-Tausch im Flieger ist ok, aber in Nähe der Schweiz - auch in F, I und A - brandgefährlich (in Europa 1 (Zo1) 0.17 € / 50 kB). :huh:

  • Ja....manchmal kommt man durch so etwas einer echten Kostenfalle auf die Spur.


    Wobei es bei dem Fall jetzt ja wirklich gut abgelaufen ist....mehr als die 10 Euro Rest.Guthaben hat es ja nicht gekostet....


    ...und war lehrreich.


    Schlimm wird es aber eben am Randbereich der EU.Staaten ( eben z.b. zur Schweiz ) mit Lidl Connect.


    Ich habe eben Mal mit Afrika telefoniert ( natürlich am Pool und nicht mehr ganz nüchtern )....


    Nach dem was ich mitbekommen habe, wird wohl das Smartphone nachts abgeschaltet und am Vormittag nach dem Aufwachen angeschaltet....und die Zeiten der Abbuchung deuten darauf hin, das es wohl im Moment des anschaltens erstmal ein Login im Mobilfunkbereich erfolgt bevor das langsame hotel.wlan in Afrika übernimmt....und dieser kurze Login heißer halt auch nur kurzzeitig und entsprechend wenig Daten übertragen....es reicht aber eben immer für 99 Cent in der Abrechnung.

  • Gut, zu wissen mit dem außereuropäischen Ausland. Zum Glück waren wir seit wir auch verstärkt LIDL Connect nutzen nicht mehr dort unterwegs. Und mit unseren 1&1-SIMs war das davor bisher kein Problem, dort geht ohne gebuchtes Paket nichts.

  • Nach dem was ich mitbekommen habe, wird wohl das Smartphone nachts abgeschaltet und am Vormittag nach dem Aufwachen angeschaltet....und die Zeiten der Abbuchung deuten darauf hin, das es wohl im Moment des anschaltens erstmal ein Login im Mobilfunkbereich erfolgt bevor das langsame hotel.wlan in Afrika übernimmt....und dieser kurze Login heißer halt auch nur kurzzeitig und entsprechend wenig Daten übertragen....es reicht aber eben immer für 99 Cent in der Abrechnung.

    Das ist ein Problem vieler Smartphones. Selbst wenn beim Runterfahren mobile Daten deaktiviert wurden, werden sie beim Booten kurzzeitig aktiviert.

    Wenn möglich also nicht neu starten, sondern nachts z.B. den Flugmodus benutzen.

  • Ich konnte das 10 GB Geschenk nach Tarifwechsel sogar ein zweites Mal buchen. Habe also jetzt de facto 23 GB mit unterschiedlichen Ablaufdaten.

    Nach dem Wechsel von Smart S zu Smart XS war keine erneute Buchung möglich.

    Also besser nicht darauf verlassen.

  • Ein Krokodil hat gezwitschert das es heute endlich das langersehnte "Geschenk" im Adventskalender gibt.

    Ich hatte heute eine Nähmaschine im Adventskalender ( während der Wartezeit auf meine Booster.Impfung geschaut ).


    Ich würde vermuten du hast auf der Krokodilseite nicht richtig gelesen, den dort hat jemand berichtet das im letzten Jahr, der Termin schön gewesen wäre ( früher war als dieses Jahr )....


    Aber probiere dich ruhig auch nochmal durch die Xmas.lidl Webseite.... vielleicht mache ich ja auch dort einen Fehler ?


    Das ist ein Problem vieler Smartphones. Selbst wenn beim Runterfahren mobile Daten deaktiviert wurden, werden sie beim Booten kurzzeitig aktiviert.

    Wenn möglich also nicht neu starten, sondern nachts z.B. den Flugmodus benutzen.

    ...oder im Dual Sim auf die andere Sim Wechseln ( was ja die meisten eh haben, wenn sie auf Lidl keinen Tarif mit Daten gebucht haben ).

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist mir letzten Monat in der Welt2-Zone passiert. Lokale SIM eingelegt, Telefon gestartet und ehe ich die Daten-SIM festlegen konnte im Menü des Telefons, waren die 21,-€ bei Lidl verschwunden, kann man schön im EVN sehen, eine halbe Minute hat es gedauert. Kundenservice per Email kontaktiert, nach jetzt 2 Wochen keinerlei Reaktion. Da werde ich wohl Opt-In machen müssen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!