LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Mit 5€/halbesjahr scheints ja 33% günstiger fortzulaufen als die 15€ für eine Komplettjahrverlängerung.

    Da weder eine 5€ noch eine 15€ Aufladung effektiv etwas kosten - das Geld bekommst du ja nach der Kündigung wieder zurück - lassen sich schlecht Günstiger-Prozentwerte berechnen.

  • Deine Phantasie in allen Ehren, aber langsam nervt es etwas, dass du ständig mit maximaler Empörung aus Aussagen meinerseits reagierst, die ich gar nicht getätigt habe. Wo bitte habe ich von einer nicht zugestellten Kündigung geschrieben?

    Entweder kannst oder willst du nicht verstehen oder verdrehst absichtlich die Worte anderer, um Likes zu sammeln. Wer's braucht 😒.

    Wow, nios32 , achte doch bitte mal bitte auf Deinen persönlichen Stil und nimm es einfach als Feedback, bevor Du eskalierst ('ständig'? 'maximale Empörung'? 'verdrehst absichtlich die Worte anderer, um Likes zu sammeln'? 'Wer's braucht'?)

    Geht's noch?

    Warum so ein (herablassender) Satz wie "Das Gejammere von Leuten, die Karten mit hohen (geschenkten) Guthaben nie aufladen und sich dann über eine Abschaltung wundern, kann ich echt nicht verstehen." in einer Diskussion, dass Lidl-Connect offenbar Schwierigkeiten hat, Kündigungen ordnungsgemäß zuzustellen?

    Verstehe ich echt nicht.

    Wenn Lidl-Connect ordnungsgemäß kündigen (zugestellte SMS und/oder eMail) würde, käme es bei 'Leuten', die ihr Guthaben behalten wollen, wohl kaum zu Abschaltungen, weil sie von ihrem Vertragspartner dann transparent informiert wären, bis wann sie wieviel aufladen sollen, damit der Vertrag nicht gekündigt wird.

  • Wenn Lidl-Connect ordnungsgemäß kündigen (zugestellte SMS und/oder eMail) würde...

    Lidl Starterkits sind nach der Anmeldung doch erstmal 12 Monate gültig.


    Innerhalb eines Jahres sind bei mir die Simkarten leer und die Nummer wird wegportiert und damit hat sich bei mir das Problem erledigt.


    Das schaffe ich sogar wenn ich Mal ne Simkarte liegenlasse um nach drei monaten die Drittanbietersperre freischalten zu lassen - aber am meisten werden Lidl Simkarten einfach leertelefoniert und leergesurft.


    Man muss halt einfach nicht mehr anmelden als man verbraucht ( und hilfreich ist im Haupt.Dual.Simslot eine feste Nummer mit Telefonieflat oder wahlweise satellite.me, das über die Prepaid-Karte von Lidl die Telefonieflat bekommt ).


    Dann passt das schon....zumindest bei mir !


    Mehr als 3...4 Lidl Connect Simkarten benötige ich im Jahr selbst auch nicht mehr, seit mein Haus ( ohne DSL ) verkauft wurde und ich kabelinternet über Vermieterabrechnung habe.


    Was sich aber leider im kommenden Sommer ja ändern soll.


    Mehr SIM-Karten Starterset habe ich trotzdem immer auf Vorrat liegen, für Personen die es nicht so dicke haben und sich ggf. auch eine solche Vorratshaltung nicht leisten können.

  • Meine älteste Lidl-Sim ist jetzt ohne jegliche Aufladung seit gut 15 Monaten aktiv. Ich hatte einige KWK-Gutschriften, die als Aufladebonus aufgeführt sind. Ausserdem steckt die Sim in einem Router mit gelegentlicher Buchung einer dayflat. Bislang keine Kündigung.

  • Vodafone will ja vorangig eine Nutzung der Karte alle 2 Monate, also einen Umsatz haben. Wenn du da die Dayflat ab und an buchst, sorgst du ja für Umsatz.

  • Exakt, würfel Dir Deine individuelle reale Gültigkeit, das Trio LIDL Connect kocht mit otelo und der Mutter Vodafone ein eigensinniges Süppchen! ;)

    Das sind wohl die IT-Probleme, von denen Vodafone im Geschäftsbericht spricht.


    Vodafone sollte (wie z.B. Aldi-Talk) das Gültigkeitsdatum im Profil anzeigen. Dann habe es weniger Probleme.

  • Das sind wohl die IT-Probleme, von denen Vodafone im Geschäftsbericht spricht.


    Vodafone sollte (wie z.B. Aldi-Talk) das Gültigkeitsdatum im Profil anzeigen. Dann habe es weniger Probleme.

    Da vodafone offiziell keine Gültigkeit festlegt, was soll denn dort angezeigt werden?

    Eure Tipps sind ja alle gut gemeint, aber

    begreift das hier echt keiner? Es geht doch nicht darum, die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Sondern ums genaue Gegenteil.

    Vodafone will Kunden, die kein Geld bringen, jederzeit loswerden können,und dabei bedienen sie sich eben solcher Mittel.

    Es sind keine IT Probleme, vodafone hat auch nicht vergessen, eine Gültigkeit in den Bedingungen festzulegen, sie sind auch nicht zu doof oder zu faul, neben einer SMS die Kündigung auch per Email zu schicken. Es ist auch kein Zufall, dass manchen Kunden schon nach einem Jahr gekündigt wird und bei anderen selbst 3 Jahre nach der letzten Aufladung die Karte immer noch aktiv ist.

    Ihr könnt ganz sicher sein - alles passiert mit voller Absicht.

  • … aber begreift das hier echt keiner? …

    Wie Du wohl schon länger vermutest hast, scheinen hier alle - außer Dir selbstverständlich - ein bisschen doof zu sein :rolleyes:.


    Abgesehen davon liegst Du inhaltlich wahrscheinlich gar nicht mal so falsch :P.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!