LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Hatte aus Interesse Mal bei Kaufland mobil angefragt,da gibt es ja die 4 Euro flat.

    Antwort war das ich damit so viel telefonieren kann wie ich will und es keinerlei Einschränkungen gibt.

  • Ich habe in der letzten Zeit 2 Sims für mich und 2 für Freunde aktiviert jeweils mit Portierung. Nicht eine davon hat reibungslos ohne Nachhaken bzw im vorgesehenen Zeitfenster funktioniert. Das Einzige, was bei uns im Gegensatz zur Callya wirklich immer funktioniert ist die app.

    Nehme letzteres zurück: Seit heute stürzt die IOS app beim Start sofort ab. Irgendwie kriegen die wirklich alles kaputt.

  • Nachdem mein letztes Paket vor ein paar Tagen abgelaufen ist und das Netz seit einiger Zeit genauso wie App und Kundencenter immer öfter spinnt, wollte ich ein Opt-In für eine Portierung setzen lassen. Restguthaben ist 6,54 EUR, also 28 Ct. zu wenig.

    Hab deshalb vorhin die Hotline angerufen und gefragt, ob sie da nix machen könne. Betriebswirtschaftlich dürfte es sich kaum rechnen, wenn ich wegen 28 Ct. erst über Paypal 5 EUR auflade, um mir später wieder 4,72 EUR auszahlen zu lassen.

    Nö, ginge nicht anders.

    Na dann...

  • es gibt Anrufe, die kann man sich schenken. Als ob die in einen automatisierten Prozess eingreifen würden um dir dann auch noch 28 Cent zu schenken.

    Ich warte auch gerade auf eine Kunden.werben.kunden Gutschrift....damit die Portierung zu meiner neuen Aldi Talk Gutschrift gemacht werden kann ( opt.in ist gesetzt unter Vorbehalt das Geld ankommt um aufzustocken ).

  • Wobei ja nur eine 28 Ct. Kulanzbuchung nötig gewesen wäre. Alles weitere wäre automatisierter Prozess gewesen.

    Bei Kaufland wäre ich mir nicht sicher. Dort versucht man eigentlich immer erstmal, ein Problem durch eine Kulanzgutschrift loszuwerden. Zumindest dürften die Callcenterkollegen dort einen recht breiten Ermessensspielraum für eigene Entscheidungen haben und müssen nicht jeden Cent rechtfertigen.

    Aber bei Lidl hast du völlig Recht. Hätte ich mir sparen können.

  • Wobei ja nur eine 28 Ct. Kulanzbuchung nötig gewesen wäre. Alles weitere wäre automatisierter Prozess gewesen.

    Bei Kaufland wäre ich mir nicht sicher. Dort versucht man eigentlich immer erstmal, ein Problem durch eine Kulanzgutschrift loszuwerden. Zumindest dürften die Callcenterkollegen dort einen recht breiten Ermessensspielraum für eigene Entscheidungen haben und müssen nicht jeden Cent rechtfertigen.

    Aber bei Lidl hast du völlig Recht. Hätte ich mir sparen können.

    Eigentlich eine gute Idee....


    Ich habe noch einige simkarten liegen mit rund 1,50 Euro...


    Wenn ich da jedes mal Frage, ob sie aus Kulanz einige Cent gutschreiben können....das ich nur einmal 5 Euro nachladen muss....


    Macht ja dann bei dene durch eine Erstattung weniger letztendlich viel weniger arbeit...als im Anschluss die Erstattung zu bearbeiten.


    Letztendlich höhlt der stete Tropfen bekanntlich ja den Stein....


    ...und wenn das der erste Mitarbeiter bei seinem Chef vorträgt....und der Chef mal etwas überlegt....könntrn die Mitarbeiter dort ja diese Befugnis bekommen ?

  • Nachdem mein letztes Paket vor ein paar Tagen abgelaufen ist und das Netz seit einiger Zeit genauso wie App und Kundencenter immer öfter spinnt, wollte ich ein Opt-In für eine Portierung setzen lassen. Restguthaben ist 6,54 EUR, also 28 Ct. zu wenig.

    Hab deshalb vorhin die Hotline angerufen und gefragt, ob sie da nix machen könne. Betriebswirtschaftlich dürfte es sich kaum rechnen, wenn ich wegen 28 Ct. erst über Paypal 5 EUR auflade, um mir später wieder 4,72 EUR auszahlen zu lassen.

    Nö, ginge nicht anders.

    Na dann...

    Die Hotline Mitarbeiter können dir aber schon einen kleinen Betrag aus Kulanz gutschreiben. Das haben sie bei mir auch schon einmal gemacht, als bei mir das Ende eines Lidl Connect Tarif Paket nicht mit dem angegeben Kündigungsdatum übereingestimmt hat.

    Ich würde einfach noch mal bei der Hotline anrufen. Für 28 Cent würde ich auch nicht extra 5 Euro aufladen.

  • Wobei ja nur eine 28 Ct. Kulanzbuchung nötig gewesen wäre. Alles weitere wäre automatisierter Prozess gewesen.

    Bei Kaufland wäre ich mir nicht sicher. Dort versucht man eigentlich immer erstmal, ein Problem durch eine Kulanzgutschrift loszuwerden. Zumindest dürften die Callcenterkollegen dort einen recht breiten Ermessensspielraum für eigene Entscheidungen haben und müssen nicht jeden Cent rechtfertigen.

    Aber bei Lidl hast du völlig Recht. Hätte ich mir sparen können.

    Manchmal frage ich mich, ob sich manche Teilnehmer hier reflektieren? Du bekommst bei anderen Anbietern mindestens 10€ oder mehr dafür, dass Du Deine Rufnummer mitbringst. Vodafone hat vor Monaten noch 24,95€ oder mehr für die Portierung genommen. Warum sollte die Hotline also seinem Arbeitgeber 28 Cent Kosten aufbürden, damit Du Deine Rufnummer mitnehmen kannst? Wenn Dir die Rufnummer was Wert ist, dann wird das Vodafone auch zu Geld machen. Schließlich hofft Vodafone auch darauf, dass du den Aufwand schäust eine Auszahlung des Restguthabens zu beantragen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!