LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Wenn das in der Pipeline wäre hätte man davon gelesen.

    Es wurde bewußt (im Gegensatz zu den Telekom Prepaid Anbietern) bei der Freischaltung von VoLTE ausgelassen.

    Ich meine es gab auch irgendwo eine Aussage von Vodafone dass sie WifiCall als Premium Feature für Vertragskunden ansehen.

  • Korrekt, man meint das sei ein Premiumfeature (ALDI Talk, Tschibo Mobil, Penny Mobil - wir kennen die Premiummarken...), das Feature fehlt ja sogar bei den Dienstgeräten für DB Mitarbeiter...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Korrekt, man meint das sei ein Premiumfeature (ALDI Talk, Tschibo Mobil, Penny Mobil - wir kennen die Premiummarken...), das Feature fehlt ja sogar bei den Dienstgeräten für DB Mitarbeiter...

    Ich weiß zwar nicht, ob es bei allen funktioniert, aber ich habe es gerade zum Spaß mit einem Kumpel ausprobiert und da funktioniert WLANCall mit seinem DB Endgerät (Gigaset GS4) und Vodafonetarif.

  • Ich weiß zwar nicht, ob es bei allen funktioniert, aber ich habe es gerade zum Spaß mit einem Kumpel ausprobiert und da funktioniert WLANCall mit seinem DB Endgerät (Gigaset GS4) und Vodafonetarif.

    Dann ist das eine OE die nicht an der zentralen Geräteverwaltung hängt. Da regiert Samsung (A50 usw.). Also wer es noch selber macht, weil eigene Lösung, da gehts. Wir haben mittlerweile alles von der Zentrale und da wir VoWiFi abgewimmelt, nicht teil des Vertrags.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Dann ist das eine OE die nicht an der zentralen Geräteverwaltung hängt. Da regiert Samsung (A50 usw.). Also wer es noch selber macht, weil eigene Lösung, da gehts. Wir haben mittlerweile alles von der Zentrale und da wir VoWiFi abgewimmelt, nicht teil des Vertrags.

    Er ist bei Netz und hat das Gerät im Rahmen von dem Konzernprogramm Smartphone Only bekommen. Sollte also schon eher zentral gesteuert sein.

  • Ich weiß zwar nicht, ob es bei allen funktioniert, aber ich habe es gerade zum Spaß mit einem Kumpel ausprobiert und da funktioniert WLANCall mit seinem DB Endgerät (Gigaset GS4) und Vodafonetarif.

    Das Endgerät ist kein Konzernstandard und kommt nicht aus dem zentralen Portfolio. "Endgeräte für alle" hatte das mWn ebenfalls nicht. Ist der Vodafonetarif denn Standard? RV5xxxxx? Wenn ja: Beim Handyverantwortlichen Bescheid geben und das Feature aktivieren lassen. Volte und VoWifi sind momentan noch im Standard deaktiviert, aber aktivierbar.

  • Das Endgerät ist kein Konzernstandard und kommt nicht aus dem zentralen Portfolio. "Endgeräte für alle" hatte das mWn ebenfalls nicht. Ist der Vodafonetarif denn Standard? RV5xxxxx? Wenn ja: Beim Handyverantwortlichen Bescheid geben und das Feature aktivieren lassen. Volte und VoWifi sind momentan noch im Standard deaktiviert, aber aktivierbar.

    Das GS4 ist das neue Standardgerät bei DB Netz im Zuge des Programms Smartphone Only geworden. Das hat nichts mit dem Endgerät für alle Programm zu tun.
    Wo findet sich denn die RV-Nummer?

    Btw: Das ganze ist Teil eines größeren Projekts, so wird alles von Interent per Lan-Kabel auf WiFi Only umgestellt und in den FAQs findet sich der Hinweis, dass man sich keine Sorgen um den Empfang machen muss, denn die Smartphones sind so konfiguriert, dass sie automatisch das WLAN zum telefonieren nutzen bei schlechtem Netz.
    Mein Kumpel denkt daher, dass VoLTE gezielt freigeschaltet wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Kloeffer ()

  • da freut sich mein spezi


    Zwischen 22.11.21 und 27.12.21 können Neu- & Bestandskunden mit Lidl Connect Smart Tarif einmalig 10GB zusätzliches Datenvolumen in der Lidl Connect App buchen.


    CAE1A444-1796-4C7A-8409-4E79C7F4D0EC_1_201_a.jpeg

    Hat schon jemand heute über die App die 10 GB extra buchen können ?


    ...oder bin ich um kurz vor 1 Uhr nachts einfach nur zu früh ( oder zu müde um es in der App zu finde ) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!