LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Der alte Anbieter erfährt überhaupt nicht, auf welchen Namen die Karte beim neuen Anbieter läuft. Bei einer Portierung wechselt die Nummer lediglich von einem Provider zu einem anderen.

    Die Aussage von Drillisch ist daher Unfug. Drillisch kann nicht verhindern, wenn die Nummer beim neuen Anbieter auf einen anderen Namen läuft, weil Drillisch den neuen Namen eben gar nicht erfährt.

    Dass die Portierung etwas kostet ist genauso Unfug. Seit Dez. 2021 darf der abgebende Provider keine Gebühr mehr verlangen.

  • Hier sagten aber viele Mitglieder, dass LIDL der einzige Anbieter ist, wo man problemlos eine fremde Rufnummer portieren kann.

    Zu Lidl, Netzclub und original O2 habe ich schon portiert mit gleichzeitigem Nutzerwechsel. Würde mich nicht wundern, wenn das auch noch bei weiteren Providern geht. Ich würde da nicht viel bei unqualifizierten Hotlines rumfragen, sondern einfach ausprobieren.

  • Geht bei Lidl Connect kein Inhaberwechsel?

    Keine Ahnung?


    Der alte Anbieter erfährt überhaupt nicht, auf welchen Namen die Karte beim neuen Anbieter läuft. Bei einer Portierung wechselt die Nummer lediglich von einem Provider zu einem anderen.

    Die Aussage von Drillisch ist daher Unfug. Drillisch kann nicht verhindern, wenn die Nummer beim neuen Anbieter auf einen anderen Namen läuft, weil Drillisch den neuen Namen eben gar nicht erfährt.

    Dass die Portierung etwas kostet ist genauso Unfug. Seit Dez. 2021 darf der abgebende Provider keine Gebühr mehr verlangen.


    Also kann ich 100% die Nummer meines Sohnes von Drillisch zu Lidl portieren auf meinen Namen?

    Die Dame sagte aber, wir bekämen 6,82 EUR in der letzten Rechnung abgezogen für die Portierung:(


    Zu Lidl, Netzclub und original O2 habe ich schon portiert mit gleichzeitigem Nutzerwechsel. Würde mich nicht wundern, wenn das auch noch bei weiteren Providern geht. Ich würde da nicht viel bei unqualifizierten Hotlines rumfragen, sondern einfach ausprobieren.

    Wann hast du denn zu LIDL portiert mit gleichzeitigem Nutzerwechsel? Geht das immer noch ganz sicher?

    2 Mal editiert, zuletzt von baki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von baki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also kann ich 100% die Nummer meines Sohnes von Drillisch zu Lidl portieren auf meinen Namen?


    Wann hast du denn zu LIDL portiert mit gleichzeitigem Nutzerwechsel? Geht das immer noch ganz sicher?

    Wenn du 100% Sicherheit möchtest, darfst du keinen Mobilfunk nutzen, schon gar nicht bei einem Discounter.

    Meine Portierung war Ende Dezember.

  • Drillisch wird Dir das Geld gar nicht berechnen. Die Mitarbeiterin wurde wohl nur noch nicht geschult.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!