LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Geh mal auf Kontakte, dann links auf die drei waagerechten Striche, dort müsste dann "Alle Kontakte" stehen, da draufklicken und da kannst du umstellen, welche dir angezeigt werden, bzw. kannst auch eine angepasste Liste erstellen.

    Die Einstellung ist nicht vorhanden. Unter den drei Strichen habe ich nur "Gruppen", "Sim für Anrufe", "Verwalten von Kontakten" (Import /Export) und "Papierkorb". Software Version "Android 13", One-UI 5.1

  • Zitat

    Software Version "Android 13", One-UI 5.1


    Habe ich ja auch. Hm.

    Die Einstellung ist nicht vorhanden. Unter den drei Strichen habe ich nur "Gruppen", "

    Und über Gruppen ist da nicht so ein Kasten wo steht "Alle Kontakte" mit dem Symbol der Kontakte-App?


    xhLBqRv

  • Habe ich ja auch. Hm.

    Und über Gruppen ist da nicht so ein Kasten wo steht "Alle Kontakte" mit dem Symbol der Kontakte-App?


    xhLBqRv

    Nein, da steht bei mir "Google" und darunter meine Email-Adresse bei Google. Android ist schon fast wie Windows: Keine zwei Geräte mit derselben Software version stimmen überein. :huh:

  • Im Zuge der Kartenaktivierung, die am vergangenen Samstag nach einer guten Stunde nach erfolgtem PostIdent in die Wege geleitet wurde, kam es nahezu sofort zur Gutschrift des FwF-Bonus.

    Auch im EVN sind die 5 Euro "Extra-Guthaben" bereits nach einer knappen halben Stunde nach Aufbuchung des Startguthabens aufgeführt.

    Fazit: Dies kann gerne so bleiben! :thumbup::)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Anders als selbst hinzugefügte Nummern lassen sich die voreingestellen auf der SIM nicht löschen. Beim SIM Wechsel werden sie dann wieder in die Kontakte importiert. Wenn sie dort gelöscht werden, bleiben sie trotzdem auf der SIM.

    Das stimmt leider nicht. Man kann sie sehr wohl löschen. Wenn man dann mit einem Smartcardreader andere Kontakte an deren Stelle draufschreibt, dann werden diese von Lidl mit deren Nummern überschrieben.

    Dann fehlten mir die ersten ca. 20 meiner Nummern, was mich erst verwunderte, aber nach mehrmaligen neu beschreiben der Sim mit dem Cardreader nur noch ärgerte, dass Lidl mein Telefonbuch einfach teils wieder überschreibt.


    Schickt LIDL diese Nummern regelmässig automatisch?

    Ja. Beim Telefonwechsel.

    Ob die Sim Kontakte angezeigt werden kann man bei manchen Geräten in der Telefonapp unter Einstellungen, Konten einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • Im Zuge der Kartenaktivierung, die am vergangenen Samstag nach einer guten Stunde nach erfolgtem PostIdent in die Wege geleitet wurde, kam es nahezu sofort zur Gutschrift des FwF-Bonus.

    Auch im EVN sind die 5 Euro "Extra-Guthaben" bereits nach einer knappen halben Stunde nach Aufbuchung des Startguthabens aufgeführt.

    Fazit: Dies kann gerne so bleiben! :thumbup::)

    Ja....sie sind da wohl am System am basteln...Seit die Prämie für das mitbringen einer Rufnummer gesenkt wurde.


    Leider aber eben in der letzten Zeit auch vermehrt Dinge Welche für uns User nicht so dolle sind.


    a.) der Bonus für Portierung wurde von 25 auf 10 Euro reduziert...


    b.) der Kunden werben Kunden Bonus auf der vorläufigen Rufnummer aus dem Starterkit wird nicht mehr automatisch auf die neu hereinportierte Rufnummer umgebucht ( manchmal klappt es wohl noch....wenn man mit Kunden.werben.Kunden bei der hereinportierten Rufnummer erstmal abwartet ).


    c.) ein zweites Kunden.werben.Kunden der hereinportierten Rufnummer wird...sofern der Kundenwerbebonus der vorläufigen Rufnummer gutgeschrieben wurde..oftmals nur bei der werbenden Nummer gebucht...aber eben nicht als zweites Kunden.werben.Kunden bei der hereinportierten Rufnummer...


    So gibt es derzeit bei einem Neuen Lidl.Starterpaket wohl nur noch 25 Euro ( 10 Euro Startguthaben + 10 Euro Portierungsguthaben + EINMAL Kunden.werben.Kunden.Bonus ) plus maximal 2 werbende Lidl Simkarten die jeweils 5 Euro bekommen könnten ( 25 + 5 + 5 ) - früher waren es mal 45 + 5 + 5....


    Aber....letztendlich darf Lidl natürlich entscheiden, für welche Sachen es zusätzliche Boni gibt.


    Meine Hoffnung ist, das die gestrichenen Neukundenboni in die Erhaltung der Bestandskunden fließen könnten ?


    Zufriedene Kunden bei der Stange halten und vom abwandern abzuhalten....sollte eigentlich ja zumindest genausogut sein....wie Neukunden zu gewinnen.


    ...und wenn der zufriedene Neukunde billiger bei der Stange zu halten ist wie die neu.An.Werbung eines Neukunden...,dann macht das auch für den Anbieter Sinn.

  • Mir wurden im Brief mit der neuen SIM-Karte ebenfalls (noch) 25 Euro für die Rufnummernportierung zugesagt. Diese wurden auf Nachfrage nun auch vom Kundenservice kulanterweise gutgeschrieben. Nur die Aktivierung des doppelten Datenvolumens hat auf der portierten Nummer (noch) nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!