LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ich habe mir gerade die auf der Lidl-Seite verlinkte Netzabdeckungskarte von Vodafone angeschaut...


    Wenn diese nicht vollkommen erstunken und erlogen ist - dann ist der 5G- Ausbau schon viel weiter als ich mir erträumt hätte!


    Ich habe 5G noch nicht wirklich getestet, aber jetzt bin ich neugierig!


    Habt ihr schon Erfahrungen bzgl dem wirklichen Netzausbau?

  • Na ja, wenn es nach der Vodafone Netzkarte geht, ist hier der ganze Ort komplett mit LTE versorgt.

    Kann man so sehen, wenn es reicht dass man draußen im Zentrum schwaches LTE vom ehemaligen UMTS Standort der jetzt LTE2100 hat empfängt.

    Und in Gebäuden kaum ist man durch die Tür ins GSM Netz fällt.

    Bei der Bundesnetzagentur gibt es übrigens eine Karte, wo bei Vodafone sogar DSS aufgeschlüsselt wird.

    https://gigabitgrundbuch.bund.…1B10FBFE6AC4702168EFB3B24

    Bei mir im Ort gibt es nur fleckig 5G DSS, und um den besagten LTE2100 ist ein weißer 5G Fleck.

    Hmm, vielleicht kann man die Vodafone 5G Abeckung dort als Maßstab nehmen wo das Vodafone Netz was taugt. ^^

  • Lidl Connect bietet ab dem 07.08.2023 5G in allen Paketen. Im Aktionszeitraum vom 07.08. bis 06.09. gibt es Starterpakete zum halben Preis. Zusätzlich werden in den ersten vier Wochen 50% der Paketgebühren wieder gutgeschrieben und es gibt ebenfalls in den ersten vier Wochen 50% mehr Datenvolumen.

    Die bisherigen Preispunkte bleiben, Lidl Connect verzichtet also in diesem Zusammenhang auf eine Teuerung.


    RzXmXrG.png


    Zu finden im Lidl-Prospekt für den 07. bis 12.08. auf Seite 15.

    Das ist jetzt wirklich ein totaler Knaller!


    Da muss Vodafone dann aber jetzt bei allen Marken und Tarifmodelle von o.tel.o bis orginal Vodafone GigaMobil nachziehen.


    Ein Lidl Smart XL mit 24GB 5G Datenvolumen für 17,99€ sticht nicht nur einen o.telo.o 20GB LTE-Tarif für 19,99€ aus sondern auch die Vodafone GigaMobil Tarife.

    Gigamobl S hat über die Website aktuell 24GB für 31,99€, als Händlerangebot gibt es auch ne Variante mit 20GB für 24,99€, aber gegen Lidl Connect Smart XL für 17,99€ ist das dann auch nich tmehr konkurrenzfähig. 5G Max ist ja auch nicht soviel wert.


    Da muss es dann wohl durch die Bank Verbesserungen geben. Da müssen bei o.tel.o. dann künftig für 19,99€ wohl schon 25GB mit 100 MBit/s 5G inklusive sein und bei orginal Vodafone für 31,99€ vielleicht 25GB mit 5G Max und anschliessend eine Weitersurfgarantie mit irgendwas zwischen 0,5 und 5 MBit/s.

  • Das ist jetzt wirklich ein totaler Knaller!


    Da muss Vodafone dann aber jetzt bei allen Marken und Tarifmodelle von o.tel.o bis orginal Vodafone GigaMobil nachziehen.

    Callya ist schon in manchen Punkten preislich besser als ein Vertrag. Aber du hast gelesen, dass die 50% mehr Datenvolumen nur in den ersten 4 Wochen gelten? Keine dauerhafte Erhöhung.

  • Callya ist schon in manchen Punkten preislich besser als ein Vertrag. Aber du hast gelesen, dass die 50% mehr Datenvolumen nur in den ersten 4 Wochen gelten? Keine dauerhafte Erhöhung.

    Danke für den Hinweis. Ich hab nämlich schon gedacht die 50% mehr Datenvolumen wären eine Dauerhafte Verbesserung, und auf den ersten Abrechnungszeitraum bezogen wäre nur die Halbierung des Paketpreises.


    Dadurch provoziert man dann aber schon die Rosinenpickerei, vorallem da es heutzutage ja viele DualSIM Geräte gibt. In einem SIM eine dauerhafte SIM für die Rufnummer, und in den zweiten Slot jeden Monat ein frisch aktiviertes Starterpaket das als Wegwerf-SIM genutzt wird.

  • jeden Monat ein frisch aktiviertes Starterpaket

    Du kannst das knapp zwei Monate lang so machen, wenn du ganz am Anfang des Aktionszeitraums ein Starterset aktivierst und ganz am Ende eins.


    Wenn du später noch Karten aktivierst, bekommst du nur noch das normale Datenvolumen und der normale Preis wird vom Guthaben abgezogen. Lidl Connect lässt dich auch im ersten Monat nur Tarife buchen, für die du genug Guthaben auf der Karte hast. Es sind also nicht im ersten Monat alle Tarife inkl. wie bei anderen Providern. Mit den 5€ KWK und dem Startguthaben von 10€ reicht es nur für den Smart L mit 8GB. Machst du dafür den Aufwand mit der Kartenaktivierung, die bei Lidl Connect nicht mit dem ePerso geht? (Wenn du systematisch vorgehst, bekommst du insgesamt 20€ Guthaben pro Karte, aber dann musst du gut planen, welche Karte wann welche andere wirbt.)

    Einmal editiert, zuletzt von Berndson ()

  • Aber wenn man dann schon nach vier Wochen die etwa dreifachen Kosten des Aktionspreises hat, fühlt man sich dann schon realtiv schnell verschaukelt.


    Ich fände es besser wenn man einen etwas langfristigeren Bonus geben würde. Sei es das man ein gutes halbes Jahr (sieben Abrechnungszeiträume) einen kleinen Bonus gäbe, oder z.B. Gutscheincodes für drei Speedbuckets oder fünf DayFalts die man innerhalb eines Jahres ab Aktivierung bei Bedarf einlösen kann.

  • Danke für den Hinweis. Ich hab nämlich schon gedacht die 50% mehr Datenvolumen wären eine Dauerhafte Verbesserung, und auf den ersten Abrechnungszeitraum bezogen wäre nur die Halbierung des Paketpreises.

    Du kennst diesen Spruch? Mit Speck fängt man Mäuse!

    (Aber auch LC (bzw. VF) hat nichts zu verschenken.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!