LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Irgendwie merkwürdig das sich bei Lidl Connect nichts tut.


    Normalerweise haben die immer sehr schnell reagiert auf Aldi.


    Congstar hat erhöht,Norma Connect hat zumindest eine Aktion für 1 Jahr ,und bei Lidl Connect tut sich bisher nichts.

  • Irgendwie merkwürdig das sich bei Lidl Connect nichts tut.


    Normalerweise haben die immer sehr schnell reagiert auf Aldi.


    Congstar hat erhöht,Norma Connect hat zumindest eine Aktion für 1 Jahr ,und bei Lidl Connect tut sich bisher nichts.

    Lidl Connect ist eben die Marke für die Leute, die kein Problem damit haben für weniger Leistung mehr zu zahlen. Und scheinbar lohnt es sich, sonst würde Vodafone reagieren, denke ich mal.


    Bei Lidl Connect weiß man ja auch nicht wieviele Kunden da sitzen? Aber eine Mio dürften es schon sein, oder?

  • Lidl Connect ist eben die Marke für die Leute, die kein Problem damit haben für weniger Leistung mehr zu zahlen. Und scheinbar lohnt es sich, sonst würde Vodafone reagieren, denke ich mal.

    Vodafone wird schon reagieren,nur ne Frage der Zeit. Nur Geduld. Das mit Aldi talk war sehr überraschend, sowas muss ja dann auch z. B. mit Simon mobile koordiniert werden,wenn es am Ende nen Schnellschuss ist hat auch keiner was davon.

    Naja Lidl Connectkunden schauen schon auch was bei anderen Marken geboten wird und bisher hat ja Lidl immer geliefert.

    Insoweit kann ich deine Aussage nicht richtig nachvollziehen.

  • Lidl Connect ist eben die Marke für die Leute, die kein Problem damit haben für weniger Leistung mehr zu zahlen.

    Lidl Connect ist die Marke für Leute, die flexibel, unkompliziert und günstig das Netz von Vodafone nutzen möchten. (Und nicht zum Waschbären wollen, weil z.B. zu unflexiblel oder Postpaid nicht gewünscht ist.)


    Und zahlt man bei LC wirklich immer mehr als bei Aldi, Congstar oder Norma? Das dürfte in den wenigsten Fällen überhaupt der Fall sein. Die meisten sind doch im kleinsten Tarif mit AllNet Flat (6 GB zu 8,99€). Im Bedarfsbereich von über 3 GB bis 6 GB gibt's bei den genannten aber auch nix billigeres.


    Darunter könnte Congstar mit nur 3 GB für 7€ interessant sein, und auch PWIW mit 1 GB für 2€ ohne AllNet Flat hat sicher seine Nische. 750 MB zu 2,99 € bei LC sind dagegen schon teurer, und da stimmt deine Aussage dann ja doch. Für 0,99€ Ersparnis zu wechseln lohnt allerdings nur langfristig. Dabei aber bedenken, dass sich Congstar PWIW in der aktuellen 3. Gen. nicht mehr auf Null setzen lässt.

  • Lidl Connect ist die Marke für Leute, die flexibel, unkompliziert und günstig das Netz von Vodafone nutzen möchten. (Und nicht zum Waschbären wollen, weil z.B. zu unflexiblel oder Postpaid nicht gewünscht ist.)

    Vor allem halt wegen Prepaid.

    Ich würd auch Postpaid nehmen, aber sehr viele habn halt Lidl Connect, weil Sie einfach nur Prepaid wollen,wegen der oben genannten Vorzüge.

    Und zahlt man bei LC wirklich immer mehr als bei Aldi, Congstar oder Norma?

    Natürlich nicht, sonst würd es ja auch keiner kaufen.

    dabei aber bedenken, dass sich Congstar PWIW in der aktuellen 3. Gen. nicht mehr auf Null setzen lässt.

    congstar ist keine Alternative zu Lidl Connect, da der Grundgedanke von Prepaid schon immer war, man zahlt nur genau das was man nutzt.

    Eine Zwangsgrundgebühr, wie Sie jetzt bei Congstar eingeführt wurde bedeutet das es sich gar nicht mehr um richtiges Prepaid handelt.

    Es ist eine Unterhöhlung von Prepaid hin zum Vertrag, genau das aber wünschen sich die Prepaidnutzer eben gar nicht, sonst hätte man ja gleich nen Vertrag nehmen können.


  • congstar ist keine Alternative zu Lidl Connect,

    Congstar ist auch deswegen keine Alternative zu Lidl connect, weil das eine Telekom und das andere Vodafone ist. Bei mir zuhause hat man guten LTE Empfang nur mit Vodafone. Telekom geht zwar noch zum telefonieren, aber nicht für Daten (Upload kleiner als 0,02 Mbit/s). Ich kenne ein Dorf in der Umgebung an dem Überhaupt nur Vodafone geht (weder O2 noch Telekom Empfang, auch kein 2G).

  • Eine Zwangsgrundgebühr, wie Sie jetzt bei Congstar eingeführt wurde bedeutet das es sich gar nicht mehr um richtiges Prepaid handelt.

    Es ist eine Unterhöhlung von Prepaid hin zum Vertrag, genau das aber wünschen sich die Prepaidnutzer eben gar nicht, sonst hätte man ja gleich nen Vertrag nehmen können.

    Wobei das ja beim Netzbetreiber D1 im Prepaidbereich schon eine weile länger läuft mit der Zwangsgrundgebühr.


    Hätten die nicht ihre spezielle Besonderheit die ich fürs portieren ( zu lidl connect - damit wir den Bogen zum Thema haben ) öfters gerne nutze, würde ich beim D1 Netzbetreiber ( genau wie bei den neueren Congstar Tarifen ) keine Prepaidkarte anmelden.


    Insofern gebe ich dir Recht....Prepaid das nicht auf ohne Gebühr gesetzt werden kann ist auch für mich kein echtes Prepaid.


    Nochmal zurück zum Thema lidl connect.....ich weiß aus der Vergangenheit, daß es bereits früher einmal etwas über 2 Monate gedauert hatte, bis lidl connect sich an überraschend gekommene neue / bessere Aldi Talk Tarife angepasst hat.


    Das hat wohl eher mit deren Verkaufsstrategie zu tun.


    Lidl Connect hat IMMER irgendwas ...besonderes... was sie in ihrem webauftritt anpreisen. ABER - eben immer nur eines.


    Wenn Aldi.Talk nun sehr überraschend mit etwas neuem kommt, mehr GB, kurz danach 5G, kurz danach wieder mehr GB ===> dann wird es für lidl connect manchmal schwierig, das in seine Planungen der Verkaufsstrategie mit einzubeziehen.


    Manchmal sind schon länger geplante Aktionen nicht verschiebbar ===> die Anpassungs.Antwort.Aktion mit mehr GB wird kommen. Da bin ich mir sicher.


    Da wir jetzt alle schon etwas längerndarauf warten als sonst - denke ich sie kommt bald !

  • Insofern gebe ich dir Recht....Prepaid das nicht auf ohne Gebühr gesetzt werden kann ist auch für mich kein echtes Prepaid.

    ja das ist echt nen Unding sowas,total verbraucherunfreundlich.


    Es ist mittlerweile wirklich so das die Supermarktanbieter dadurch im Prepaidbereich noch ein Stückchen interessanter geworden sind.

    Anscheint kann man aber auch noch die Zwangsgrundgebühr bei Congstar trotzdem umgehen, indem man den Aufladebetrag immer unter 2 Euro hält,denn es wird wohl erst ab 2 Euro abgebucht hab ich erfahren.

    Angaben natürlich ohne Gebühr, ich hab leider keine Prepaid-Congstar Karte, sonst hätt ichs ma ausprobiert. Trotzdem ärgerlich, auch wenn der Trick hoffentlich geht.

  • Werbeprämie für Nummerportierung auch bei Hotlinebeauftragung

    Zudem: Gibt's die 5€ auch hier wieder für BEIDE Parteien (oder ist nur der Werbende begünstigt) und in wie weit ist die 30-Tagesfrist ein Problem.


    Hallo allerseits,

    möchte fragen ob die 5€ Werbeprämie in Gefahr wäre wenn die nachträgliche Nummerportierung nicht im Kundenlogin beantragt wird sondern die Portierungsbeauftragung im Hotlinetelefongespräch stattfindet. Also wäre dann vielleicht sogar der Hotlinemitarbeiter anspruchsberechtigt ?

    Obwohl mein Neuvertrag ab Montag 04.03. problemlos aktiviert wurde und mir auch hier schon gleich 5€ Abschlußwerbebonus (taggleich bonifiziert am 04.03.) dazukamen sodaß mein Vertrag ohne Wartepause anfing habe ich Verständnisprobleme mit der Freundschaftswerbung bei Rufnummernportierung und der Zeitabschätzung.

    Wenn es 5€-Prämie für BEIDE Seiten gibt dann wäre zumindest ich erst 30Tage nach meiner Aktivierungsaktion prämienberechtigt d.h. die Werbung für Portierung könnte frühestens am Mi 03.04. stattfinden. Sollte nur der Werber prämienberechtigt sein dann kann jederzeit prämienberechtigt geworben werden.


    Abschweif:

    Zum Schluss möchte ich sagen das bei mir ein ziemliches Durcheinander vorliegt. Hatte eigentlich nach langen Überlegen gar nicht mehr beabsichtigt nach LC zu portieren. Bei einen Anruf bei der LC-Hotline (7 Tage nach Aktivierung) mit der Bitte mir doch zumindest die 4GB Aktionsvolumen zukommen zu lassen sagte mir Hotlinedame das meine 4GB erst nach Portierung auf die neue Karte gebucht werden. Hatte zwar niemals Portierung beantragt und deshalb auch nicht das Thema angestoßen aber die Ernsthaftigkeit mit der HotlineMitarbeiterin ihre Aussage tätigte liießen mich kurzfristig glauben ich hätte tatsächlich noch Portierung beauftragt und habe danach in Windeseile ein Optin bei NormaConnect getätigt.

    Gestern rief ich dan nochmal bei Hotline an um mich für meine Vergesslichkeit in Sachen OptIn-setzung zu entschuldigen und wollte die Richtigkeit der Nummer nochmal abgleichen.

    Jetzt erfuhr ich das meinerseits (entgegen der Behauptung des vorigen Mitarbeiters) niemals eine Portierung beauftragt wurde. Er nahm dann aber trotzdem dankend meine Telefonnummer an.


    Portierung war eigentlich nicht beabsichtigt:

    Eine Portierung meinerseits war zunächst nicht beabsichtigt und ich würde die ganze Sache evtl. noch abblasen wenn ich nicht mehr in die Gratifikation von 10€ Portierungsprämie + 5€ Werbeprämie komme.

    4 Mal editiert, zuletzt von manwappl ()

  • Es bekommen werber und geworbener die 5 euro prämie....


    Werber und Geworbener dürfen NICHT (mehr) IDENTISCH sein ( trotzdem läuft es manchmal beim geworbenen durch - dann aber meistens nicht beim Werber )


    Grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeiten für Kunden.werben.Kunden


    a.) Werben bei der Anmeldung einer neuen Simkarte....im Anmeldevorgang durch den Geworbenen ( wird die Lidl Connect Nummer eines Werbers eingetragen )


    b.) Nachträgliche Werbung aus dem Kundenkonto eines Lidl Connect Bestandskunden heraus....dabei wird automatisch geprüft ob der geworbene Account zu der geworbenen Lidl Nummer älter als 30 Tage ist - wichtig beim werben einer hereinportierten Rufnummer!


    Eingeblendet bekommt man immer, das der Geworbene und der Werber innerhalb von 3 Tagen die Gutschrift bekommen ( egal ob nach verfahren a oder b geworben wird ).


    Faktisch bekommt bei


    Verfahren a.) der geworbene ( Neukunde ) quasi zu sofort die 5 Euro Gutschrift ( kann daher auch relativ zeitnah den 15 Euro Tarif buchen )


    Der Werbende....bekommt lt. Meinen neueren Erfahrungen die Gutschrift eher nach 6...7 Tagen - nach einer Woche lohnt sich also der Anruf bei der Kundenbetreuung- davor wird man eh vertröstet.


    Verfahren b.) Beide....Geworbener ( z.b. mit hereinportierter Nummer ) und auch Werber erhalten trotz gegenteiligen Einblendung ( innerhalb von 3 Tagen ) nach meinen Erfahrungswerten derzeit nach 6...7 Tage den Bonus.


    P.S. auch eine Portierung über die Hotline hatte ich bereits einige mal ( wenn es irgendwo gehakt hatte ) - das hat allerdings nichts damit zu tun, daß man später....nach der erfolgreichen Portierung.... nicht auch nochmals die hereinportierte Rufnummer werben könnte ( solange der Account....in den die Nummer hereinportiert wurde noch keine 30 Tage alt ist )


    Sprich heute ein Starterkit anmelden...inkl Kunden.werben.Kunden.....klappt

    ...in 4 Monaten eine Nummer hereinportieren auch

    ...aber für den dann 4 Monate alten Account kann man die frisch hereinportierte Nummer nicht mehr werben, weil der Grundaccount älter als 30 Tage ist.


    Macht man dagegen das herrinportieren ...zeitnah... nach der Aktivierung....so bleibt es in der Regel im 30 Tage Zeitfenster und man kann die hereinportierte Nummer erneut werben ( dabei sollte man allerdings beachten, daß die ersten 5 Euro Kunden werben Kunden oftmals zwar im Einzelverbindungsnachweis aufgeführt sind....nicht aber bei der Zusammenführung von Guthaben der vorläufigen Rufnummer und dem Guthaben der hereinportierten Rufnummer - das muss ( fast immer ) über Anruf bei der Kundenbetreuung ( frühestens 6 Tage nach dem Portierungstermin ) händisch angefordert werden - und ich empfehle auch erst danach die zweite Kunden.werben.Kunden Beantragung zu starten....


    ----


    Beruht alles soweit auf Erfahrungswerten....2...3 Portierungen monatlich zu lidl connect um meine Starterpakete in der Schublade mal langsam abzuschmelzen und aktiv zu haben wenn ich ab 01.07.24 mit wegfall des Nebenkostenprivileg wohl kein Kabelinternet mehr habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!