LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Weiß jemand wie es sich aktuell mit der Kartengültigkeit verhält?
    Meine wurde Anfang Aug. 23 aktiviert und 25€ aufgeladen, 1 Jahr später 5€ aufgeladen, muss auch im Aug/Sept. 24 geswesen sein.
    Bis jetzt ist die noch aktiv im Klapphandy als Not- oder Ersatzkarte.
    Wie lange noch fragt sich nur. Das was bei Prepaid Wiki steht, da bin ich drüber hinaus mit dem Zeitraum, keine SMS oder Mailkündigungsandrohung bisher erhalten.

P.S. Selbst will ich nicht bei Lidl Connect anrufen oder Mail schicken. Schlafende Hunde und so....

• Genaues gibts leider von lidl connect nicht....aber immer mal den hinweis, das sowohl die Aktivität eine Rolle Spielt, als auch die letzte Aufladung.

Nach den Meldungen hier ( aber das ist nur eine Vermutung, die auf älteren Postings und älteren eigenen erfahrungen beruht - und könnte ausserdem selbst wenn es damals richtig gewesen ist heutzutage überholt sein )....

Zuerst wird wohl ( wahrscheinlich Softwareseitig ) die Aktivität geprüft....

Fällt dabei auf, daß die Simkarte einerseits älter ist als ein Jahr....

Wird die Aktivität in den letzten 2 Monaten geprüft.

Gab es in den letzten 2 Monaten kostenpflichtig Nutzung ist die Karte erstmal Safe

Gab es keine kostenpflichtige Nutzung, wird die Karte in eine Stapel für den Praktikanten gesteckt und der ( sollte dann eigentlich) prüfen ob zwischenzeitlich eine Nutzung erfolgt ist und im Anschluss dann nach der letzten Aufladung schauen.

5 Euro Aufladung heisst die Lidl Sim ist für 6 Monate ab dem Aufladetag Safe

AB 15 Euro Aufladung heisst die Lidl Sim ist für 12 Monate ab dem Aufladetag Safe

2 x hintereinander 5 Euro Aufladung heisst aber leider nur 6 Monate nach der späteren Aufladung ( es sei denn der Praktikant ist mal gut gelaunt ).

Ergo....nix genaues weiss man nicht !

Ich persönlich habe immer darauf geachtet, daß meine Lidl Simkarten vor Ablauf der Jahresfrist nach Anmelden leertelefoniert waren und eben vor dem Jahrestermin die Nummer wegportiert.

---

Speziell für deinen Fall ( im August 24 zuletzt aufgeladen ) wäre gültigkeit laut Punkt 3 bereits überschritten.

Mein Tip....prüfen wann die letzte kostenpflichtige Nutzung war ( Einzelverbindungsnachweis - dort sind allerdings Abbuchungen für Buchung von Tarife oder Optionen nicht vermerkt )

===>>> ggf. ein kostenpflichtiges Telefonat/SMS

..und im Anschluss um eine Aufladung kümmern ( je nach Gusto 5 Euro und in 6 Monaten ggf. nochmals 5 Euro oder eben lieber gleich 15 Euro ) - denn dann muss man nicht unbedingt eine regelmässige Kostenpflichtige Nutzung machen.

ABER - das sind eben Erfahrungswerte und nicht wirklich Angaben von lidl Connect die sich leider sehr bedeckt halten.....und sie können mittlerweile überholt sein.

4 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• OT aber sehr wichtig für mobile Nutzer:

Bei einer Antwort direkt unter dem Posting eines anderen Nutzers, ist kein Vollzitat (Fullquotes) notwendig.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• kein Vollzitat

Wenn ich speziell auf eine Aussage eingehen möchte, dann markiere ich diese und es kommt eine zweite Auswahl. "Zitat einfügen" führt mich direkt zum Antworten mit dem passendem Zitatschnipsel, siehe oben. Manchmal muss ich mehrfach versuchen bis das kommt, mit Firefox Android

Ich tue das, weil in letzter Zeit leider oft nicht mehr ganz klar ist, auf welches Kapitel des vorherigen Beitrags ich mich beziehe 😁

• Ergo....nix genaues weiss man nicht !

Hatte ich in Vermutung...

Ist nur eine "Drittkarte", die im Klapphandy "verwurstet" wird. Datenverbindungen laufen darin über O2.
    Ihre eigentliche Aufgabe hatte sie verloren, sind auch nur noch knapp 20 Eus drauf. Will sie eigentlich erhalten, da einzige Karte im Vodafone Netz. Habe nun einen kostenpflichtigen Anruf getätigt, das war zuletzt im Feb.25. Wenn nur nicht der Lidl so weit weg wäre... Werde es wahrscheinlich per 5€ Überweisung demnächst angehen.

• Bei einer Karte im Smart S wo gestern Portierung zu Lidl Connect war,wurde der Scja neu gebucht automatisch,aber leider nur mit 15 GB und nicht mit dem doppelten Datenvolumen.

Hatte ja minimale Hoffnung das durch die neu Buchung und Portierung das eventuell klappen würde.

• Bei einer Karte im Smart S wo gestern Portierung zu Lidl Connect war,wurde der Scja neu gebucht automatisch,aber leider nur mit 15 GB und nicht mit dem doppelten Datenvolumen.

Nach einer Portierung erhält man bei Lidl Connect der ursprünglich gebuchten Tarif für weitere 28 Tage geschenkt.

Schau mal in deinem Einzelverbindungsnachweis....dort sollte eine Gutschrift in höhe der Tarifgebühr drin stehen.

Insofern hast du nichts verloren....aber weitere Tage Gültigkeit des Tarifes bekommen.

Dadurch ist es bei lidl connect wenn man in eine Tarif aktiviert hat und auch eine Portierung zu lidl gemacht werden soll und auch das maximum an Guthaben ( durch eine weitere Kunden.werben.Kunden Gutschrift nach der Portierung ) erreicht werden soll immer etwas schwierig den richtigen Tag zu finden an dem die portierung beantragt werden sollte.

Je nachdem ob man mehr Wert darauf legt

A.) die GB möglichst lange und doppelt nutzen zu können ( dann so das die portierung kurz vor Ablauf der 28 Tage gültigkeit des Tarifes erfolgt )

B.) Möglichst viel Sonderguthaben zu erzeugen ( die portierung sollte dann spätestens am 13 Tag nach Anmeldung erfolgen, damit 9 Tage portierungsdauer plus 3 Tage zum zusammenführen der Guthaben plus 3 Tage vertröstungszeit der Hotline immer noch vor dem 28.tag erfolgt sind )

C.) Im ersten Monat möglichst das doppelte GB Datenvolumen zur Verfügung stehen soll ( dann sollte etwa 14 Tage nach Anmeldung sein....und bei 9 Tagen portierungsdauer sollte man 4...5 Tage nach dem anmelden der simkarte die portierung beantragen )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!