LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Bin auch grad im Data S bzw. jetzt den 10 GB gratis und hab gut 4 Tage nach dem Tarifwechsel das als SMS gekriegt (bei gut 27 € Guthaben):

Zitat

Dein Tarif Smart S 5G ist derzeit nicht aktiv! Einfach mindestens 10 EUR Guthaben aufladen, dann verpasst Du nicht weiter die 25 GB mit Highspeed Internet und Deine Flat [...]

Bezweifle zwar, dass es hilft, aber falls du das auch gekriegt hast, könntest du versuchen, dich drauf zu berufen. Generell scheint bei Lidl Connect alles eher zufällig zu sein, aber Tarifwechsel nur zum Laufzeitende ist im Prinzip wohl schon Absicht.

Kurz vor dem Tarifwechsel in den Data S haben sie mich übrigens noch angepflaumt, dass ich gefälligst endlich den für mich vorgesehenen Tarifwechsel in den Smart M bestätigen soll.

• Bei mir wäre gestern die dritte Buchung des Smart S gewesen. Ich habe am Sonntag aber einfach die 10 GB gebucht und bin dann in den Classic gewechselt. So pausiere ich einfach 4 Wochen und spare mir die 4,49€, die sonst fällig geworden wären, komplett. Die Daten sind auch weiterhin gültig und nutzbar. Ein Data S wäre nicht nötig gewesen.

• Danke, das war mir ohne klare Information zu riskant, zumal die 3 € eh übrig waren. Aber nachdem mir die 750 MB einige Tage gereicht haben, kann ich dann zumindest die Portierung für den Anschlusstarif knapper bemessen.

• Mir ist gerade etwas merkwürdiges aufgefallen. Mir werden in der App und der Website unter "Meine Daten" verschiedene Kundennummern angezeigt. Ist das bei euch auch so?

• Das ganze wäre nur eine "Optimierung" gewesen, um das Portierungsdatum Ende Mai optimal nutzen zu können.

Die Auskunft an der Hotline klang schon recht kompetent, da lasse ich alles, wie es ist und gut.

• ...ein Datentarif lohnt sich überhaupt nicht aus meiner Sicht. Die sind alle überteuert...

Der Data S in Verbindung mit dem 10GB Bonus war für 2,99€ schon ok.

Ansonsten taugen die Datentarife nur zum Abbau von Bonus-Guthaben o.ä.

• ...ein Datentarif lohnt sich überhaupt nicht aus meiner Sicht. Die sind alle überteuert und verbesserungsbedürftig.

Der Data S ist OK, sofern einem 750 MB reichen. Dann ist dass der günstigste Tarif. Die größeren Datentarife sind tatsächlich Unsinn im Vergleich zu den Smarttarifen.

• Ich nutze einen Data S für ein Tablet, das ganz selten die Wohnung verlässt. Da reicht das Portierungsguthaben für ein Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!