LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Ich bezog mich auf die obige Frage.
    Die Netzbetreiber versuchen natürlich Einnahmen zu halten.Genauso versuchen die Kunden möglichst die günstigsten Angebote zu nehmen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Meine LIDL Connect Surf-Karte wurde automatisch auf die neuen Konditionen (5.5 GB / 4 Wochen) umgestellt. Die runtergesetzte Gültigkeit von 28 Tagen macht den Tarif jetzt noch uninteressanter. :(

Am besten an Lidl schreiben, dass die Änderung des Pakets auf eines mit nur 28 Tagen Gültigkeit nicht beauftragt wurde und diese rückgängig gemacht werden soll. Sollte es sich um eine geplante Änderung der Leistungs- und Produktbeschreibung oder um eine Preiserhöhung handeln, wurden diese nicht mit 6 Wochen Vorlaufzeit angekündigt, wie in den AGBs für die Bestandskunden vorgesehen.

Eine einseitige Änderung ist in den für Lidl Connect gültigen AGBs zwar vorgesehen, jedoch steht da:

Änderungen Leistungs- und Produktbeschreibung (1.2):
    "Vodafone wird dem Kunden derartige Änderungen mit einer Frist von sechs Wochen schriftlich ankündigen."

Preisanpassung (1.7):
    "Vodafone wird den Kunden über eine Preisanpassung mindestens sechs Wochen vor ihrem Inkrafttreten informieren."

Auch gesetzlich ist eine angemessene Frist für die Information vor dem Inkrafttreten der Änderung vorgesehen, die von den Gerichten normalerweise mit 4 Wochen interpretiert wird.

• Re: warum musste eigentlich die monatliche Abrechnung abgeschaft werden?

Ebenso Edeka-Mobil :mad:

• Seit der Umstellung auf das höhere Volumen stimmt die Anzeige der Verbrauchten Einheiten Min/SMS nicht mehr. Ist verdreht. Bei 3 Verträgen festgestellt :mad:

In der App stimmt die Anzeige
    Online: 73 Min/SMS von 100 verbraucht
    App: 27 Min/SMS von 100 verbraucht :rolleyes:

Zum Thema 28 Tage Laufzeit: Finde ich :flop:

Nicht nur wegen der Verteuerung, sondern vor allem wegen dem ständig wechselnden Ende. :(

Bin jetzt erst seit 5 Monaten bei Lidl und war zufrieden, aber da werde ich jetzt wohl wieder wechseln...

• Re: warum musste eigentlich die monatliche Abrechnung abgeschaft werden?

Zitat

Original geschrieben von gts

-der 4 Wochen Trick ist eine ganz billige Verbrauchertäuschung - wir kenn es schon beim Einkaufen im Supermarkt....Packung kleiner Preis gesenkt.
    was wird sich da in den Marketingabteilungen gedacht : Macht euch Gedanken über neue innovative Produkte und übernehmt nicht billige Tricks von andern :mad: :mad: -meine Meinung

das stimmt so nicht, in den letzten monaten hat fast jeder discounter das MB volumen erhöht.
    durch 13 aufladungen zahlt man ca. 8,33 % mehr, aber die datenvolumerhöhungen sind höher als 8,33 %!
    jetzt auch lidl

SX: 200 MB auf 250 MB (25%)
    S: 1 GB auf 1,25 GB (25%)
    L: 1,5 GB auf 2,0 GB (33%)
    Allnet: 2 GB auf 3GB (50%)
    fairerweise sollte man das nicht unter dem tisch kehren. also keine Mogelpackung!

ich als o2 vertragsinhaber, bekomme keine volumenerhöhungen....von 2 GB auf 3 GB...

• Re: Re: warum musste eigentlich die monatliche Abrechnung abgeschaft werden?

stimme ich zu-habe ich ein wenig unter den Tisch fallen lassen...aber ich finde dies ist nur ein Scheinargument -
    auch die Anbieter mit monatlicher Abrechnung haben nämlich auch diese postiven Änderungen durchgeführt
    und sind dabei bei monatlich geblieben

• Ist zwar ärgerlich aus Kundensicht, aber die sehr günstigen Discountpreise und der Wegfall der Roamingkosten werden eben auf diese Weise versucht etwas auszugleichen.

Und wohin sollte man denn wechseln? Mittlerweile wird das bei fast allen Prepaid Anbietern so gehandhabt, also kaum eine Alternative ausser einem Laufzeitvertrag.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Das Datenvolumen hat sich sogar noch staerker erhoeht, denn es ist ja nicht nur mehr geworden, sondern auch die Nutzungsdauer hat sich verkuert.

M Tarife:
    1.024MB / 30,4 Tage = 33,7MB
    1.280MB / 28 Tage = 45,7 MB
    +35,6%

L Tarife:
    1.536MB / 30,4 Tage = 50,5 MB
    2.048MB / 28 Tage = 73,1 MB
    +44,8%

Wer den L Tarif wegen dem Datenvolumen gebucht hatte kann jetzt sogar sparen weil er eine Stufe downgraden kann, und zahlt dann nur noch ~8,70€ statt bislang 12,99€.

Wer den L Tarif aber wegen den Allnet-Einheiten hatte der muss jetzt dann jetzt ~14,10€ statt 12,99€ zahlen und wird das zusaetzliche Datenvolumen oft garnicht aufbrauchen.

Gibt also Gewinner und Verlierer.

• Stand bisher nicht in den Bedingungen immer etwas von einer Laufzeit von 30 Tagen. Ich habe mich immer gewundert, dass bei mir immer am selben Datum abgebucht wurde, auch in den Monaten mit 31 Tagen. Warum wich Lidl da eigentlich von den AGBs ab? Oder hatte ich etwas übersehen?

Ändert aber wohl nichts daran, dass nun nach 28 Tagen eine Rate fällig wird. :-( Das Ende von Preissenkungen ist wohl erreicht. Jetzt geht's wohl in die andere Richtung.

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo

Am besten an Lidl schreiben, dass die Änderung des Pakets auf eines mit nur 28 Tagen Gültigkeit nicht beauftragt wurde und diese rückgängig gemacht werden soll. Sollte es sich um eine geplante Änderung der Leistungs- und Produktbeschreibung oder um eine Preiserhöhung handeln, wurden diese nicht mit 6 Wochen Vorlaufzeit angekündigt, wie in den AGBs für die Bestandskunden vorgesehen.

Du hast recht. Das ist ein Verstoß gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Hab den Kundenservice kontaktiert mit Verweis auf die von dir genannte Frist von 6 Wochen. Mal sehen, was als Antwort zurück kommt.

Hab erst hier im Forum davon erfahren, daß die den Zeitraum auf 28 Tage reduzieren. Ich benötige die Surf-Karte momentan nicht, trotzdem unverschämt die Konditionen einfach so zu ändern, ohne den Kunden zu informieren. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!