LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Für ein Notfallhandy, das nur sehr, sehr wenig benutzt wird, würde sich ja der Classic-Tarif anbieten. Weiß jemand, wie oft damit telefoniert werden MUSS oder wie oft nachgeladen werden MUSS, damit die Nummer nicht wegen Nichtaktivität abgeschaltet wird?

    Hab auf den LC-Seiten gesucht aber nichts gefunden.

  • Für ein Notfallhandy, das nur sehr, sehr wenig benutzt wird, würde sich ja der Classic-Tarif anbieten. Weiß jemand, wie oft damit telefoniert werden MUSS oder wie oft nachgeladen werden MUSS, damit die Nummer nicht wegen Nichtaktivität abgeschaltet wird?

    Hab auf den LC-Seiten gesucht aber nichts gefunden.

    Schau mal lieber hier nach etwas passendem: Kostenlose Prepaid-Karte für seltenen Gebrauch / Notfälle gesucht

  • Baracuda49

    Also die Guthaben-Gültigkeit liegt bei einer neuen Karte 1 Jahr. Je nachdem wieviel dann aufgeladen wurde, verlängert es sich dann. Ich glaube bei 5€ gab es nur 6 Monate dazu. Ganz genau weiß das eigentlich der @Chikolino. Steht alles hier verstreut im Thread.

  • Für ein Notfallhandy, das nur sehr, sehr wenig benutzt wird, würde sich ja der Classic-Tarif anbieten. Weiß jemand, wie oft damit telefoniert werden MUSS oder wie oft nachgeladen werden MUSS, damit die Nummer nicht wegen Nichtaktivität abgeschaltet wird?

    Hab auf den LC-Seiten gesucht aber nichts gefunden.

    In dem fall...lieber netzclub.net


    Sofern das o2.netz auch geht.


    Davon habe ich 10 jahre alte sim die niemals aufgeladen wurden und noch immer am leben sind.


    Einfach eine rufnummer bei satellite.me beantragen und spater zu netzclub portieren...bringt dort 25 euro guthaben und reichen dann fur rund 4,6 stunden Telefonie, falls es auf die nächsten Jahre verteilt mal irgendwann nötig ist.


    Zusätzlich gratis jeden Monat 200 MB schnelles Internet ( falls in den nächsten Jahren das notfallhandy mal ein Smartphone würde ).

  • Ok, das mit dem Videoident ist mist. Bei jamobil (und anderen natürlich auch) geht das auch per Ausweis app...

    Postident geht doch über die Ausweis App. Du machst das dann nicht auf der Lidl Seite, sondern auf der Postident Seite.

  • Für ein Notfallhandy, das nur sehr, sehr wenig benutzt wird, würde sich ja der Classic-Tarif anbieten. Weiß jemand, wie oft damit telefoniert werden MUSS oder wie oft nachgeladen werden MUSS, damit die Nummer nicht wegen Nichtaktivität abgeschaltet wird?

    Hab auf den LC-Seiten gesucht aber nichts gefunden.

    Einmal jährlich mit 5 Euro aufladen reicht. Die Nutzung mittels 1 Anruf im Jahr könnte reichen, bietet aber keine Sicherheit. Habe auch bei einem im Smart S genutzten Tarif die SMS bekommen, dass die Karte ohne Aufladung deaktiviert wird.


    Wie lange dauert es denn bei Lidl, bis eine Rufnummernportierung abgeschlossen ist? Also Guthaben und Tarif übertragen und Kundenbereich nutzbar.

    Kundenbereich ist nach wenigen Stunden nutzbar. Tarif übertragen sollte sofort sein. Guthaben übertagt kann bis zu 3 Tage dauern, scheitert auch mal und bedarf der der Kontaktaufnahme mit LIDL Connect.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!