LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Kundenbereich ist nach wenigen Stunden nutzbar. Tarif übertragen sollte sofort sein. Guthaben übertagt kann bis zu 3 Tage dauern, scheitert auch mal und bedarf der der Kontaktaufnahme mit LIDL Connect.

    Nun ja... Die Nummer ist erreichbar. Weder Tarif noch Guthaben sind übertragen. Die neue Karte steht auf 10 EUR Guthaben. Der Kundenbereich funktioniert nur mit den alten Zugangsdaten. Wenn ich versuche, mit der neuen Nummer ein neues Paßwort anzufordern kommt die Meldung "SIM-Karte nicht aktiv".

  • Mit der neuen Karte sollte man die Option trotzdem schon nutzen können. Dürfte auch nichts abgezogen werden und wenn doch, schreibt es die Hotline gut. Falls es Dich stört, kannst Du ja mal die Hotline kontaktieren. Sollte aber in ein paar Stunden von allein gegessen sein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich vermute du druckst auch den Code aus, damit du aif dem Weg zu Post was echtes in der Hand hast :)

    Diese moderne Technik ist doch irgendwie befremdlich ...


    Wer aber lieber zuhause bleibt als bei der Post in der Schlange zu stehen:

    https://www.deutschepost.de/de…entifikation-mit-eid.html

    Nein...es kommt als e.mail


    Bei 1....3 starterkits...zeige ich die e.mail furs abscannen auf der post per smartphone.


    Mehr als drei auf einmal ist schon lange her...anfang 2019...da habe ich tatsachkich ausgedruvkt und den stapel abgegeben gehabt.


    Wie lange dauert es denn bei Lidl, bis eine Rufnummernportierung abgeschlossen ist? Also Guthaben und Tarif übertragen und Kundenbereich nutzbar.

    Rund 1 woche....


    Es kommt happchenweise

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Einmal jährlich mit 5 Euro aufladen reicht. Die Nutzung mittels 1 Anruf im Jahr könnte reichen, bietet aber keine Sicherheit

    Mir wurde trotz Nutzung nach 1 1/4 Jahren abgeschaltet.

    Man kann dann aber die Hotline anrufen, die schalten noch mal für 24h frei. In dieser Zeit muss man dann aber aufladen.

  • Kann man, wenn der Prepaid-Anbieter zur Legitimierung Postident anbietet, generell auch die App + eID benutzen, auch wenn der Anbieter nicht selbst mit eID "wirbt"?

    Oder heißt Postident bei den Anbietern die nicht aktiv eID zur Legitimierung anbieten immer, dass man sich in der Postfiliale legitimieren muss?

    Beispiel o2 Prepaid. Postident wird angeboten, aber nix mit eID zu finden.

  • Mir wurde trotz Nutzung nach 1 1/4 Jahren abgeschaltet.

    Man kann dann aber die Hotline anrufen, die schalten noch mal für 24h frei. In dieser Zeit muss man dann aber aufladen.

    Bestätigt ja meine These, dass man fünf Euro jährlich aufladen sollte/soll/muss.


    Die Reaktivierung via Hotline hält nicht nur einen Tag, sondern drei Monate. Jedoch weist die Hotline darauf hin, dass man sofort aufladen müsse, was so nicht stimmt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!