O2+ LTE Roaming?!

  • Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Der durchgestrichene Kreis hat in der Stock-Android Rom nichts mit der Datenverbindung zu tun. Der bedeutet nur, dass das Handy stummgeschaltet ist.

    Ruhemodus, Stumm sieht anders aus.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Schaut doch mal auf den screenshot. Er ist im Netz hängengeblieben, da ging bestimmt nichts.
    Denn das Datensymbol ist der durch gestrichen Kreis. Also nichts mit eingebucht, leider nur im anderen Netz hängen geblieben.


    Bei Android verschwindet die Netztechnologienanzeige, wenn Mobile Daten deaktiviert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bei Android verschwindet die Netztechnologienanzeige, wenn Mobile Daten deaktiviert wird.


    Also auf den Anzeige sind das widersprüchliche Netzanzeige


    * Einmal das Zeichen für kein Netz
    * Einmal Netz mit LTE


    Also sieht für mich aus als wäre das in einem nicht eindeutigen und zuordenbaren Zustand. Ist für mich persönlich nicht eindeutig genug.


    Oder Irre mich?


    War mir auch wieder klar das teltarif auf diesen Zug gleich mit aufspringt *fg*.

  • Zitat

    Original geschrieben von darim85
    * Einmal das Zeichen für kein Netz
    * Einmal Netz mit LTE


    Also sieht für mich aus als wäre das in einem nicht eindeutigen und zuordenbaren Zustand. Ist für mich persönlich nicht eindeutig genug.


    Wenn er das OnePlus 2 benutzt hat, das er laut Twitter letzte Woche bekommen hat, ist das gut möglich - > Dual-SIM-Gerät.

  • Das OnePlus 2 hat als Software OxygenOS welches sehr nah an Stock-Android dran ist. Ich hab ein Oneplus One auch mit OxygenOS. Im Ruhemodus habe ich oben auch dieses Symbol.

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Eplus Karte bucht sich in o2 LTE ein


    In München, konkret auf der S-Bahnstrecke zwischen München Harras und Heimeranplatz beobachte ich seit ca. einer Woche ähnliches in umgekehrter Richtung, dort bucht sich meine 1&1/E+ Karte ins o2 LTE ein (lt. Service Mode eindeutig 262-07 LTE) kann aber (noch?) keine Datenverbindung aufbauen.


    An diesem Ort ist der E+ LTE Empfang sehr schlecht, bis vor einer Woche erfolgte noch stets ein Wechsel E+ LTE nach E+ UMTS.


    Für die normale Nutzung ist diese neue Situation ungünstig: Mein S5 mini bleibt ca. 30-60s im O2 LTE Netz bevor es wieder zu E+ UMTS wechselt. In dieser Zeit funktioniert keine Datenverbindung und ankommennde Anrufe landen auf der Mailbox.


    Mangels LTE-only Mode bei meinem S5 mini kann ich es leider nicht genauer untersuchen.



  • Das Runde-Durchgestrichene Zeichen ist definitiv der Stumm-Modus. Sobald Netzanzeige da ist, ist das Smartphone eingebucht, sobald die Netztechnologie dort steht, besteht eine Datenverbindung.


    Sieht aus als wenn der Kerl wirklich im LTE-Netz roamt.




    - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

  • Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Ich hatte in Berlin in der U7 während der IFA kurz LTE mit o2-Karte. Das war allerdings in einem Bahnhof, könnte also von "oben" gekommen sein. Wer kann in der Berliner U-Bahn einmal testen?


    Es gibt definitiv in der U7 in mehreren Bahnhöfen LTE von der Oberfläche, sicher erinnere ich mich an die Station "Rathaus Neukölln".


    Roaming gibt es da jedenfalls definitiv noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!