Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• Mich macht folgende Aussage auf der oben verlinkten Promo-Seite stutzig: "Erhalt eines Gutscheincodes für das Microsoft Display Dock, solange der Vorrat reicht. "

Rein rechtlich habe ich somit auch beim Erwerb des XL wohl kein Anrecht auf das kostenlose Display Dock.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

• Na das ist ja wieder einmal gewieft gemacht.

Solang der Vorrat reicht ist ja alles gut, aber dann?
    Ich weiß nicht ob sich Microsoft damit einen Gefallen tut.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das Dock gibt (gab) es auch zum 950 dazu. Das stand a) auf der Webseite von MS und b) habe ich davon einen Sreenshot und c) hat es der Chat bestätigt.

Ich lasse mich einfach überraschen.

Gab es nicht und gibt es nicht. War ein Fehler von MS und man hat sich bereits dafür entschuldigt. Da hilft Dir auch der Screenshot nicht. ;)

http://www.drwindows.de/conten…50-kaeufer-kostenlos.html

• Ich bin jetzt doch auf das Lumia 950 XL umgeschwenkt. Ich hatte schon die "kleine" Version bestellt, aber die Vorteile vom XL sind doch erheblich:

- UKW-Radio (950: kein UKW-Radio)
    - Gorillaglas 4 (950: Gorilla 3)
    - Akku 3340 (950: 3000) -> Standby-Zeit und 3G-Gesprächsdauer höher bei gleichen Zeitangaben für Display-on
    - Besseres Screen-Body-ratio (20% größeres Display bei nur 12% größerem Gehäuse)
    - Snapdragon 810 bei 2 Ghz (950: Snapdragon 808 bei 1,8 Ghz)
    -> dadurch auch beim 950 XL die bessere Grafikeinheit Adreno 430 (950: Adreno 418)
    -> dadurch auch beim 950 XL der bessere Speicher LPDDR4 (950: LPDDR3)
    - Dock kostenlos dabei

Vor allem das UKA-Radio hat mich dazu gebracht, mich umzuentscheiden. Obwohl LPDDR4 auch einen echten Unterschied macht.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Na ob der Snapdragon 810 ein Vorteil ist, bleibt abzuwarten. ;)

Bei der ausgeklügelten Cooling Lösung ist das doch selbstverständlich :D

Erinnert mich an meine Pentium Overclocking Zeiten

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    leider nur mit eingestecktem Headset funktioniert.

Kannst ja auch eine Stabantenne in den Kopfhöreranschluss stecken.

Aber soll UKW in Europa dank der fleißigen Wegwerf-und-kauf-neu-Lobby nicht ohnehin abgeschaltet werden? Bis dahin hat das 950XL hoffentlich noch einige Nachfolger - dann mit DAB+(1,2,3).

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zumindest Gorilla Glass 4 hat laut Store auch das normale 950er.

Edit: Der Store Chat hat bestätigt, dass es doch nur Gorilla Glass 3 hat :(

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ich bin jetzt doch auf das Lumia 950 XL umgeschwenkt. Ich hatte schon die "kleine" Version bestellt, aber die Vorteile vom XL sind doch erheblich:

aber leider kein Dual Sim in D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!