Wie seht Ihr Eure/die Zukunft in Deutschland?

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Die fehlenden Kräfte in der Altenpflege strömen ja jetzt zu, daß wollte doch sowieso keiner mehr machen - alles wird gut ! Und auch die in ein paar Jahrzehnten absehbare 1:1 Situation (1 Rentner auf einen Verdiener) wird durch die neuen Bürger leicht abgepuffert :top:


    Unsere neuen Mitbürger aus dem nahen Osten werden sich um die Pflegejobs ebenso wenig reißen, weil sie häufig schlecht bezahlt und körperlich anstrengend sind.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Ich bezweifele sehr stark, daß eine nennenswerte Zahl von muslimischen Männern bereit ist, Menschen zu füttern, zu waschen und ihre Windeln zu wechseln. Ganz abgesehen davon, daß das Verabreichen von Medikamenten bei fast jedem Pflegefall dazugehört.


    Es klingt manchmal so durch, als wenn ein Pflegejob ähnlich ablaufen würde, wie wenn man seinem Hund das Futter gibt. Mit Napf hinstellen und nach dem Leergefressensein einfach wieder wegräumen ist es aber in der Pflege nun einmal nicht getan. Und mit Mund auf und wieder zu auch nicht.

  • Simmt, obwohl meine Ex nicht so schlecht verdient. Hier in der Gegend sind zudem in den letzten Jahren viele Pflegefirmen dazu gekommen, einer davon ist mein Kunde und der wohnt jetzt nicht gerade in einer Bruchbude ! Wie auch immer, der Job muss getan werden, ansonsten bleibt nur die Soylent Green Variante

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    ... Dann wirds schon besser, du wirst sehen - oder du vielleicht nicht mehr, bist ja schon Rentner ;)


    Schön wärs. Aber ich muss noch etliche Jahre fleissig Rentenbeiträge und Steuern zahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    du glaubst doch nicht im Ernst daran das die irgendwas stoppen würden auch wenn sie an der Macht sind. ...

    An die Macht wollen die auch nicht, dafür fehlt es ihnen an politischen Erfahrungen und vorallem an fähigen Köpfen. Aber sie können denen mächtig auf die Finger klopfen und dafür haben sie meine Unterstützung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Da kennst du dich wahrscheinlich bestens mit aus, mit dem selbst am nächsten. Jetzt kommt er doch langsam wieder zum Vorschein, der neoliberale mutmaßliche FDP-Wähler.


    Das mit der Rente und deren Berechnung hast du aber nicht so ganz kapiert. Interressiert dich wahrscheinlich auch nicht, sind ja nur deutsche Rentner.


    1. Wieso kommt das zum Vorschein, dass ich Neo-/Ordoliberalist bin? Das schrieb ich bereits mehrmals relativ offenkundig.


    2. Sind immerhin deutsche Rentner, denen immerhin nachfolgende deutsche Generationen egal sind und die bei jeder Gelegenheit nach Erhöhungen schreien, weil das aktive Leben und deren Freizeitgestaltung als Frührentner (das sind sie ja aus Sicht der nachfolgenden Generationen) teuer geworden ist. Und das bei einer gepflegten Kirschsahne, obwohl sie wissen, das der Topf für die nachfolgenden Generationen leer sein wird und diese die Erhöhungen der Luxusrenten (aus Sicht der späteren Generationen) der Altrentner dennoch stemmen müssen. Neben Ansparungen, deren Erfolge sie spätestens im Rentenalter in der Auszahlphase ohne Altersfreibeträge (was die aktuellen Rentner trotz der Luxusrenten haben) voll versteuern müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Die fehlenden Kräfte in der Altenpflege strömen ja jetzt zu, daß wollte doch sowieso keiner mehr machen - alles wird gut ! Und auch die in ein paar Jahrzehnten absehbare 1:1 Situation (1 Rentner auf einen Verdiener) wird durch die neuen Bürger leicht abgepuffert :top:

    Es ist doch nicht so das es bis jetzt einen Mangel an Menschen gegeben haette, die so einen Job machen koennten.


    Sondern die zwei Probleme waren eher:


    - das die Heime bewusst mit duenner Personaldecke geplant haben um Kosten zu sparen und kaum Stellen ausgeschrieben haben
    - wen doch mal Stellen ausgeschrieben werden dann war die Bezahlung so schlecht das es kaum jemand machen wollte


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    2. Sind immerhin deutsche Rentner, denen immerhin nachfolgende deutsche Generationen egal sind und die bei jeder Gelegenheit nach Erhöhungen schreien, weil das aktive Leben und deren Freizeitgestaltung als Frührentner (das sind sie ja aus Sicht der nachfolgenden Generationen) teuer geworden ist. Und das bei einer gepflegten Kirschsahne, obwohl sie wissen, das der Topf für die nachfolgenden Generationen leer sein wird und diese die Erhöhungen der Luxusrenten (aus Sicht der späteren Generationen) der Altrentner dennoch stemmen müssen. Neben Ansparungen, deren Erfolge sie spätestens im Rentenalter in der Auszahlphase ohne Altersfreibeträge (was die aktuellen Rentner trotz der Luxusrenten haben) voll versteuern müssen.

    Fuerchte Renter denen es so gut geht wie die schreibst sind in der absoluten Minderheit. Die meisten Rentner sind wohl froh wen sie so 1.000€ bekommen.


    Ueber 1.500€ werden nur ganz wenige Rentner kommen. Dafuer gibt es aber wohl etliche Rente die nicht mit ihrer Rente leben koennen.

  • Verückt, wieso kommt so eine Entscheidung erst jetzt ?


    "Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien sollen ab sofort nur noch subsidiären Schutz bekommen, erfuhr die F.A.Z. Damit erhielten sie zunächst nur eine Aufenthaltsbewilligung für ein Jahr und könnten keine Familienangehörigen nachholen."


    Quelle:
    http://www.faz.net/aktuell/pol…luechtlinge-13898296.html


    Edit:


    In den heute Nachrichten gab es schon die ersten Dementis zu dieser Meldung.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!