Wie seht Ihr Eure/die Zukunft in Deutschland?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Habe ich dich richtig verstanden? Es ist egal, wann man aufsteht und ob man dann frühe Termine verpasst. Termintreue brauchen selbsternannte Leistungsträger nicht, da sie ja soviel leisten. Gleiches gilt selbstverständlich auch für die zukünftigen Leistungsträger in Flüchtlingsunterkünften. Je später sie aufstehen und je mehr Termine sie morgens verpassen, desto mehr Leistungsbereitschaft und Motivation muss bei ihnen vorhanden sein.

    Nein. Aber Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, dass ich Deine wildkonstruierte Phantasie auflösen werde?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL

    a) Er wurde durch den Marshall-Plan und damit durch fremde Hilfe möglich.


    Das stimmt so nicht. Der Aufschwung der deutschen Wirtschaft nach dem zweiten Weltkrieg war der Tatsache geschuldet, dass Deutschland seine Produktionskapaziäten über den Krieg retten konnte und anschließend auch produzieren durfte. Deutsche Fabriken waren während des Luftkriegs über Deutschland so gut geschützt, dass die Amerikaner sich 1943 nach ihrer Niederlage bei Schweinfurt entschieden, verstärkt die Zivilbevölkerung zu bombadieren, um den Krieg zu gewinnen. Die Wahrnehmung des Marshallplans als Motor des Aufschwungs ist ein Produkt US-amerikanischer Medienarbeit.


    Quelle:


    "Deutsche Wirtschaftsgeschichte
    Von 1945 bis zur Gegenwart"


    von Werner Abelshauser


    http://www.bpb.de/shop/buecher…che-wirtschaftsgeschichte

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Du schreibst es ja selbst: 'durfte'. Es hat ja auch andere alternative Ansätze gegeben.


    Und ich nehme an, dass Du den Teil meinst, der später Westdeutschland wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Du schreibst es ja selbst: 'durfte'. Es hat ja auch andere alternative Ansätze gegeben.


    Und ich nehme an, dass Du den Teil meinst, der später Westdeutschland wurde.


    Ist das legal was Du rauchst ?
    Ich frage mich ernsthaft, in welcher Welt Du lebst .


    Als "Schwanzverlängerung " fehlt nur noch ein Gratis-Abo irgendeiner Zeitung ( die Signatur betreffend)


    Gehst Du auch manchmal raus oder hast Du Freunde, die Du befragen kannst , wie die die ganze Aktion sehen ?


    Keine Ahnung , in welcher Welt Du gut gebildeter Liberalist lebst. Irgendwie erinnert es mich an den Michael ( dessen Nick mir entfallen ist.. aber ich bin ja auch kein gut gebildeter Syrer).


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ich freue mich über Deine sachlichen Argumente, mr2000.


    Leider habe ich nicht die Zeit , die Du hast dich über jeder Erbse zu erregen und seitenweise zu äußern.




    Aber ich lass Dir Deinen Spielplatz .
    Nichts für ungut.


    Leb in Deiner Welt und ..schade das (vermeintliche ) ...ne, eher beiß ich mir die Zunge ab ..naja, Willkommen im Leben.


    mr


    PS : Wieviele Flüchtlinge hats Du mittlerweile in Deinem Garten aufgenommen ?
    Baumhaus, Zelt, Keller ?

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    (2) Nö, das wird mir an der Stelle nun wirklich zu doof.


    Von flexiblen Arbeitszeitmodellen (insbesondere auf die Tagesarbeitszeit bezogen) profitieren am ehesten hoch qualifizierte "Wissensarbeiter" - die über höhere formale Bildungsabschlüsse und einheimische (oder "sehr gute" englisch) Sprachkenntnisse verfügen (müssen).


    In den meisten Berufen, die geringere formale Qualifikationen erfordern, dagegen zeigt einem der Chef den Vogel, wenn man im Sinne "flexibler Arbeitszeitmodelle" erst gegen Mittag anfangen will.


    Das sehe ich so.


    (Wenn's nur um später anfangen geht, da gibt's natürlich Ausnahmen/Gegenbeispiele in Gastronomie, einigen "Schichtjobs", aber diese sind nicht durch flexible Arbeitszeitmodelle gekennzeichnet)

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY am 08.11.2015 09:15Uhr
    Und das ist er wieder dieser Versuch den Menschen gleich wieder das braune Hemd anzukleiden ...


    Ein guter Indikator, die Klasse meiner Tochter hat von 24 Schülern, locker 15 Kinder die mit Migrationshintergrund sind. Die Klasse meines Neffen sind es von 25 Kinder sogar ganze 18 Kinder. Wo sollen bitte da noch gross irgendwelche braunen Dimensionen entstehen. ...

    Ich gehe mal davon aus, das ein Großteil davon türkisch- und arabischstämmige Schüler sind und da ist Antisemitismus weit verbreitet.


    Erfahrungsberichte von Jüdischen Lehrern findest du hier:


    Jüdische Lehrer in Schwierigkeiten: "Allein unter Antisemiten"


    Zitat:
    ... werden schon mal antisemitische Vorkommnisse gemeldet, landen sie in der Senats-Statistik in der Rubrik "Gewaltmeldungen", Unterpunkt "verfassungsfeindliche Äußerungen". Also zusammen mit beispielsweise allgemein rechtsradikalen Entgleisungen.


    Da hast du nun deine braunen Dimensionen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Also ehemaliges Yugoslawien kann man doch nicht mit Syrien, Afghanistan, Pakistan und Nigeria vergleichen. Das sind doch verschiedene Welten.


    Das wollte ich auch gar nicht, wollte nur unserem Truthahn zeigen das nicht jeder nach Deutschland migriert ein Kameltreiber ist. Hatte ja auch geschrieben das ich mich persönlich nicht angegriffen fühle, doch das die Aussagen einfach rassistisch sind.


    Ich habe die letzte Monate auch zwei syrische Flüchtlinge kennengelernt, der eine Arzt den unsere Wirtschaft gleich in einem Krankenhaus im Kasseler Raum einstellen wollte und der andere Elektriker.


    Also liegt er mit der Aussage alles ungebildetes Kamelbtreiber Volk falsch.


    Auch wenn er teilweise recht haben wird das will ich gar nicht abstreiten, nur muss man das nicht so abwertend gegenüber allen äussern.


    beesdo77


    Ja der grösste Teil ist türkisch, arabisch und albanisch. Dort wäre in der Tat wenn ein jüdischer Mitbürger in der Klasse wäre kein Kindergeburtstag. Der hätte dort einen schweren Stand. Das habe ich ja gar nicht geleugnet.


    Es ging hier aber um deutsche die gleich als Rechtsradikal abgestempelt werden, die Ängste um die Zukunft haben oder die Lage kritisch hinterfragen. Da werden dann wieder Zeiten wie zu Adolfs Zeiten herbei geredet, nur das wie schon die Zahlen der Klassenaufteilung ein anderes Bild wiederspiegeln.


    Da hätte es zumindest ein neuer Adolf auf den westlichen Marktplätzen schwer zwischen, Murats, Alis, Dragans, Sergejs und Olegs seine braune Zunft zu rekrutieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Die Mehrheit der Fernwanderer waren Einzelwanderer, zumeist ledige jüngere Männer.'


    Männer, welche die selbe Kultur hatten. Männer, welche die selbe Sprache sprachen.


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    - Ach, und Kolonien hatten wir zu dieser Zeit auch noch, die man ausbeutete


    Wovon andere Länder noch deutlich mehr hatten. Selbst die Araber/Moslems/Perser hatten ihre Zeit der "Kolonien" und haben nicht minder ausgebeutet....


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    - dann der Marshall-Plan


    Welcher die Schulden regelte, nicht jedoch die Arbeitsmoral vorschrieb.


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    - dann die Gastarbeiter


    Welche leider nicht mit Säcken voller Gold hierher kamen sondern Säcke voller Gold von hier in die Heimat schickten. Diese Gastarbeiter wurden damals benötigt, eine Win-Win-Situation. Heute haben wir bereits zig Millionen Arbeitslose auch ohne zig Millionen Unqualifizierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!