@o2online.de - Mailadressen funktionieren endlich

  • Vielleicht sind auch nur die Nutzer zu blöd und geben eine falsche E-Mail-Adresse bei Ihren Bestellungen an. Erscheint mir viel wahrscheinlicher als dass das Mailsystem spinnt.
    Das gleiche Problem habe ich mit T-Online, wo ich auch öfters E-Mails bekomme, die an meine Adresse gehen, weil jemand eine falsche Mail-Adresse kommuniziert.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Kann natürlich sein, daß sich der Betreffende im November 2004 und im Februar 2005 bei 2 verschiedenen Firmen 2 mal gleich verschrieben hat. Ich denke mal, ich werde alle meine Aliase löschen, weil ich das o2 Mailsystem sowieso nicht nutze.

  • Ich hol diesen Thread mal wieder hoch:
    Die alten @genion.de Adressen werden ja nicht mehr geschaltet. Wenn man die Adresse Nachname@genion.dehat, ist dann die Adresse Nachname@o2online.de auch weg? Hatte die Adresse Nachname@genion.de bei einer alten Prepaid registriert und den Alias eben gelöscht, die Adresse Nachname@o2online.de kann ich bei meinem Vertrag immer noch nicht aktivieren, da der Alias benützt würde. Es kann natürlich sein, dass jemand die Adresse registriert hat, ist bei meinem seltenen Nachnamen recht unwahrscheinlich. Wie lange werden die Alias gesperrt, bevor sie wieder frei werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Namen sind nach ca. 30 Tagen wieder nutzbar (selbst getestet)


    Leider nicht mehr. Nachdem ich einen Alias bei einer Loopkarte gelöscht habe und diesen in einen Vertrag übernehmen wollte, kam nach 6 Wochen immer noch: Dieser Alias wird verwendet. Heute dann die Antwort von o2:


    Guten Tag Herr XYZ,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.


    Nach der Löschung einer Alias-Adresse ist diese für ein halbes Jahr nicht zu nutzen. Erst nach Ablauf dieser Frist kann die Alias-Adresse wieder aktiviert werden.


    Wir bedauern Ihnen keine positivere Nachricht mitteilen zu können.


    Freundliche Grüße


    Ihr Team von o2 Germany

  • Immerhin bleiben die genion-Adressen nach einer Rufnummernportierung bestehen.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Ja, leider...


    Bei 'nem Freund gibt's gerade das Problem, dass einer seiner o2-Verträge schon 'ne ganze Weile ausgelaufen ist, dabei aber die Mail-Adressen nicht deaktiviert wurden - samt eingestellter Weiterleitung. Einstellungen ändern auf o2online ist nicht, es erscheint die Meldung von wegen Mobilcom-, Debitel- oder anderer Providerkunde.


    Dafür bekommt er über "seine" o2-Adressen jetzt täglich an die 150 Spam-Mails. Auch wenn er irgendwie selbst dran Schuld ist, was sichert er sich auch mms, sms und andere kurze @o2online-Adressen, ein Zustand für die Ewigkeit kann das nicht sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!