Erfahrungen mit Lebara

• Du fokussierst Dich halt gerne auf die Leistung ich primär meistens zuerst auf den Preis.

Ich habe - da hrgajek weder einen anderen Post zitiert noch einen anderen User erwähnt hat - seine Antwort auf den vorangegangenen Post bezogen... und das war meiner mit der Netzqualität. Das hat nichts mit einer thematischen Fokussierung meinerseits zu tun. ;)

6-E-Q-U-J-5 | Don't waste your time or time will waste you!

SIMs

Haupt: 262-01 (∞) | Zweit/Neben/Backup: 295-05, 262-23, 228-01 | CellCollecting: 204-*, 228-* und 262-*

Single-Source CellCollecting & Management System

Fokus-Gebiete: S-H (insbes. KI/PLÖ) | DK | FL

• Ich denke, wo Lebara schon Recht hat: man kann als Privatkunde in der Praxis auch mit so einem Ping klarkommen.

Dafür hat man eben auf der anderen Seite günstigere Preise.;)

Da könnte man dann ja auch sagen: Spare ich mir die paar Euro für eine SIM-Karte komplett, dann habe ich unterwegs gar keine PING-Probleme mehr. ;)

Ernsthaft: Jeder muss und darf natürlich seinen individuellen Trade-off zwischen Preis und Leistung finden. Aber wer extrem auf den Preis schaut, darf einen wichtigen ökonomischen Grundsatz nicht vergessen: "You get what you pay for!" Und wenn man Pech hat, greift auch noch die nächste Weisheit: "Wer billig kauft, kauft zweimal."

Ich werde hier im Forum - damit meine ich nicht dich - immer wieder und gefühlt immer häufiger an den einen oder anderen "Experten" in meinem Umfeld erinnert, die regelmäßig und eher weniger subtil durchblicken lassen, wie geil sie doch sind, weil sie als so intelligente Sparfüchse wieder einmal irgendwo ein Angebot gefunden haben, das noch einen Euro günstiger ist oder 5 GB mehr hat, zumal ihnen Mobilfunk ja ohnehin eigentlich auch gar nicht sooo wichtig ist... und dann ein paar Wochen später auf einer gemeinsamen Veranstaltung oder Fahrradtour oder whatever unbedingt "WLAN" von mir brauchen, um irgendwas Wichtiges nachschauen zu können, aber ihr Volumen aufgebraucht ist oder aber ihr Netz nicht da ist.

6-E-Q-U-J-5 | Don't waste your time or time will waste you!

SIMs

Haupt: 262-01 (∞) | Zweit/Neben/Backup: 295-05, 262-23, 228-01 | CellCollecting: 204-*, 228-* und 262-*

Single-Source CellCollecting & Management System

Fokus-Gebiete: S-H (insbes. KI/PLÖ) | DK | FL

• Mobilfunk ist ja eh jetzt kein Treiber bei den Haushaltskosten.;)

Allgemein bin ich natürlich auch deiner Meinung das man nicht am falschen Ende sparen sollte.

Ich würde das so sagen:

die Hauptfrage sollte sein: was habe ich für ein Benutzerprofil.:)

Dann guckt man halt was man passgenau braucht.

Wenn ich z.B. gerne Onlinegaming mache oder häufiger Video/Cloudanwendungen, dann scheidet Lebara schonmal aus, weil ich da mit dem Ping kollidieren werde.

Surf ich allerdings fast nur im Internet, nutze Youtube, Netflix etc. is der Ping eher unwichtig, da ja auch gepuffert wird.

Man kann auch Geld ausgeben für Sachen, die man nicht braucht.

Und vielen Privatkunden reicht das.

Natürlich hier im technikgetriebenem Forum wird es bei einigen vom Nutzerprofil eher nicht passen vermute ich. Dann könnte es aber temporär auch als Zweitkarte dienen.

Aber wenn es passt kann man auch mal nen kl.Anbieter nehmen und damit was für den Wettbewerb tuen.;)

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Ich weiß nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde, aber ich finde Roaming in den Färöern recht interessant. Ist ja ein von Deutschland (oder jedenfalls Norddeutschland) einfach zu bereisendes Reiseland, in dem man aber bisher sehr teure Roaminggebühren bezahlen musste. Die anderen Anbieter bieten hier m. W. gar nichts an, Lebara hat also ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

• Ich weiß nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde, aber ich finde Roaming in den Färöern recht interessant. Ist ja ein von Deutschland (oder jedenfalls Norddeutschland) einfach zu bereisendes Reiseland, in dem man aber bisher sehr teure Roaminggebühren bezahlen musste. Die anderen Anbieter bieten hier m. W. gar nichts an, Lebara hat also ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

Wie genau meinst du das? Die Färöer kosten bei Lebara 9,99€ für 1GB, bei Aldi Talk bekomme ich dafür 3GB und bei Congstar kostet 1GB 6€. Der einzige Vorteil ist, dass bei Lebara das Paket für 4 Wochen gilt statt wie bei Aldi Talk und Congstar nur 1 Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!