Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Note-User
    Tja...da bleibt einem wohl wirklich nichts anderes übrig in diesem Fall. Da hätte ich wohl auch kein o2 mehr.
    Schade das man sich so Kundschaft vergrault bzw gar nicht erst anlockt.


    Ja, es gibt nur wenige ländliche Gebiete wie der Taunus, die gutes o2 LTE haben :) Niedernhausen, Königstein, Bad Schwalbach, Usingen, Neu Anspach, Idstein.


    im Westtaunus ist es da noch etwas mau, aber ansonsten am Rhein dann entlang von Lorch bis Rüdesheim dank eplus 3G ;) :top:

  • Die Rhein -Main Region ist in der Tat gut aufgestellt. Da kann man sich eigentlich nicht beschweren.
    Auf dem flachen Land tut sich hoffentlich noch was. Muss ja eigentlich lt Vorgabe bis 2018.

  • Wenn es überall so sein würde wie im Rhein-Main Gebiet wäre das Netz perfekt. Ich habe hier quasi überall LTE, auch indoor wo ich mich aufhalte und im Umland. Gefühlt mehr LTE als VDF z.B. Gerade auch die indoor Versorgung.

    phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

  • Zitat

    Original geschrieben von ccf24
    Die ländlichen Gebiete interessiert TF nicht. Zu wenig Leute die kein Geld bringen. Bei den 10 Euro Tarifen auch kein Wunder. Dann baut man lieber in den Städten und BAB LTE auf wo man viele Kunden erreicht. Der Rest wird mit dem tlw besseren Netzausbau von Eplus auf dem Land kompensiert.


    Ich persönlich glaube das auf dem Lande nicht mehr viel kommt. Mann schafft es ja nicht mal ein Festival vernünfig zu versorgen.


    Ich möchte auch kein schlecht Wetter gegen TF machen aber das sind meine Erfahrungen. Ich denke wenn man Heino will muß man auf dem Land mit EDGE und GPRS und tlw 3G Vorlieb nehmen. Wer eine bessere LTE Abdeckung braucht muß halt mehr Geld ausgeben und zum T gehen. Ich habe diesen Schritt gemacht und bereue es nicht. Jammern über den höheren Preis tue ich auch nicht, ich zahle ihn gerne für das Netz


    ich kann dir da, auch aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, nur zustimmen. Da können TF auch noch soviele o2 und E-Plus Masten zusammenschalten, aus 2x EDGE / GPRS wird nunmal kein 3G und schongar nicht LTE. Und dort, wo o2 und E-Plus kein Sendestandort haben, da nützt die Netzzusammenlegung ebenfalls nichts.
    Und gerade auf dem Land baut TF zumindest hier gar nichts aus, außer hier und dort mal ne LTE Insel. Das wird nach und nach mehr, aber dennoch gibt es auf E-Plus Seite und auch auf o2 Seite im ländlichen Raum viel zu viel EDGE only Sender. Das hab ich hier schon vor 2-3 Jahren geschrieben und seit dem ist nichts passiert.


    Noch was:
    E-Plus baut hier 2006 nen Mast mit GSM900 mitten in der Pampa auf und seitdem ist nichts mehr dort passiert. Telekom mietet sich an diesem Mast ein und schraubt GSM/UMTS und LTE800 Panele an den Mast. Das spricht sich halt dann bei den Bauern rum und die sind dann mittlerweile alle bei der Telekom, weil E-Plus bzw. TF pennt. Die Kunden sind WEG.
    Das gleiche gilt übrigens hier für VF, setzten nen schönen dicken Mast aufs Land, dient u.a. der Rifu Verteilung, der Mast sendet aber selber nur mit GSM. Telekom mietet sich ein und sendet mit feinstem LTE800.....

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Die LTE Versorgung im hessischen Teil des Rhein - Main Gebietes ist super! Aber auf der bayerischen Seite gibt es immernoch Lücken! Mein Smartphone wechselt z.B. sobald ich nach Bayern fahre von LTE auf 3G oder manchmal sogar auf E! Es gibt schon Orte die versorgt sind aber auch teils nur Lückenhaft! Ich hoffe, dass O2 dort endlich mal die Lücken schließt! Ich hoffe auch, dass endlich mal die A3 weiter ausgebaut wird!!!

  • Ich war vor kurzem (wegen des Braveheart Battles) in Bischofsheim im fränkischen Unterland unterwegs.
    Da gibt es viele Berge...


    Die 3G Versorung war dort auf den Dörfern zwar richtig dürftig, aber der 2G Ausbau war immer total super. Auch wenn manch anderer andere Ansprüche hat. Aber ich war immer gut erreichbar und WA ging auch. Für mich ist das soweit immer ok! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    E-Plus baut hier 2006 nen Mast mit GSM900 mitten in der Pampa auf und seitdem ist nichts mehr dort passiert. Telekom mietet sich an diesem Mast ein und schraubt GSM/UMTS und LTE800 Panele an den Mast. Das spricht sich halt dann bei den Bauern rum und die sind dann mittlerweile alle bei der Telekom, weil E-Plus bzw. TF pennt. Die Kunden sind WEG.


    Naja, "pennen" ist denke ich nicht der richtige Ausdruck. Telefonica wird sich schon genau überlegt haben, mit welcher Strategie sie ihr Netz ausbauen. Jetzt gibt es halt günstige Tarife bei sehr gutem Netz in Ballungsräumen und einer Grundversorgung in ländlichen Regionen. Der ständige Vergleich mit dem Telekom-Netz ist m.M.n. ziemlich sinnlos, denn selbstverständlich wird das Netz niemals an das der Telekom heranreichen. Telefonica kann schließlich kein Geld drucken, irgendwo muss der riesige Preisunterschied ja herkommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Der ständige Vergleich mit dem Telekom-Netz ist m.M.n. ziemlich sinnlos, denn selbstverständlich wird das Netz niemals an das der Telekom heranreichen. Telefonica kann schließlich kein Geld drucken, irgendwo muss der riesige Preisunterschied ja herkommen.

    So gross ist der Unterschied aber garnicht. Mittlerweile bekommt man bei Congstar ja im Telekom-Netz fuer 16€ auch schon 500 Allnet-Einheiten und 500MB Datenvolumen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marvin1989
    Ich war vor kurzem (wegen des Braveheart Battles) in Bischofsheim im fränkischen Unterland unterwegs.
    Da gibt es viele Berge...


    Die 3G Versorung war dort auf den Dörfern zwar richtig dürftig, aber der 2G Ausbau war immer total super. Auch wenn manch anderer andere Ansprüche hat. Aber ich war immer gut erreichbar und WA ging auch. Für mich ist das soweit immer ok! :)


    Gerade in der Rhön darfst du das nicht so verallgemeinern. Telefónica ist hier (noch mehr als die anderen Netzbetreiber) richtig top oder flop. Vom Kreuzberg gibts flottes HSPA und damit versorgt man Ecken, in die kein anderer NB kommt. Der Standort in Gersfeld und Wüstensachsen ist auch nett. Wenige Kilometer weiter hängen Telefónicas E-Plus-Kunden in der GSM1800-GPRS-Misere und bekommen NULL Daten durch (Stadt Tann, Gemeinde Rockenstuhl, Frankenheim, Gemeinde Rhönblick). Telefónicas o2-Kunden fehlt es dafür um blanke Abdeckung zum Telefonieren (Frankenheim, Gemeinde Roßdorf, Gemeinde Rockenstuhl, Sinntal-Züntersbach).


    Hier hoffe ich auf ein fusioniertes Netz mit vielen Standorten und funktionierendem EDGE auf GSM900. Dort wo umgebaut wurde, finde ich das vor. Es geht also nicht in allen Regionen um LTE und Highspeed, in der Rhön freut man sich schon um ein durchgängiges und gut ausgebautes EDGE-Netz. Einziger Anbieter, der so einigermaßen dies erfüllt ist aktuell die Telekom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!