Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Gute Übersicht zur Netzkonsolidierung (PLZ-Angabe)


    Der Link ist klasse und weist schon die Gebiete der nächsten Woche aus! :top:

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: Gute Übersicht zur Netzkonsolidierung (PLZ-Angabe)


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Der Link ist klasse und weist schon die Gebiete der nächsten Woche aus! :top:


    ...ist aber mehr als unvollständig.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Kurzer Bericht aus dem Altmühltal:


    Nördlich von Pförring (das mit auf der Umbauliste steht, evtl. ist hier ein Sender noch auf Ortsgebiet) gehts los mit dem GSM Umbaugebiet mit der LAC 52855 (o2).


    Sowohl in Beilngries, Dietfurt als auch Riedenburg darf eplus nach o2 GSM, umgekehrt nirgends, überall sind noch beide Netze verfügbar. In Riedenburg wird man nach manueller Einwahl mit eplus SIM aus dem eigenen Netz geworfen, in Dietfurt und Beilngries kann man verbleiben (manuell, automatisch immer nach o2).


    Beilngries: o2 UMTS
    Dietfurt: eplus und o2 UMTS
    Riedenburg: eplus UMTS


    LTE: Fehlanzeige.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Re: Re: Gute Übersicht zur Netzkonsolidierung (PLZ-Angabe)


    Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    ...ist aber mehr als unvollständig.

    Ich glaub die Liste enhaelt nur die Orte die von auf E-Plus umgebaut werden. Die Orte die auf o2 umgebaut werden fehlen.

  • Re: Gute Übersicht zur Netzkonsolidierung (PLZ-Angabe)


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Der Link ist klasse und weist schon die Gebiete der nächsten Woche aus! :top:


    Stimmt aber vorne und hinten nicht. Ich frage mich wo die diese falschen Angaben her haben. :confused:

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Zitat

    Original geschrieben von Note-User
    Interessantes update der Seite mit Auflistung der bereits konsolidierten Orte.
    Guggst du hier


    die liste ist wieder mal verschwunden :confused:

  • War heute im repeater-losen EC von Berlin nach Hamburg unterwegs, wo, den letzten Kartenversionen v75 .. v77 nach, eine Menge passiert sein soll:


    Vorher hatte o2 viele Stationen zusammen mit VF direkt an der Strecke, aber oft nur mit 1800, und E-Plus 900 von fernab. Jetzt senden die o2-Standorte auf 900 und sieheda: das Netz ist nach 20 Jahren endlich benutzbar. :top:


    Wegen unterschiedlicher Telefone würde ich das nicht auf die Goldwaage legen, aber es scheint sogar nen Tick besser als VF und nur nen Tick schlechter als TM zu sein. Allerdings sind einige Stationen bei o2 und VF (Ausbauhinweis) ausgefallen. Ansonsten dürften die GSM-Funklücken bei allen dreien identisch sein.


    Bin gespannt, was jetzt bei LTE passiert: Noch steht die Telekom bei gefühlten 95%, Vodafone 80% und o2 bei 10%...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."


  • Hi,


    kannst Du mir bitte genauer erklären, was mit "bisher E+ G9, jetzt wohl auch L8" gemeint ist?


    Hast Du eine Idee, was mit dem 3G E+ Standort auf dem Rathaus in Harthausen passieren wird? Wird dieser überleben?

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!