Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• In Steinau an der Str. nähe Fulda scheint UMTS mit guter Kapazität wieder aktiv zu sein...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    In Steinau an der Str. nähe Fulda scheint UMTS mit guter Kapazität wieder aktiv zu sein...

Das sind gute Neuigkeiten. :top: Da Telefónica hier die letzten 4-5 Monate kein Internet geliefert hat, werden sie sich bei den Steinauern schon "ihren Ruf" aufgebaut haben :rolleyes:

Hoffentlich tut selbiges bald in Schlitz. Die Situation dort ist ähnlich inakzeptabel.

• Bei mir ist fast kein LTE 800 mehr vorhanden, oder zumindest die Einwahl geht per E-Plus Karte nicht mehr in Wiesbaden. Aber ich denke bezüglich der Frage ob die Karte stimmt, ist eine Wahrsagerin die bessere Alternative. :D

• Also in Wiesbaden gibt es schon LTE, aber anscheinend ist das E-Plus 3G beliebter.

Aber das ist mir auch am letzten WE in Berlin aufgefallen, wo laut Karte indoor Abdeckung war, aber es munter im 3G bleibt, gut das war dann aber auch stabil :) :rolleyes: :top:

• Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    Also in Wiesbaden gibt es schon LTE, aber anscheinend ist das E-Plus 3G beliebter.

Aber das ist mir auch am letzten WE in Berlin aufgefallen, wo laut Karte indoor Abdeckung war, aber es munter im 3G bleibt, gut das war dann aber auch stabil :) :rolleyes: :top:

Auch für Base /E-Plus Kunden. Ich komme nur in die wenigen 2600er.

• Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    Also in Wiesbaden gibt es schon LTE, aber anscheinend ist das E-Plus 3G beliebter.

Ja, das scheint eine "Optimierung" des Netzes zu sein. Im Juni und Juli hatte ich an vielen Orten in Berlin (Z.B. Kottbusser Tor, Wittenbergplatz, Weserkiez) über LTE Datenraten von 0,2 – 0,5 Mbit down.

Inzwischen werde ich viel häufiger ins 3G-Netz geschoben (sowohl O2 als auch EP), da sind dann immerhin um die 5 Mbit drin. Und auch das LTE-Netz ist meist zumindest wieder nutzbar (2-3 Mbit).

• Was neues in Sachen 4G Freischaltung für Aldi Talk (E+) Kunden? H+ ist bei mir scheiße es kommt meist nur rechter Pfeil (d.h. überlastet), bei o2-Kunden mit 4G ist das nicht so. Es wechselt immer von H auf H+ und das verbraucht viel Akku, bei 4G hält der Akku länger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!