Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Ich habe von MD eine SMS bekommen, dass in meiner Region die Netzintegration vollständig abgeschlossen wurde.
    Gilt das auch für GSM?
    Bei manueller Netzwahl wird mir nur Mobilcom-Debitel angezeigt.
    Ich kann nicht erkennen, welches Netz ich nutze.

Um welchen PLZ-Bereich handelt es sich??

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von 0676
    Gibt es denn jetzt eigentlich schon Bereiche, in denen man tatsächlich nur noch 3 Netze empfangen kann?

In vielen Teilen Ost- und Nordhessens, in denen es kein LTE gibt. Da gibt es nur noch 262-03.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ist im Zusammenhang mit der Zusammenlegung auch weiter UMTS ausgebaut worden?

Nein.
    Es wurden nur die Gebiete die früher bei O2 UMTS hatten und bei E-Plus nicht mit UMTS ausgestattet bis auf einige Ausnahmen. Hier ist immer noch der Helenesee bei Frankfurt/Oder zu nennen der seit einen Jahr kein UMTS mehr hat. Die alte O2 UMTS Station steht immer noch.
    In Cottbus Merzdorf hat man auch eine O2 Only UMTS Station ohne Ersatz abgeschaltet und die alte E-Plus UHS in Cottbus wurde auch nicht vollständig ersetzt. In Cottbus Branitz gibt es deshalb auch kein UMTS mehr.

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Gut, danke für dein Update. Hast du die Möglichkeit zu checken, ob der Standort an der Alten Hohenzeller nun auch konsolidiert wurde?
    GSM LA: alt 1685, wenn konsolidiert: 25685
    UMTS LA: alt 40235 , wenn konsolidiert: 40025

Da muss ich leider passen, habe kein Smartphone, was mir diese Infos anzeigt.

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    In manchen Teilen der Oberpfalz, die komplett auf O2 umgebaut wurden. Hier sind alle Technologien (GSM, UMTS und LTE) nur noch von O2 verfügbar.

Komme ursprünglich aus 92224.

Hast du PLZ Gebiete in denen das schon so ist?

• Zitat

Hast du PLZ Gebiete in denen das schon so ist?

Entlang der B16 von Bernhardswald bis Walderbach ist nur noch O2 verfügbar. Cham und Roding sind aber noch nicht umgebaut.

• Zitat

Amberg ist noch nicht konsollidiert, aber Sulzbach-Rosenberg zum Beispiel schon.

Das konsolidierte Gebiet sieht in etwa so aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!