Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Die Email ist von O2, das ist kein Spam. Es geht darum, dass deine Simkarte wohl noch nie im E+ Netz war und die Netzkennung nun im Bereich Süd auf 262-03 geändert wird. Da deine Sim 262-03 noch als verboten drin stehen hat, musst du dich manuell einmal einbuchen, damit sich dies ändert. Du hast also wohl bisher noch nicht vom UMTS Roaming profitieren können...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Bis auf den Unterschied dass Drei AT vor der Fusion mit Orange nur ein 3G und kein GSM Netz hatte. Aus diesem Grund gehörte die 05-er Kennung seinerzeit nur zu Orange. Hierzulande hatten beide Anbieter vor der Fusion ja schon jeweils eigene 4G/3G/2G Netze.



    Und was finde ich dort außer dass das Netz störungsfrei funktioniert und keine Netzarbeiten geplant sind? :confused:


    Im GSM-Netz ist vielleicht technisch nur eine Kennung möglich. Ansonsten würden sie beide Kennungen senden.

  • Wie lange ist 85567, 85560, 85617 noch in Konsolidierung. schon seit 1,5 Wochen auf Status rot im Netzcheck. Sollte glaube ich bis 6. 11. beendet sein

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    Wie lange ist 85567, 85560, 85617 noch in Konsolidierung. schon seit 1,5 Wochen auf Status rot im Netzcheck. Sollte glaube ich bis 6. 11. beendet sein


    In deiner Region gibt es Netzausfälle nicht etwa aufgrund der Netzkonsolidierung sondern aufgrund technischer Probleme mehrerer Basisstationen. Stromausfälle, Probleme mit der RiFu-Einheit, usw.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Hallo!

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale , Prima, O2: Alte Sender abgebaut, Netzlücke generiert, Bekannter wohnt jetzt mit O2-Laufzeitvertrag im Funkloch...

    Zitat

    Original geschrieben von Wencky , Unfassbar........ Bei mir wurde auch ab- anstatt ausgebaut

    Kann ich Beides bestätigen!
    Ich kann es aber tollerieren, da ich nur einen billigen WINSIM Vertrag für 6,99 € nutze.
    Wenn ich überlege, das es Leute gibt, die in diesem neu geschaffenen verschlimmbesserten Schrottnetz,
    richtig _teure_ 2 Jahres O2-Original-Vertrage haben, kann ich nur sagen, es ist eine Unverschämtheit von Telefonica!
    Ich bin der Meinung, Telefonica hat den Überblick völlig verloren und ist ins Chaos gerutscht!
    Gruß Pessimist83

  • Schöpferische Zerstörung! ;-)


    Du mißverstehst das total!
    Die sind keineswegs blindlings "ins Chaos gerutscht" wie du schreibst, sondern nach wochen- oder gar monatelanger akribischer Vorplanung mit Anlauf und planvoll mittenrein gesprungen... du siehst es nur viel zu pessimistisch, liegt wohl an deinem Nickname ;-)


    Die wissenschaftliche Betriebswirtschaftslehre hat daraus sogar ein eigenes Begriffsgebäude gezimmert, es wird nach Joseph Schumpeter "Schöpferische Zerstörung" genannt.


    Es erlaubt es Spitzenmanagern, lustvoll alles in Schutt und Asche zu legen und dafür auch noch gelobt zu werden, da es eben einen tollen Begriff dafür gibt, der das alles im Sinne eines höheren Ziels rechtfertigt ... :D


    Schöpferische Zerstörung

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    In deiner Region gibt es Netzausfälle nicht etwa aufgrund der Netzkonsolidierung sondern aufgrund technischer Probleme mehrerer Basisstationen. Stromausfälle, Probleme mit der RiFu-Einheit, usw.


    Gibt's zu diesen Störungen in 85560 und 85567 eine zeitliche Prognose? Ich möchte vermeiden, dass sich "Nur Notrufe" mit der Zeit ins Display "brennt". ;-)

  • Beide PLZ (Ebersberg und Grafing) standen aber in der Konsolidierungsübersicht drinnen. Hams was kaputtgebaut? :D

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!