Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Was mir auffällt ist, dass hier immer wieder vereinzelt neue Nachbarschaften in verschiedenen Orten zwischen den 2G Netzen auftauchen, obwohl die Konsolidierung hier längst nicht angekommen ist.


    Plz 268xx


    - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

  • Zitat

    Original geschrieben von i2c
    Was mir auffällt ist, dass hier immer wieder vereinzelt neue Nachbarschaften in verschiedenen Orten zwischen den 2G Netzen auftauchen, obwohl die Konsolidierung hier längst nicht angekommen ist.

    Das ist ganz normal, das wuerde in manchen Regionen schon im Sommer gemacht.


    In Sueddeutschland hat man teilweise im Sommer noch das gegenseitige Handover eingerichtet, aber dann im November trotzdem fast das ganze E-Plus Netz abgeschaltet.


    Und zu und von den paar verbliebenen E-Plus Zellen wird immer noch Handover gemacht:


  • Zitat

    Original geschrieben von i2c
    Was mir auffällt ist, dass hier immer wieder vereinzelt neue Nachbarschaften in verschiedenen Orten zwischen den 2G Netzen auftauchen, obwohl die Konsolidierung hier längst nicht angekommen ist.


    Plz 268xx



    Die oberste Zelle wird sich auch in der Dieselstraße befinden. Es sieht so aus als ob die Datenbank die du benutzt nicht alle Zellen kennt.


    Gruß
    Thomas

  • Bei mir hier im Ruhrgebiet ist E-Plus aus der Netzsuche am iPhone verschwunden. Es existieren jedoch noch beide Netze. Einmal "o2 - de" und "o2 - de+"


    Ich sehe es nur in den Einstellungen unter "Netzbetreiber" wenn ich direkt bei o2 oder bei E-Plus eingebucht bin. Noch vor ein paar Wochen wechselte das hier zwischen o2 und E-Plus hin und her.

  • Hmm,hab jetzt mal die VF Freikarte im Stick und bin etwas verwundert


    o²=2G/3G/4G
    eplus=3G


    eplus 4G gabs hier nie aber wo ist die 2G Krücke hin???


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    Die oberste Zelle wird sich auch in der Dieselstraße befinden. Es sieht so aus als ob die Datenbank die du benutzt nicht alle Zellen kennt.


    Gruß
    Thomas


    Die Datenbank ist vollständig, es handelt sich um einen Softwarefehler den ich noch korrigieren muss...

    - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!