Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Moin!

Das o2-Netz hat seit langem eine unterirdische Performance in 61169 Friedberg.
    Kann jemand hier sagen, wann wir hier mit der Konsolidierung dran sind?

Schöne Grüße,
    Meik

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Nun wurde am E-Plus Standort das grüne UMTS auf 4 Trägern mit HSPA+ auf blaues UMTS auf einem Träger und nur HSPA umgebaut. Das Dualband GSM ist noch grün. Am o2 Standort nebenan gibt es schon immer UMTS auf 2 Trägern und bei GSM 2 Sektoren auf 1800 & der 3 auf 900Mhz.
    Was soll das mit dem UMTS Rückbau, was die Kapazität und Geschwindigkeit betrifft? Ist das nur ein Zwischenschritt, oder was soll dort gezaubert werden? Kann da einer was zu sagen?

Nach Umbau ins blaue Netz sollte mindestens die gleiche Kapazität anliegen wie zuvor. Klingt wie ein Problem mit der Konfiguration, ggf. Lizenzproblem.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Weiter westlich von Chemnitz gibt es auch eine 25xxx-er LA im GSM-Netz laut MLS. Und es wird GSM genauso wie in Bayern auf o2 umgebaut. Ausser dem kurzen Bericht von MarcoNürnberg habe ich hier im Forum noch nichts davon gehört. Aber das in Westsachsen und auch Thüringen der Ausbau in diese Richtung geht hatte ich schon verhergesagt und liege hiermit richtig mit meiner Prognose. Gruß

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Weiter westlich von Chemnitz gibt es auch eine 25xxx-er LA im GSM-Netz laut MLS. Und es wird GSM genauso wie in Bayern auf o2 umgebaut. Ausser dem kurzen Bericht von MarcoNürnberg habe ich hier im Forum noch nichts davon gehört. Aber das in Westsachsen und auch Thüringen der Ausbau in diese Richtung geht hatte ich schon verhergesagt und liege hiermit richtig mit meiner Prognose. Gruß

Bisher ist dahingehend aber noch nichts passiert.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bisher ist dahingehend aber noch nichts passiert.

Meinst du bei Chemnitz? dort ja noch nicht aber in Westsachsen entlang der Grenze zu Thüringen.

• Zitat

Original geschrieben von AxxxM
    In Erlangen ist offenbar ein neuer Sender hinzugekommen: eNB ID 80091 L800, L1800.

Das muesste dannn ein Standort sein der bei GSM die CIDs 8091, 28091 und evtl. noch 48091 hat.

Laut gsm.yz.to ist das : Wohnhochhaus, Friedrich-Bauer-Strasse 5, 91058 Erlangen;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!