Der virtuelles Geld & Gutschein Thread: Punkte, Cashback oder Rabatte

  • Der Automat in Frankfurt Flughafen für Gepäckwagen spuckt weiterhin zuverlässig 2€ Münzen direkt aus der AmEx Karte


    Frage mich wie viel 2€ Münzen drin sind


    Leider ist meine AmEx jetzt am Limit


    1,xx€ über Paypal geht noch mehrfach


    Aber größere Beträge gehen nicht mehr


    Amexco möchte erhöhen, so wie die es sagen: die Karte vorbereiten


    Doch ich habe gesagt die sollen es bleiben lassen


    Die von der Lbb machen weniger Stress und erhöhen so wie ich will


    Laut amexco ist das auch kein Problem


    Ohne Vorbereitung steigt das 'Limit' nicht sprunghaft auf einmal aber steigt weiterhin dynamisch


    So 0,5k€ bis 1k€ im Monat, wenn ich immer bis zum Limit komme
    Ist mir in der Form lieber
    Sonst holen die Heinis zu oft Schufa und Daten bei de dkb. Brauche den Ärger nicht unbedingt


    Mein Kollege mit der schwarzen AmEx hat nur 2 centurion und 1 platinium. Was anderes hat er gar nicht. Also ist er auf amexco angewiesen... Die ganzen Telefonnummern von AmEx hat er auf dem Handy als ob die Firma zur 'Familie' gehören würde


    Prinzipiell hat man mit so einer Karte ständig Kontakt mit AmEx, wenn man die ganzen Vorteile der schwarzen Karte ausnutzen möchte

  • Um das CB geht es nicht wirklich


    Also ich kenne das so dass man 1€, 2€ als Pfand bezahlt und bei Rückgabe kriegt man das Geld zurück


    Von einer AmEx kann man kein Bargeld abheben mit Zahlungsziel Rechnungsdatum
    Mit dieser Methode kann man 2€ abheben bis zum benötigten Betrag (kostenfrei)


    Gepäck klauen sollte man IMHO nicht!
    Als jahrelanger ICE Kunde der DB Bahn weiß ich, dass Zivil Fahnder so was beobachten oder die Bundespolizei durch Video Aufnahmen
    Habe schon Diebstähle im Zuge live erlebt. Da rennt Eine schnell zum Schaffner und bei der nächsten Halt gehen die Türen nicht auf bis die Polizei kommt und das Gepäck evtl findet


    Die Wiederholungstäter kennt man schon. Die Steigen zB immer in Frankfurt ein
    Wenn ich Wertsachen habe, passe ich immer auf, dass ich sehr schlecht begleitet bin und die in einer alten Aldi Tüte aufbewahre. Der Dieb wird niemals drauf kommen, dass es hier was zu holen gibt


    Man sollte auch nichts klauen. Sonst kriegt man Probleme. Die Freundin von einem Kumpel ist so dumm und hat einen Tester mitgenommen (Parfüm) und hatte noch einen Messer dabei. Sie muss jetzt 1200€ zahlen oder 4 Monate Knast.


    Doch der dariom würde niemals auf die Idee kommen was zu klauen. Seitdem ich volljährig bin habe ich nichts geklaut. Meine Akte ist Jungfrau. Davor 1x und ich habe meine Stunden fleißig geleistet (für Obdachlose essen gemacht usw...)


    Vor paar Tagen waren wir über den Straßenstrich unterwegs. Ist ja eine Straße wie jede andere. Würde da niemals für Frauen anhalten, die sich nicht mal duschen. Keine Ahnung was hier Leute mit den dicksten Karren suchen. Haben die Langeweile und zu viel Geld zu wegwerfen?


    Doch die Polizei hatte genau wo wir da waren nichts zu tun und wollte alle Leute dort kontrollieren. Machen sie oft in so einer Straße. Angeblich suchen sie nach Drogen usw


    Der alte Opa vor mir wurde schikaniert. Genau wo die mit ihm fertig waren, fuhr ich rein. Auch wir wurden gestoppt


    Mir sollten den Koffer mal aufmachen. Hallo geht's noch? In meiner Stadt Koffer für die Polizei öffnen? Nein das geht mir zu weit habe ich natürlich gesagt


    Kenne meine rechte bei einer Verkehrskontrolle und ich habe gefragt ob ein Beschluss vom Richter dafür vorliegt oder ein Grund (Auto riecht nach Drogen usw...)
    Wie die blauen geguckt haben ^^
    Als ob wir doof wären, fragen sie uns nach Warndreieck usw... Das dürfen sie sehr gerne! Also geholt aber nicht aus dem Koffer wo sie es erwartet hätten... Die waren schon angepisst das sie nicht an meinen Koffer ran kommen wie beim Opa
    Also deswegen so was nie im Koffer lassen. Denn es ist nur eine Ausrede damit der Koffer geöffnet wird


    Aber wenn man seine rechte kennt, ist das schnell geklärt und wir dürften weiter


    Nur eins weiß ich nicht (muss ich mal beim Anwalt nachfragen, es sei denn jemand weiß die Antwort)


    Dürfen die Mitfahrer auch bei einer Verkehrskontrolle angesprochen/kontrolliert werden oder reicht nur der Fahrer?

  • Dario:



    Zitat

    . Als Flüchtlinge wäre bei so was jedoch nicht passiert


    Bitte, wie meinen? Erklär mal...


    Zitat


    Vor paar Tagen waren wir über den Straßenstrich unterwegs. Ist ja eine Straße wie jede andere. Würde da niemals für Frauen anhalten, die sich nicht mal duschen. Keine Ahnung was hier Leute mit den dicksten Karren suchen. Haben die Langeweile und zu viel Geld zu wegwerfen?


    Gegenfrage: Ihr wart doch auch da.....?


    Zitat


    Mir sollten den Koffer mal aufmachen. Hallo geht's noch? In meiner Stadt Koffer für die Polizei öffnen? Nein das geht mir zu weit habe ich natürlich gesagt


    In DEINER Stadt? Aha, gute Formulierung.


    Die Polizei wird wohl nach dem Gefahrenabwehrrecht gehandelt haben, wenn ihr im örtlichen Rotlichtbereich unterwegs wart, so du oben berichtest, würde ich mal vermuten.



    Zitat

    Kenne meine rechte bei einer Verkehrskontrolle und ich habe gefragt ob ein Beschluss vom Richter dafür vorliegt oder ein Grund (Auto riecht nach Drogen usw...)


    Beschluss brauchen sie nicht, wenn sie wie oben handeln. Für eine Verkehrskontrolle auch nicht.



    Zitat


    Die waren schon angepisst das sie nicht an meinen Koffer ran kommen wie beim Opa
    Also deswegen so was nie im Koffer lassen. Denn es ist nur eine Ausrede damit der Koffer geöffnet wird


    Warum sollten Sie an deinen Koffer? Im Übrigen dürften sie im Rahmen des Gefahrenabwehrechtes sehr wohl den Koffer kontrollieren, wenn entsprechende Gründe vorliegen...


    Zitat

    Aber wenn man seine rechte kennt, ist das schnell geklärt und wir dürften weiter


    Dürfen die Mitfahrer auch bei einer Verkehrskontrolle angesprochen/kontrolliert werden oder reicht nur der Fahrer?


    Ich denke, du kennst deine Rechte?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Timba69(!), ich glaube du schreibst viel, aber verstehst nicht wirklich, was Sache ist ^_^ Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Deutschland muss es keinen Grund geben, schon klar. Was Anderes habe ich übrigens nicht geschrieben. Die Polizei darf sich jedoch bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle ohne Grund nicht in meine Privatsphäre einmischen. Jeder Anwalt wird dich bestätigen, dass dazu auch der Koffer gehört. Das Einzige was die z.B. machen dürfen, ist mich zu bieten, aus dem Auto auszusteigen. Wenn die Person dabei auch nicht nach Alkohol riecht, dürfen sie auch nichts anordern, zumal "pusten" sowieso freiwillig ist. Damit die sich Zugang zu meinem Koffer verschaffen dürfen, muss es einen Grund geben. Es muss ein Verdacht geben (Auto riecht nach Drogen, usw...) oder die müssen sich einen Beschluss vom Richter holen (Dieser muss auch begründet werden). Andernfalls ist das nicht rechtens. Und ich tue immer nur das, was ich laut Gesetz tun muss, mehr nicht. Mehr nicht! Den Koffer habe ich auch nicht geöffnet und die Fahrt ging weiter. Denn wenn nach Warndreieck usw... gefragt wird, ist das in der Regel nur ein Vorwand, um einen Blick in den Koffer zu werfen. Nach diesen Einrichtungen dürfen sie jedoch Fragen (-> Diese staut man deswegen im Auto irgendwo, aber nicht im Koffer!), sowie nach Führerschein + Fahrzeugschein...


    Du kannst auch Google fragen. Beispiel: https://www.wbs-law.de/rechtsf…-verkehrskontrolle-25577/


    /PS: Wenn jemand sagt, "meine Stadt", dann meint er natürlich und einfach, die Stadt wo er wohnt, wo er geboren ist, usw... Hast du nie gehört, dass Leute sagen "mein Dorf", "meine Frau", "mein Mann", "mein Land", usw...???


    /PPS: Meine Rechte kenne ich, ja. Nur die Rechte vom Beifahrer kenne ich nicht, wenn jemand im Auto mit sitzt. Ich weiß nicht, ob er auch kontrolliert werden darf oder ob das nur freiwillig erfolgt. Als ich das mal gefragt hatte, hieß es, dass es in jedem Bundesland anders geregelt ist. Deswegen hatte ich das nicht mehr weiter verfolgt. Evlt. weiß jemand im Forum besser, wie es aussieht. Ich weiß es nicht und du scheinbar auch nicht... ^^

  • In der Tat darf ohne Anfangsverdacht das Auto nicht durchsucht werden.


    DarioM: Du meinst sicherlich Kofferraum, oder war es wirklich ein Koffer?


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von HHFD In der Tat darf ohne Anfangsverdacht das Auto nicht durchsucht werden.


    DarioM: Du meinst sicherlich Kofferraum, oder war es wirklich ein Koffer?

    Ja, bin inzwischen von der ganzen Woche müde. Kofferraum meine ich :)


    Und der Timba69 verwechselt vieles. Habe gesagt, es war eine Straße, wo manche Frauen aus Polen, Rumänien, usw... was zu 'verkaufen' anbieten (Straßenstrich, wie Berlin Kurfürstenstr.), aber nicht im Rotlichtbereich. Halt ein Straßenstrich. Liegt auf einer normalen Straße. Diese führt zu mir nach Hause. Entweder fahre ich dadurch oder ich muss einen Umweg nehmen. Ich verstehe nicht wirklich, was die Leute dort suchen. Die Leute mit Porsche, usw... Die kommen dort und holen sich Krankheiten, lassen Geld und das bei Frauen, die nicht einmal duschen. Auf der Straße kann man nämlich nicht duschen... Pah!


    Und wegen diesen Leuten wird die Straße halt stark 'beobachtet', manchmal sogar von der Bundespolizei. Denn die Männer hinter diesen Frauen werden gesucht. Manche stehen da nicht 'freiwillig' (Die ganze Nacht beim Regnen, im Winter, usw...) :rolleyes:


    Es ist korrekt, dass ein Auto ohne Anfangsverdacht nicht durchsucht werden darf. Doch die Polizei wird dennoch fragen, ob sie es darf. Fragen darf man alles. Auch ich dürfte dich fragen, ob ich es darf. Der 'Dumme', der seine Rechte nicht kennt, wird vielleicht ja sagen und dann machen die das auch. Nur wenn man zeigt, dass man weiß, wo der Hase läuft, bleiben die beim Gesetz.

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    ...
    Vor paar Tagen waren wir über den Straßenstrich unterwegs. Ist ja eine Straße wie jede andere. Würde da niemals für Frauen anhalten, die sich nicht mal duschen. Keine Ahnung was hier Leute mit den dicksten Karren suchen. Haben die Langeweile und zu viel Geld zu wegwerfen?
    ...


    Nee ... die kommen, um zu kassieren. :D

  • Dario und HHFD:


    Nun, rechtlich braucht ihr beiden mir nichts zu erklären, danke.


    Scheinbar über lest ihr sehr gekonnt meinen Hinweis, dass die Polizei sehr wohl dein Auto, deinen Koffer und auch die Personen nach dem jeweiligen Gefahrenabwehr(Polizei)recht kontrollieren kann(!), wenn(!) bestimmte Gründe und Voraussetzungen* vorliegen. Dieses Gefahrenabwehr(Polizei)recht wird zumeist an Kriminalitätsschwerpunkten eingesetzt, auch anlassunabhängig. Und dazu gehört zumeist (auch) der "Rotlichtbezirk".


    Von der Verkehrskontrolle sprach ich nur am Rande.


    Was wäre denn deine Stadt?


    Vgl wir einfach mal für NRW:


    § 39 PolG NRW
    § 40 Abs. 1 Ziff. 1 PolG NRW


    einfacher erklärt für Einsteiger als Beispiel:


    http://www.rodorf.de/01_polg/00start.htm - Nummer 22 ff.



    *rechtliche Schranken, die aber zumeist sehr niedrig liegen.




    Und nun:


    Back to Topic!

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!