Windows 10 mobile vor dem Aus?

  • bernbayer:
    Mag sein, ich persönlich kann die Gedanken aber gut nachvollziehen.
    Noch vor wenigen Monaten dachte ich auch, was soll das?, Windows Phone / Mobile Apps sind doch ganz ok.
    Das stimmt auch weiterhin, nur handelt es sich bei Windows Phone / Mobile und deren Apps nun seltsamer Weiße wieder mehr um Fahrräder, während iOS und Andriod mit Flugzeugen die Welt umrunden.


    Ok, bei WP/WM ist hin und wieder auch ein Kleinflugzeug dabei, aber die meisten davon brauchen sehr lange, bis die Motoren einmal laufen. Das ist wohl nicht gerade der Top Favorit, wenn man schnell von A nach B kommen möchte.
    Es sei denn man fährt immer nur zum Bauern um die Ecke.



    Ich wünsche mir wirklich sehr, dass sich im Bereich Lumia / Windows Mobile bald noch mal was richtig tut.
    Aber so langsam schwinden die Hoffnungsschimmer immer mehr.


    Und ehrlich gesagt, wäre es mir deutlich lieber gewesen NOKIA hätte ihre Telefonsparte behalten und hätte das Gebiet der Lumias schnell wieder abgegeben. Symbian S3 FP3...4...5 (Bella...Carla...Donna...).
    Aber nein, man musste das Rad lieber noch 3 Mal neu erfinden. :(

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Mh, nein, MS wird WP/WM vermutlich nicht einfach so sterben lassen, auch wenn ich es und viele andere inkl. dir sicherlich gerade so empfinden. Sehr viel wahrscheinlicher werden sie demnächst irgend etwas angeblich super neues vorstellen, was es davor ja noch nie gegeben hat. :D
    Dann werden Nadella und die anderen wieder davon sprechen wie einzigartig und toll doch ihre Strategie ist und das sie sooooo erfolgreich damit sind.


    WA könnte es noch einige Zeit länger geben, wobei die App ansich auch oft noch nicht so sonderlich gut war.
    Besonders im Rückstand natürlich bei WP. Dagegen ist die Symbian Ausführung ja fast noch fortschrittlicher.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Mh, nein, MS wird WP/WM vermutlich nicht einfach so sterben lassen.... Sehr viel wahrscheinlicher werden sie demnächst irgend etwas angeblich super neues vorstellen, was es davor ja noch nie gegeben hat. :D



    wie - die arbeiten heimlich an einem wirklich funktionierendem mobilem OS....?


    im Ernst: denke mal WA wird so ziemlich die letzte App sein die nicht mehr das System unterstützt.
    Trotzdem ist Fakt - auch wenn viele es abstreiten - dass bereits bei WP die Appsituation schon sehr
    unbefriedigend war. Entweder gab es viele die auf den anderen Plattformen gang und gäbe waren überhaupt nicht, oder erst viel später und sehr häufig besonders im funktionalem Umfang gegenüber den anderen "kastrierten" Versionen. Mit W10m wurde dieser Zustand sogar noch gesteigert.


    Mal ehrlich:die Masse derer die bereit ist "nur die gängigsten" Apps nutzen zu können und deshalb auf ein System mit eben diesem weitaus geringerem Angebot zugreifen ist im Verhältnis zu den "cool, lad ich mir gleich runter" will alle haben Nutzern verschwindend gering.
    Ein mobiles OS steht oder fällt fast ausschließlich mit dem zur Verfügung stehendem Angebot an zusätzlichen Gimmiks - seien es nun Spiele oder eben wirklich "nützliche" Programme.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Tv- Streaming-Apps gibts doch reichlich, wie Z.B. Zattoo, ARD,ZDF, Germany- TV usw. Als Banking-App kann man z.b. die Sparkasse+App nutzen. Die ist mit fast allen Banken kompatibel. Ich nutze die z.B. fùr HypoVereinsbank. Preisvergleichs- App gibts auch wie z.B. Günstiger.de


    TV-Streaming: zugegeben. Ich habe halt aus gewissen Gründen ein Konto (Spezialangebot) bei einem anderen Anbieter, aber Zattoo wäre ggf. eine Option. Mit Günstiger.de kann ich mich allerdings auch nach Anschauen nicht anfreunden.


    Und meine Bank hat, obwohl sicher zehntausende Kunden in Deutschland, kein HBCI/FinTS - ganz abgesehen davon allerdings, dass die iOS-Apps angenehmer zu bedienen sind als jede HBCI/FinTS-basierende Banking-App (ich kann damit beispielsweise auch den Kundendienst kontaktieren oder PDFs von Transaktionen exportieren).


    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    im Ernst: denke mal WA wird so ziemlich die letzte App sein die nicht mehr das System unterstützt.


    Da lohnt sich aufgrund der schieren Marktdurchdringung und Masse der Benutzer der Port (hoffentlich).


    Ansonsten frag' ich mich, wer noch für W10M entwickeln soll, da auch Microsoft das (Hardware-) Engagement runterfährt?

  • @mobilemeister und Applied:



    Zitat

    im Ernst: denke mal WA wird so ziemlich die letzte App sein die nicht mehr das System unterstützt.


    Das hat Blackberry bei OS10 auch gedacht. Und sooooo weit sind die VK-Zahlen der beiden zum Schluss nicht mehr auseinander gewesen....


    Zitat

    Da lohnt sich aufgrund der schieren Marktdurchdringung und Masse der Benutzer der Port (hoffentlich).


    Wenn MS dafür nicht latzt, dann wird WA bald seinen Rückzug verkünden; man(n) darf nicht vergessen, BB hatte WA für den Support und die APP de facto bezahlt, und trotzdem (!) die App einschlafen lassen.


    Und WA will natürlich auch die breite Masse an Kundendaten; die sie bei WP(10) nicht (mehr) bekommen wird.


    PayPal hat z.b. seine App schon einstellen lassen; und die hat in den USA fast jeder auf seinem Handy.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wer will den Paypal auf dem Handy nutzen? Viel zu unsicher, erst recht nicht sicher auf einen so weit verbreiteten System wie Andoid, welches deshalb noch mehr Risiken bringt.Nein Paypal auf dem Smartphone zu nutzen ist mir viel zu riskant.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Da stimme ich allerdings zu.
    Hin und wieder bezahlt man mit Paypal.
    Aber wozu soll man eine App brauchen?
    Wenn bezahlt wird, managen das die Apps oder Programme die man dafür direkt braucht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wer will den Paypal auf dem Handy nutzen? Viel zu unsicher, erst recht nicht sicher auf einen so weit verbreiteten System wie Andoid, welches deshalb noch mehr Risiken bringt.Nein Paypal auf dem Smartphone zu nutzen ist mir viel zu riskant.


    Es hat ja nicht jeder Android. Ich nutze beispielsweise primär iOS. Das ist auch weit verbreitet - aber deshalb nicht unbedingt unsicher. Im Gegenteil, sogar ziemlich sicher, solange man keinen dubiosen Enterprise- und Developerzertifikaten (aktiv) vertraut. Ich würde sogar sagen, dass iOS mein technisch sicherstes System ist. Sicher sicherer als meine Conputer. Warum sollte ich PayPal also nicht gerade auf dem Handy nutzen wollen?

  • Weiß nicht, ob da IOS sicherer ist. Habe da selbst keine eigene erfahrung damit. Jedenfalls vetraue ich bei Paypal und Co. überhaupt keinen mobilen Betriebssystem. Ich nutze das nur auf meinen Rechner mit Linux-Betriebssystem und vorgeschalteten VPN-Dienst. Meinen Windows- Rechner nutze ich für sowas ebenfalls nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer Jedenfalls vetraue ich bei Paypal und Co. überhaupt keinen mobilen Betriebssystem. Ich nutze das nur auf meinen Rechner mit Linux-Betriebssystem und vorgeschalteten VPN-Dienst. Meinen Windows- Rechner nutze ich für sowas ebenfalls nicht.


    Tschuldigung, aber bei so viel Ängsten, frage ich mich, ob du überhaupt noch außer Haus gehst, könntest du doch jederzeit überfahren oder von einem Ziegelstein getroffen werden. Oder man treibt sich auf zweifelhaften Seiten herum und/oder nutzt Raubkopien.


    Mir kommen deine Argumente sehr vorgeschoben vor und keineswegs real, dagegen sind die Fehlfunktionen und Mängel von WP10 sehr real.


    Aber jeder wie er will. Echte Businessuser lachen sich über WP10 tot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!