Telekom - Magenta Eins 5.0

  • Ist Dänemark mit seiner geringen Einwohnerzahl, wichtig wären die Einwohner mit Handyvertrag, da wirklich repräsentativ? Wie ist das Durchschnittleiche Einkommen in Dänemark? Was kostet dort der Lebenunterhalt usw...?

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Wenn man mal von den normalen Konditionen ausgeht auf der Webseite, dann muss man schon sagen das es da bei O2 und Base auch nicht gut aussieht im Bezug aufs Volumen. Da findet man über 10 GB nichts oder kaum etwas. Das nachbuchen ist da selbst bei Datenkarten oft mies. Allenfalls Aldi könnte man da mit 5 GB für 15 Euro gut nehmen, die sind auch innerhalb der 30 Tage neu buchbar.


    Da haben Telekom und Vodafone schon mehr im Angebot. Wenn auch zu höheren Preisen. Da kann man dann aber auch vernünftig nach buchen. Zumal zumindest die Telekom einen besseren LTE Ausbau und bessere Performance hat.


    Aber natürlich wäre es schön, wenn man noch mehr Volumen bekäme in den Tarifen und statt 1 / 3 / 6 GB dann eben 10 / 20 / 40 GB hätte zum Beispiel. Es hat sich ja auch schon was getan beim Volumen. Ich denke aber dass das kommen wird in den nächsten Jahren, wenn die Netze eine entsprechende Leistungsfähigkeit haben.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • ich verstehe nur das prinzip wegen dem top handy nicht. wurde das von telekom denn gesagt dass es ausschließlich der top handy bereich ist? weil ihr redet immer so, als wenn man aktuell nen tarif zb mit top handy schon hätte wo man ja die 20 euro handy zahlt und man auf happy umsteigt weitere 20 euro plus 5 euro happy option kommen würden, also ein aufpreis von zwei top handys plus happy, sprich 45 im monat für handy plus dem eigentlichen tarif.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile Vor allem aber ging es mir darum: es hat noch einfach gewundert, wie devot die Telekom-Fanboys hier die neuen Tarife beklatscht wurden. Es wurde sich gefreut, dass man im L-Tarif nun auf 6 GB als Bestandskunde erhöht wurde.


    Zum einen sind wir hier im Telekom-Thread. Wenn Du als Heino-Fangirl Dich über die monatlich sinnlos ausgegebenen 20€ für 100GB Heino-Traffic ärgerst, wäre der Heino-Thread dafür die geeignete Stelle. Ich würde 100GB Heino nicht mal für 5€ monatlich buchen.


    Zum anderen benötigen "Telekom-Fanboys" nicht in erster Linie immer mehr Traffic, sondern ein Netz, in dem möglichst überall eine Mindestbandbreite und eine TOP-Gesprächsqualität anliegen.


    Wenn ich demnächst wieder im ICE fahre, schaue ich unterwegs Bundesliga oder Amazon Prime in HD am Laptop, im Telekom-Hotspot. Wer im Zug nur Heino hat, kann bestenfalls Whatsapp nutzen.
    Ich habe unterwegs in der Regel eine TOP-Sprachqualität mit HD-Telefonie, während Heino oft nur 0G und schlechte Sprachqualität bietet. Heino-Fans weichen dann oft auf Whatsapp-Sprachnachrichten aus, welche asynchron übertragen werden, wenn mal wieder Netz anliegt. Das wäre mir zu blöd.

  • Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    ich verstehe nur das prinzip wegen dem top handy nicht. wurde das von telekom denn gesagt dass es ausschließlich der top handy bereich ist?


    Ja, das wurde auf der PK so gesagt. Die Option "Happy" für € 5,-/Monat ist nur für MagentaEins-Kunden verfügbar, die einen Mobilfunktarif mit "TopHandy" haben. Man kann das dann aber auch ehrlicher ausdrücken indem man sagt, dass die "Happy"-Option einen Aufpreis von € 25,-/Monat gegenüber einem Tarif ohne Handy-Subvention kostet.

  • In der Pressemitteilung der Telekom zu den Tarifänderungen ab April steht im Absatz "Im Ausland wie zu Hause":

    Zitat

    Und ebenfalls neu ist auch die Abrechnung des Datenverbrauchs in kundenfreundlichen 1 KB-Schritten.


    Ich gehe davon aus, dass der Datenverbrauch nur im Ausland in 1 KB-Schritten abgerechnet wird, im Inland weiterhin in 100 KB. Mit anderen Worten: Im Inland ist die Telekom nicht kundenfreundlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    ich verstehe nur das prinzip wegen dem top handy nicht. wurde das von telekom denn gesagt dass es ausschließlich der top handy bereich ist? weil ihr redet immer so, als wenn man aktuell nen tarif zb mit top handy schon hätte wo man ja die 20 euro handy zahlt und man auf happy umsteigt weitere 20 euro plus 5 euro happy option kommen würden, also ein aufpreis von zwei top handys plus happy, sprich 45 im monat für handy plus dem eigentlichen tarif.


    Ja nur Top-Handy, aber nur einmal Top-Handy-Aufpreis. Also Grundpreis + 20,- Top-Handy + 5,- Happy.


    Haken sind wie gesagt:
    - Restvertragslaufzeit sind ab Inanspruchnahme dann wieder 24 Monate
    - Nur für MagentaEins-Kunden

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!