Telekom - Magenta Eins 5.0

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Danke @ Goyale! für die Antwort. Direkte Sicht zum Shop wo der Hotspot ist ist gegeben.
    Leider habe ich keinen mit Ahnung und keinen Fachmann zur Hand.

Es gibt doch sicherlich Telekommunikations-Läden bei Dir im Ort (z.B. der Shop mit dem Hotspot?), oder PC-Händler, welche die Antennen verkaufen und auch installieren. Die Anforderung bei Dir ist klar definiert, und ist technisch gesehen ein Klacks. Das geht wahrscheinlich ohne Außenantenne.

Ich habe hier (gerade auf der Telekom-Karte nachgesehen) in 200m Umkreis 4 FON-Hotspots. Mein VDSL behalte ich aber trotzdem. Zum einen, weil es sowieso die Firma bezahlt und zum anderen, weil ich zum Online-Gaming niedrige Ping-Zeiten benötige.

Aber gerade wenn ein Pendler wie surfmobile in der Zweitwohnung Internet ohne Trafficlimit benötigt, wäre das Andocken an ein vorhandenes WLAN eine super Lösung.

• Hallo

Kann ich dann mit meiner Frau im Urlaub ganz normal telefonieren als würden wir uns in Deutschland untereinander anrufen, oder muss jeweils derjenige der angerufen wird noch was zahlen?

Beide Telefone hätten dann die neuen Magenta Tarife...

:confused:

mfg Fresh

• Also auf einen Hotspot würde ich mich nicht verlassen und großartig Bock mich mit einer Richtantenne zu befassen hätte ich auch nicht. Da sind die 100gb wenn o2 LTE anlegt sicher die bessere Alternative.

Aber entweder bin ich zuhause und habe 100mbit Kabel oder ich bin unterwegs und habe einen kleinen Tarif mit Telekom LTE. Perfekt für mich. :top: :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Läuft das denn alles immer noch über Mobilfunk ? Ich kann mich erinnern das ich vor 7 Jahren schon die Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Frankfurt Flughafen gefahren bin und konnte immer bequem surfen trotz der vielen Tunnel. Ich dachte immer die DB hat da eine eigene Infrastruktur an der Strecke welche die Daten abtransportiert.

Früher war das auch so. Da lief ein Flash-OFDM-Netz auf 450 MHz (ehemalige C-Netz-Frequenzen) entlang der ICE-Strecken speziell zur Versorgung der ICE-WLAN-Module mit Internet. Allerdings standen damit nur gut 1,5 MBit/s für den gesamten Zug zur Verfügung. Irgendwann hat man dann noch UMTS zusätzlich mit ins Boot geholt - mittlerweile läuft das Flash-OFDM-Netz soweit ich weiß nicht mehr und man setzt vollständig auf das Telekom 3G und 4G Netz entlang der Strecken.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es gibt doch sicherlich Telekommunikations-Läden bei Dir im Ort (z.B. der Shop mit dem Hotspot?), oder PC-Händler, welche die Antennen verkaufen und auch installieren. Die Anforderung bei Dir ist klar definiert, und ist technisch gesehen ein Klacks. Das geht wahrscheinlich ohne Außenantenne.

Ich habe hier (gerade auf der Telekom-Karte nachgesehen) in 200m Umkreis 4 FON-Hotspots. Mein VDSL behalte ich aber trotzdem. Zum einen, weil es sowieso die Firma bezahlt und zum anderen, weil ich zum Online-Gaming niedrige Ping-Zeiten benötige.

Die gibt es hier schon. Wäre dann auch kein Problem.

Bei mir im Ort gibt es gerade mal 4 Telekom Hotspots. Wir haben Kabel Unitymedia mit 50.000 Mbit auch weil hier Online Games gezockt werden.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also auf einen Hotspot würde ich mich nicht verlassen und großartig Bock mich mit einer Richtantenne zu befassen hätte ich auch nicht. Da sind die 100gb wenn o2 LTE anlegt sicher die bessere Alternative.

Aber entweder bin ich zuhause und habe 100mbit Kabel oder ich bin unterwegs und habe einen kleinen Tarif mit Telekom LTE. Perfekt für mich. :top: :cool:

Wenn man einen Telekom HotSpot "WLAN To GO" in der Nähe hat, zB in einem Wohngebiet eines Nachbarn, dann kann man mit einer Richtantenne bestimmt einiges bewirken.
    Hat man dann aber nur einen "HotSpot Outdoor" oder einen Gastrobetreiber in der Nähe, dann würde ich davon abraten.
    Denn die Geschwindigkeiten in den meisten HotSpots sind ja nicht gerade berauschend schnell.

Habe dies erst die Tage testen müssen an einem McCafe in Autobahn nähe. Das Restaurant voll besetzt, jeder zweite Gast mit Notebook, Tablet o. Smartphone. Da ging fast nichts mehr mit surfen.
    Da war selbst meine O2 Karte mit LTE einiges schneller als WLAN am HotSpot. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Damit kann man doch gut arbeiten. :top: Wobei mir das WLAN damals schon genügt hat. War immer schön über den Telekom Hotspot.

Was ich vermisse ist ein Entertainment und Filmangebot welches im Zug abgerufen werden kann. Im Flieger gibt es das ja auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!