[MWC2016] LG G5 präsentiert: Snapdragon 820, modulare Bauweise, Dual-Camera, u.v.m.

  • Ich habe mein G5 seit gestern und bin vom ersten Eindruck wirklich zufrieden.
    Vorgänger war ein HTC one M8.
    Auch kein schlechtes Gerät, aber auf Anhieb fühlt sich das G5 für mich besser an.
    OK, den dämlichen Knock Code bräuchte ich nicht, hoffentlich finde ich da noch eine Option ausschliesslich per Fingerabdruck das Gerät zu entsperren, da suche ich noch.
    Das einzige was ich vermisse sind brauchbare Themes, das sieht bei LG von hause aus ja ziemlich hässlich aus.
    Aber da wird sich mit der Zeit sicher was finde was mir zusagt.

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Falls noch nicht geschehen, würde ich den Appdrawer zurückholen, unter Einstellungen und Bedeienugshilfen.
    Dazu gibt es Videos bei Youtube.
    Das gibt denke ich ein angenehmeres Feeling, auch im Vergleich zum HTC.


    Der Knockcode lässt sich sicher unter Displaysperre oder Sicherheit bestimmt deaktivieren, vllt. ist ein Neustart nötig, damit die Einstellung übernommen wird.
    Freut mich endlich eine positive Meinung zu hören vor allem von jemandem, der ein One hatte.
    Weil die Verarbeitung von meinem One war einfach klasse.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Der App-Drawer muss nachinstalliert werden. Mein Videoreview des LG G5:


    [youtube]hp_N58QcrlU[/youtube]


    Die Verarbeitung geht für 700 Euro gar nicht, Amazon hat den Preis aber bereits gesenkt (weil es eben niemand haben will) :D

  • Immerhin: Im connect Labortest löst das G5 das G4 als GSM900-Empfangsmeister (unter den gängigen Spitzengeräten) ab, und räumt auch bei LTE die volle Punktzahl ab.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Nicht ganz richtig, was ich gemeint habe, ist diese Methode , am Ende des Videos.
    Also Aktivierung der "Easy Home" Funktion.


    Alternativ kann man auf noch LG Home 4.0 installieren, wie hier .
    Sehe ich auch weniger problematisch, da durch LG angeboten und man quasi den Look vom G3 & G4 zurück bekommt.


    Wie gesagt App Drawer gibt es unter Easy Home auch.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Hat Jemand schon die Erfahrung gemacht, das dass G5 die Sim-Karte nicht erkennt?
    Habe vor 2 Wochen ein G5 neu von Saturn erworben, aus zeitlichen Gründen konnte ich es erst gestern ausprobieren und dabei festgestellt, dass es keine Sim-Karte erkennt, die Micro SD jedoch schon. Die Nano Sims funktionieren bei anderen Telefone einwandfrei. Es ist Simlock Frei, aber auch bei einem Lock müsste es die Sim-Karte erkennen.
    Werksreset und Firmware update wurden durchgeführt, bringt trotzdem nichts. Kann mir nicht vorstellen, dass es beim Neugerät einen Defekt hat.

    kein iPhone in 2018!

  • Ich würde ein, zwei Kollegen bitten, kurz ihre SIM ausprobieren zu dürfen. Wenn auch keine andere SIM funktioniert deutet alles auf einen Defekt hin. Wenn mindestens eine funktioniert, beim Provider melden und unter Verweis auf das LG G5 besprechen, ob eine neuere SIM geliefert werden kann.

  • Scheint wohl ein Defekt zu sein. Muss wohl LG kontaktieren. Die Rechnung ist nicht auf meinem Namen, kann es da ein Problem geben bei der Garantieabwicklung, dass die sagen wir senden das Gerät an dem Käufer der auf der Rechnung steht?

    kein iPhone in 2018!

  • Ist das G5 so schlecht oder warum ist der Preisverfall so massiv? :eek:
    Das Gerät bekommt man bei Amazon für unter 400€!

  • Ich hab es seit einigen Wochen und bin super zufrieden. Keine Spaltmaße, tolle Kamera, das Teil rennt wie der Teufel.
    Nette Hülle drum und es sieht auch richtig schön aus 😉
    Akku komm ich mit über den Tag, ansonsten ist es durch Quick charge auch super schnell wieder aufgeladen...
    Denke, das ist Jammern auf hohem Niveau, Was man in einigen Foren liest. Bei Nichtgefallen kann man es ja auch tauschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!