Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Frage: Portierung von o2 zu Base (Base Go Prepaid) noch möglich oder bereits unmöglich, da Anbieterintern?


    Ist möglich. Und selbst wenn o2 und Base inzwischen derselbe Anbieter (Telefónica) sind, sind Portierungen selbstverständlich möglich, da es sich nach außen hin um unterschiedliche Marken handelt. Ja selbst von o2 -> o2 sind Portierungen möglich. Das nennt sich dann aber Rufnummerntausch.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Re: Re: Rufumleitungen zu migrierten E-Plus- und jetzigen o2-Verträgen


    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Ich glaube ich habe mich nicht ganz verständlich ausgedrückt. Rufumleitungen von originären o2 Verträgen zu von Base/E-Pus zu o2 migrierten Verträgen sind kostenfrei. Rufumleitungen hingegen zu noch nicht migrierten Verträgen sowie allen anderen nicht-o2-Rufnummern im Telefónica Netz sind weiterhin kostenpflichtig.


    Rufumleitungen von migrierten Verträgen sind generell zu allen Zielen in Deutschland kostenfrei, sofern man ein entsprechendes Leistungsbudget im Tarif enthalten hat, also z.B. eine Allnet Flat hat.


    Oder ich habe es anders verstanden ;-)
    Danke für die genauere Erklärung, die mir einleuchtet.


    Es wäre sehr wünschenswert, wenn man dies in der Erläuterung der o2-Preisliste eindeutig beschreiben würde!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: Re: Rufumleitungen zu migrierten E-Plus- und jetzigen o2-Verträgen


    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Ich glaube ich habe mich nicht ganz verständlich ausgedrückt. Rufumleitungen von originären o2 Verträgen zu von Base/E-Pus zu o2 migrierten Verträgen sind kostenfrei. Rufumleitungen hingegen zu noch nicht migrierten Verträgen sowie allen anderen nicht-o2-Rufnummern im Telefónica Netz sind weiterhin kostenpflichtig.

    Nein. Für das Abrechnungssystem bedeutet E-Plus-Netz gleich o2-Netz, egal ob für normalen Anruf, Rufumleitung oder SMS. Außerdem ändert sich bei der Migration die Netzzugehörigkeit nicht. Deswegen sind Rufumleitungen von o2 zu E-Plus kostenfrei, sofern netzinterne Rufumleitungen es sind.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Insgesammt mus es bei TEF O2 grad wirklich drunter & drüber gehen , nicht nur die völlig überlasteten Hotlines wo kaum ein durchkommen ist... :D


    Ich hab unter einer sehr alten original O2 kundennummer seit dem 23.08.2016 einen neuen O2 Vertrag , mit nagelneuer O2 Sim Karte ! 2 Tage Aktiv ! , ein perfektes E-PLUS Logo an ( in einem uralten Samsung Phone ) , ein Vertrag völlig ohne e-plus/base Bezug mit E-Plus Logo im phone :confused: :confused:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Ich hab unter einer sehr alten original O2 kundennummer seit dem 23.08.2016 einen neuen O2 Vertrag , mit nagelneuer O2 Sim Karte ! 2 Tage Aktiv ! , ein perfektes E-PLUS Logo an ( in einem uralten Samsung Phone ) , ein Vertrag völlig ohne e-plus/base Bezug mit E-Plus Logo im phone :confused: :confused:


    Vielleicht ist das Handy einfach nur bei eplus eingebucht?
    Vielleicht mal manuell das Netz wählen und sehen, ob sich das Logo ändert (zumindest solange bis das Handy sich wieder von alleine umbucht :D)

  • Zitat

    Original geschrieben von padrinoX
    Vielleicht mal manuell das Netz wählen und sehen, ob sich das Logo ändert (zumindest solange bis das Handy sich wieder von alleine umbucht :D)


    Falls Android, mal die App "Phono" installieren. Die zeigt dann mit Logo das Netz an, in dem Du wirklich eingebucht bist.


    https://play.google.com/store/…=com.infonetservice.phono

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Ich hab unter einer sehr alten original O2 kundennummer seit dem 23.08.2016 einen neuen O2 Vertrag , mit nagelneuer O2 Sim Karte ! 2 Tage Aktiv ! , ein perfektes E-PLUS Logo an ( in einem uralten Samsung Phone ) , ein Vertrag völlig ohne e-plus/base Bezug mit E-Plus Logo im phone :confused: :confused:


    Mit meiner neuen o2-SIM im iPhone heißen beide Netze "o2 - de" bzw "o2 - de+" (mit den Leerzeichen!). Leg ich die Karte in ein altes Nokia, werden die Geräteeignen Namen nicht mit diesen überschrieben, da gibts einfach "Interkom" und "E-Plus". Jedoch konnte das alte Nokia schon die SIM-Karten-eigene Namen per SIM-Toolkit, vor 10 Jahren stand da schon "o2-de" statt "Interkom". Irgendwas macht Telefónica also heute also anders mit ihrer Netzbetreiberanzeige und den SIM-Karten.

  • Ist heute generell unwichtig. Ein OTel FC Köln Tarif hieß auf der alten Mini Micro SIm Otelo.de und auf der neuen Nano SIM Wilkommen. Auch die Umstellung einer Base Karte auf EPlus mit Netz und o2-de I Netz ist komisch.

  • Hat denn jemand hier schon einen migrierten Tarif verlängert, ohne in die neuen o2 AGB zu müssen? Also wie früher bei eplus/Base den bestehenden Tarif mit Gutschrift verlängert meine ich...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Ich habe meinen migrierten vertrag gekündigt und gerade "opt in" setzen lassen.
    in der bestätiguns sms steht, das die portierung 29,95€ kostet.


    bei eplus allerdings nur 24,95€.
    https://www.eplus.de/download/pdf/agb/preisliste_mnp.pdf


    es sind zwar nur 5€, trotzdem die frage, da ich ja nichts neues unterschrieben habe, und o2 damit wirbt, nicht mehr als bei e+ zu bezahlen, kann man sich da irgendwie drauf berufen, als ehemaliger e+ kunde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!