Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Nö, denn weder war es je spannend noch wird es das je werden. Die Rechnungen waren, sind und bleiben korrekt.


    Spannend wird hier erst die Rechnung im April sein, denn das wird die für den Februar (O2 ist arg lahm, was das Erstellen von Rechnungen angeht :rolleyes: ) sein, sprich den Monat in dem hier die "Discounts" online aus der Konto verschwunden sind...

  • Offenkundig stellt es für so manchen eine cognitive Überforderung dar, dass Visualisierungen in App oder Browser weitestgehend unabhängig vom Prozess der Rechnungsstellung sind, was übrigens schon allein dadurch ersichtlich ist, dass das Verhältnis von Posts über verkehrte Rechnungen zu Posts über Visualisierungsfehler gefühlt 1:1000 ist :D

  • Na, da hast Du ja Glück, dass Du zu den hellsten Kerzen im Leuchter gehörst. :rolleyes: In der Vergangenheit hat o2 schon so viel Bockmist verzapft, dass es nicht verwunderlich ist, dass die Kunden das Vertrauen verloren haben. Und nicht zu den hellsten gehören wohl eher die, die für die Software zuständig sind. Schließlich ging mal alles. Es muss doch klar sein, dass das zu Verwirrungen führt. Never change a running system.

  • Hallo,


    Telefónica Germany (AKA o2) stellt seine Systeme komplett auf den Kopf und hat noch einiges vor.


    Es wird also in der nächsten Zeit nicht "langweilig" werden. :d


    Alle Unterlagen, ob Papier oder elektronisch gut aufheben und Ruhe bewahren :-)


    Die o2-Rechnungen waren schon immer "komplex" , haben aber öfters gestimmt als gedacht, aber sie sind nicht immer einfach "nachzuvollziehen" , weil ein Haufen Rabatte, Gutschriften, Workarounds in den System hinterlegt sind, die bei Wartungsarbeiten auch mal "verloren" gehen können, wenn der neue Techniker nicht weiß, was da läuft und wofür was da ist.

  • Ich hatte auch einen Vertrag wo die Rechnung über einen Monat später dran war, aber den habe ich mit dem anderen zusammen gelegt.
    Laut dem müsste jetzt so, die Rechnung Januar ertsellt werden.

    Gruß
    Christian -

  • Wenn man Verträge zusammenlegt, wird für diejenigen Verträge, die damit eine neue Kundennummer erhalten, eine Abschlussrechnung bis zum Tag der Zusammenlegung erstellt. Diese ist in aller Regel Online nicht mehr verfügbar, weil das Einloggen über die Mobilfunknr. in den Account der neuen Kundennr. führt, und in dem kann keine Rechnung einer anderen Kundennr. aufgeführt werden. Hatte man vorher eine "Rechnungsbenachrichtigung" eingerichtet, bekommt man immerhin wenigstens eine Nachricht, dass eine neue Rechnung erstellt wurde bzw. ergänzend, sofern man eine Benachrichtigung via Email eingerichtet hatte, zusätzlich wie hoch diese Rechnung ist. Um in den Besitz der Rechnung zu gelangen gibt es dann nur noch die Möglichkeit sich mit der KB in Verbindung zu setzen und um postalische Zusendung zu bitten. Habe ich kürzlich zweimal genau so machen müssen.

  • Gerade einen Anruf bekommen, angeblich original o2.
    Meine Festnetznummer würde sich aus technischen Gründen ändern?!
    Solle in den nächsten Tagen via SMS mitgeteilt werden...


    Noch jemand betroffen?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Bist du in den letzten Wochen umgezogen in eine andere Stadt ?

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!