Auch 1&1-Vodafone bald mit LTE?

  • Telekom ohne 3G macht echt nicht immer Freude. Ich hab eine Telekom Sim im 3G Mifi. Am Hannover HBf laufen kaum daten. so dass auch Spotify Aussetzer hat. Und auch in der S Bahn fahrt durch Hannover ins Umland gibt es zb. bei Youtube Streaming häufiger Probleme(Empfang immer ausreichend), so dass ich Wlan am Handy teilweise wieder ausschalte und somit auf Vodafone wechsel, womit alles sofort wieder läuft. (Dort jedoch mit LTE, aber auch 3G läuft gefühlt besser)

  • 3g bei Telekom, dank nur 2 FDD-Blöcken gibt es auch bei denen mal eine wunde Stelle.


    Aber zu 1und1. Langsam sollte man es auch mal den Kundenbetreuern an der Hotline ins Gewissen reden das LTE auch im Vodafone-Netz gewünscht wird.

  • Zitat

    Nachteil von T-Mobile ohne LTE ist hoechstens das man eben manchmal dann doch auf GSM zurueckfaellt


    Hatte der rosa Riese nicht in einer Blitzaktion mal das gesamte 2G-Netz auf EDGE aufgerüstet, als das erste iPhone exklusiv auf dem deutschen Markt eingeführt wurde, und man wohl nicht als einziges Land in Europa dem datenhungrigen Gerät in weiten Teilen des Landes nur ein verstopftes GSM-Netz anbieten konnte?

  • Die 2G-Modernisierung mit EDGE war schon lange vor dem iPhone geplant und größtenteils ausgeführt.


    Da 1und1 größter Aktionär bei Drillisch ist, ist sowieso fraglich, ob zukünftig noch "Top D-Netz-Qualität" vertrieben werden wird.

    "Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Die 2G-Modernisierung mit EDGE war schon lange vor dem iPhone geplant und größtenteils ausgeführt.


    Da 1und1 größter Aktionär bei Drillisch ist, ist sowieso fraglich, ob zukünftig noch "Top D-Netz-Qualität" vertrieben werden wird.


    Dann sollte mal mehr in gutes E-Netz LTE investiert werden. Frequenzen z.B. im Band 1 und auch im Band 3 gibt es genug bei Telefonica. Aber nur wenige Smartphones unterstützen Carrier Aggregation zwischen Band 1 und 20.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    ...
    Aber zu 1und1. Langsam sollte man es auch mal den Kundenbetreuern an der Hotline ins Gewissen reden das LTE auch im Vodafone-Netz gewünscht wird.


    Wie gesagt, die Entscheidung liegt bei VF, ob sie den Providern LTE gönnen, oder nicht.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Aber es geht nur über 1&1. Erst wenn genügend Leute nachfragen/sich beschweren, kommt vielleicht Bewegung ins Spiel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelderaner
    jemand Interesse an einem 1&1 Vertrag aber nicht direkt Vertragsübernahme?


    Willkommen bei TT :)
    Angebote sind hier nur von Händlern erwünscht, d.h. entweder das aktuelle Impressum in die Signatur oder auf Werbung usw. verzichten. Selbstverständlich zählt dazu auch da PN-System.


    VG

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Wie gesagt, die Entscheidung liegt bei VF, ob sie den Providern LTE gönnen, oder nicht.


    Selbst wenn der Netzbetreiber es ermöglicht, entscheidet immer noch der Provider am Ende, ob er es den Kunden erlaubt oder nicht.


    1&1 ist in der Beziehung ziemlich restriktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!