iPhone 6s geht zwischen 2 und 20% einfach aus

  • Mein iPhone geht nun öfters zwischen 2 und 20% einfach aus. Versuche ich es wieder einzuschalten wird das Akku leer Symbol angezeigt - schließe ich es dann für 1 Sek. an ein Ladegerät an kann ich die verbliebenen Prozent weiter nutzen. Ich vermute dass dies seit der neuesten iOS Version der Fall ist. Auch eine Wiederherstellung des iPhones hat das Problem nicht behoben. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?

  • Re: iPhone 6s geht zwischen 2 und 20% einfach aus


    Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    Mein iPhone geht nun öfters zwischen 2 und 20% einfach aus. Versuche ich es wieder einzuschalten wird das Akku leer Symbol angezeigt - schließe ich es dann für 1 Sek. an ein Ladegerät an kann ich die verbliebenen Prozent weiter nutzen. Ich vermute dass dies seit der neuesten iOS Version der Fall ist. Auch eine Wiederherstellung des iPhones hat das Problem nicht behoben. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?


    Mach einen Termin an der Genius-Bar bei einem Apple Store aus und lasse es direkt tauschen!
    Hatte das Problem auch, war zwar bei mir in Verbindung mit Temperaturen ab bis unter 5 Grad, aber war im Grunde das selbe Problem.


    Woher das genau kommt konnte mir keiner sagen, aber es wurde anstandslos im Store ausgetauscht und das Austauschgerät macht keine Probleme mehr.

  • Dieses Problem ist immer so ne Sache:


    Ich hatte es mal bei meinem Iphone 5 und zwar zweimal.
    Zuerst hieß es Softwarre, also mal mit Backup und mal ohne eingespielt. Dann war es tatsächlich doch der Akku. Der wurde getauscht und es war gut. Nach einiger Zeit aber war es wieder so und nichts half. Dann wurde es mir getauscht und das neue war dann gut.


    Also ich würde mal neu einspielen

  • Ich war auch bezüglich eines Akku Problems im Apple Store an der Genius Bar ,die haben nichts getauscht ! Angeblich hat der Akku noch seine Kapazität .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Apple hat diverse interne Prüfroutinen die im Store angewendet werden.
    Daran kann man erkennen, ob und wie defekt ein Akku ist.


    Im übrigen werden keine Akkus getauscht die einen "grünen" Status haben, auch nicht auf Kundenwunsch und gegen Bezahlung.


    Viele Grüße Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von DaHope
    Gude!


    Ich hatte das gleiche Problem und mein 6S wurde im Apple Store getauscht.


    Viel Erfolg.


    Ist das eigentliche Problem für die Abschaltung aus anderen Foren etc. bekannt?

  • Jepp, ist der Akku grün, wird nicht getauscht und manchmal steht man dann echt "dumm" da.
    Ein Iphone 5 meiner Freundin hatte massive Akkuprobleme. Akku war aber grün, der Akkutest brach aber immer ab.


    Haben ihn jetzt selbst getauscht und siehe da - läuft alles wieder perfekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!