Netzabbau E-Plus LTE-Netz

  • Wieviel Bandbreite lief eigentlich bei LTE über 1800 Mhz (Band3) bei E-Plus 10 Mhz oder wie heute üblich 20 Mhz?????:confused::confused::confused:

  • Wieviel Bandbreite lief eigentlich bei LTE über 1800 Mhz (Band3) bei E-Plus 10 Mhz oder wie heute üblich 20 Mhz?????:confused::confused::confused:


    Regional unterschiedlich. Die meisten LTE Sender liefen mit 10 MHz, es gab aber Regionen in denen 15 bzw. 20 MHz liefen.

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk


  • In Hamburg habe ich im Frühjahr 2015 mit LTE 1800 von E-Plus mal 60 Mbit/s im Download erreicht :)...


    ich auch! Und zwar an einer Stelle, an der o2 es bis heute nicht geschafft hat, LTE auszubauen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB


  • In Hamburg habe ich im Frühjahr 2015 mit LTE 1800 von E-Plus mal 60 Mbit/s im Download erreicht :)...


    Ich weiß gar nicht so richtig, wer das hier im Forum war... [USER="199382"]TomBe[/USER] oder [USER="10495"]SynTom[/USER] eventuell? Er hatte auch weit über 100 Mbit in Leipzig erreicht. Perönlich war bei mir damals bei knapp 90 Mbit Schluss, das Huawei E398 gibt nicht mehr her ;)

  • In Halle/Saale im Alfred Brehm Weg wurde nun ein ehemaliger E+ UMTS/LTE 1800 only Sender komplett demontiert.

    In Halle-Neustadt gibt es genügend Plattenbauten und Hochhäuser als Antennenträger, da ist so ein Standort verzichtbar. Natürlich trotzdem ärgerlich wenn gerade dieser Sender den eigenen Keller versorgt hat ;)

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • In Halle-Neustadt gibt es genügend Plattenbauten und Hochhäuser als Antennenträger, da ist so ein Standort verzichtbar. Natürlich trotzdem ärgerlich wenn gerade dieser Sender den eigenen Keller versorgt hat ;)


    Was in Plattenbaugebieten nur regelmäßig dazu führt, dass das Telefon statt LTE-Netz im GSM-Netz klebt, weil die "Platte" wunderbar dämpft. Hier vor Ort auch nicht anders mit unserem Fritz-Heckert-Gebiet, zumal das sehr ungleichmäßig erschlossen ist von TEF.

  • Ja aber Halle /Saale ist trotzdem spitze bei den Download Raten hatte in Ha Neu nie weniger als 100 Mbit/s. Spitzenwert war 230 Mbit/s. Direkt am Dell gebäude nähe Hbf. Halle/S. Gerade auch wichtig seit Ende 2017 wo doch jetzt Halle Saale an die Hauptmagistrale Berlin München liegt. Und nochwas jeder Handynutzer sollte mit allen Technikstufen klarkommen egal ob 2G 3G oder 4G kann ja nicht so schwer sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!