FC Bayern Mobil Prepaid - LTE mit Telekom-Netz

  • Weiß jemand, ob bei FCB mobil inzwischen die Identifizierung per eID (elektronische Ausweisidentifizierung per NFC-App oder PC-Kartenleser bei entsprechendem Personalausweis) möglich ist? Die Telekom selbst (und congstar, Ja!mobil, etc.) bieten dies ja auch an (und gehören wie FCB mobil zur Telekom). Danke.

  • FCB mobil gehört aber zu Telekom Deutschland Multibrand. Insofern könntest Du erfragen, ob dies bei Kaufland mobil oder NORMA CONNECT auch angeboten wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Auf keiner der drei Seiten ist auch nur ansatzweise erwähnt, dass Identifizierung per eID (elektronische Ausweisidentifizierung) möglich ist. Insofern gehe ich jetzt mal davon aus, dass es auch nicht geht.


    Definitiv geht es bei vodafone callya und congstar, jedoch ist bei beiden überhaupt keine Identifizierung erforderlich, sofern man sich schonmal identifiziert hat und online einen Account hat und sich beim Bestellvorgang entsprechend einloggt.

  • Nutzt denn jemand noch FC Bayern mobil im Alttarif (knapp 10 EUR für 1,5GB an Daten)?

    Ich frage nach, da die inkludierte Hotspot-Flat der Telekom schon seit einigen Monaten nicht mehr funktioniert, obwohl Zugangsdaten an sich erhältlich sind (es kommt zur Meldung "Logindaten nicht gültig").

  • Du nutzt/bezahlst die Karte aber (auch) nicht? Oder ist das so ‘ne Art Vereinsbeitrag ;)?

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Du nutzt/bezahlst die Karte aber (auch) nicht? Oder ist das so ‘ne Art Vereinsbeitrag ;)?

    Auf Dauer nicht. Aber aktuell ist es der erste Monat der Laufzeit, somit bezahlt (auch telefonisch von deren Hotline bestätigt).

    Geht es denn bei dir?

  • Sorry, aber ich hab' keine FCB-Karte ...

    Ich hab' mich nur über den überteuerten Tarif gewundert.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Kann man die Voucher auch für Kaufland mobil verwenden?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo,


    Bestandskunden von FCB-Mobil-Prepaid sollten Post bekommen haben. Das Produkt wird komplett eingestellt. Es wird ein Umzug zu EDEKA Smart empfohlen.


    https://www.teltarif.de/fcbmob…uendigung/news/94883.html


    Ich habe meine Karte schon vor einiger Zeit bewusst verfallen lassen.

  • hrgajek :


    Sehr interessant, vielen Dank für die Info.


    Dann dürften jetzt nur noch Kaufland Mobil und share mobile über die alternative,sehr Fehler anfällige Telekom Plattform laufen.


    Bin mal gespannt ob sich da jemals was dran ändern wird.


    Das mit dem geschenkten Jahrespaket ist natürlich Klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!