LTE-Verfügbarkeitscheck: O2 / Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Da bin ich in Zukunft bei einem Drillisch-Discounter einfach am besten aufgehoben.
    Mehr als 10-15 € mit 2 Gigabyte möchte ich Zukunft nicht für einen Mobilfunvertrag ausgeben.
    Da ist mir mittlerweile sogar O2 zu teuer.


    An die Telefkom-Fanboys:
    Kriege ich so einen Vertrag mit meinen Preisvorstellungen und 2 Gigabyte Datenvolumen bei der Telekom?


    Nö - das ist aber auch nicht der Anspruch der Telekom. :cool: Mal davon abgesehen, warum sollte man denn die Preise eines Discounters unterbieten, der ohnehin in einem (anderen) Netz bzw bei einem Netzbetreiber ist, der sich ohnehin schon immer über den günstigeren Preis definiert hat ?


    Letztendlich geht es ja auch um Produktdiffernzierung. Telefonica hat schon immer die Preisbewussten angesprochen vor allem und bei der Telekom findet man eher Qualitätsbewusste.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Mehr als 10-15 € mit 2 Gigabyte möchte ich Zukunft nicht für einen Mobilfunvertrag ausgeben.
    Da ist mir mittlerweile sogar O2 zu teuer.


    Kann ich nachvollziehen, geht mir auch so.
    Mein absolutes Limit liegt bei 30€ ohne Handy, dafür möchte ich aber auch ordentlich Inklusivleistungen (einiges an GB haben).


    Ich gehe aber auch nicht her und Vergleiche Discounter und Netzbetreiber, obwohl Discounter mittlerweile sogar von Service und co besser sind als die "Premium-Anbieter", sagen zumindest die eigenen Kunden bei Umfragen :D


    Aber ansich wäre mir O2 direkt ist auch viel zu teuer mittlerweile.
    Wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehmen würde, dann käme es mir auf die 5€ Differenz zur Telekom auch nicht mehr an und ich würde wohl wieder zu dem "Bonner Staats-Verein" gehen :o


    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Letztendlich geht es ja auch um Produktdiffernzierung. Telefonica hat schon immer die Preisbewussten angesprochen vor allem und bei der Telekom findet man eher Qualitätsbewusste.


    Richtig, und daran sehe ich auch nichts verwerfliches.
    Manche meinen sie müssen BMW haben, andere nehmen eben Skoda, mit beiden kommt man problemlos ans Ziel nur der "Komfort" ist unterschiedlich, aber die Hauptaufgabe A -> B fahren erfüllen beide.
    Nur der Skoda kostet vielleicht 1/3 vom BMW ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007 Am See und zu Fuß braucht keine Mensch LTE. :rolleyes:


    Meine Bungalow-Mitbewohner brauchen zu Pfingsten am Baggersee breitbandiges Internet für Skype etc. Wir haben dort 5+5GB (Data Comfort Free) +3GB (Mogelcom Datenkarte) +3GB (mein MMM) = 16GB Telekom LTE-Traffic. Das wird hoffentlich reichen...


    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007 Ich warte übrigens immer noch auf eine Antwort. Sonst muss ich dich leider als Schwätzer abstempeln.


    Damit habe ich kein Problem :D.

  • Bei mir liegt der ähnlich. Habe bis jetzt auch einen BMW, der wird aber in den nächsten paar Wochen abgeschafft, da ich in Köln mittlerweile fast alles mit Fahrrad und Motorrad mache.
    Den wirtschaftlichen Wagen (Daihatsu) fährt meine Frau weiter.
    Spart eine Menge Kosten und der Gesundheitsfaktor (Sport) ist eigentlich das wichtigste Kriterium für mich. ;) :top:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    An die Telefkom-Fanboys:
    Kriege ich so einen Vertrag mit meinen Preisvorstellungen und 2 Gigabyte Datenvolumen bei der Telekom?


    Ich zahle auf der Rechnung, und direkt bei der Telekom für MMM (3GB; Option One Number=abgehend angezeigte Festnetznummer mit dabei) 23€. Klar könnte ich bei Heino ohne One Number monatlich nur 10€ oder 13€ für 3GB zahlen. Ich hätte dann aber kaum Gelegenheit, die 3GB zu verbrauchen :(.


    BTW:
    Endlich wieder eine Netzdiskussion :D .

  • Ich schon. :p
    Fakt ist, du brauchst und willst Telekom.


    Ich hingegen, brauche und will auch keine Telekom.
    Ich hoffe das geht irgendwann mal in deinem Kopf, bevor du ständig die Werbetrommel rührst.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead Ich muss echt sagen das ich noch nie bei einem so gut abgedeckten und vor allem Datenstabilen Netz war wie es jetzt bei der Telekom der Fall ist.


    Ein weiteres (mittlerweile) "Nebenprodukt" ist die Sprachqualität und die Stabilität eines Anrufes. Innerhalb der Telekom eigentlich immer HD Voice egal welche Technologie eingesetzt wird möchte ich auch nicht mehr missen.


    :top: :top: :top:
    Und weil ich One Number (abgehend angezeigte Festnetz-Nummer) gebucht habe (und diese Festnetznummer eingehend auf die Handynummer umleite; alles digital mit HD-Sprachcodecs), bekommt mein Gesprächspartner nicht mit, ob ich vom Büro aus anrufe, oder vom Strand aus.


    Bei Telefonica musste ich nach der Zusammenschaltung froh sein, wenn ich bei der Fahrt durch eine Stadt nicht dauerhaft aus dem Netz geschmissen wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich schon. :p
    Fakt ist, du brauchst und willst Telekom.


    Viele hier haben Callya Smartphone Fun (750MB und 200min für 10€ oder so ähnlich), und sind sehr zufrieden. Bei O2 sind nur noch die, die wegen Vertrag nicht weg können.


    BTW, Sport und so:
    Wir haben auch nur noch 1 Auto, über 10 Jahre alt. Ich laufe öfter, oder fahre mit ÖPNV. Der teure Telekom-Tarif macht finanzielle Einschränkungen beim Auto notwendig :D .

  • @Goyle
    Was habe ich und jmd anderes mit bei dir zu tun? :rolleyes:


    Ich wohne in Köln und kriege für das Geld in Zukunft mehr bei Drillisch (LTE+2 Gigabyte)
    Abgesehen davon, eine guter Freund von mir (wohnt in Frechen) will nach Vertragsende zurück von Vodafone nach O2, da er ja von der "Sprachqualtät" und dem Empfang bei ihm in der Gegend nicht gerade begeistert ist.
    Telefonica liefert aber auch bei ihm ein sehr brauchbares Netz über 3G.


    ;)


    Also komm bitte von deinem Pauschal-Gebashe runter!
    Wenn du nur einen sehr begrenzten Horizont hast, ist das nicht unser Problem. :flop:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Die Drillisch Angebote sind schon eine unschlagbare Nummer, das muss man zugeben.


    Das o2 Netz hat natürlich auch seine Schwächen, aber es ist schon Nutzbar und die 3gb kriegt man im Monat bestimmt auch weg ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!