Netzausbau o2 LTE auf 1800 MHz

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Wie kommt man denn dann ohne CA in B7?

Mit einem Samsung-Gerät oder gar nicht :D
    Gebiete ohne LTE1800, aber mit LTE2600 Versorgung gibt es bei der Telekom meines Wissens nach nur in nennenswerter Zahl an den Grenzgebieten, da man sich dort nicht traut, 1800 aufzubauen...

• Zitat

Wie kommt man denn dann ohne CA in B7?

Ich hatte heute auch B7 und B3. Mit einem Samsung (ace3 und A3). B3 war nur in der Berliner U-Bahn.

zum Beitrag einige darüber: Und LTE 1800 machst schon Sinn. Nach Zusammenlegung kann man dann 10 oder 15 MHZ frei machen. Außerdem ist doch CA auch mit 1800MHZ möglich, somit lohnt auch da LTE1800.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Ich hatte heute auch B7 und B3. Mit einem Samsung (ace3 und A3). B3 war nur in der Berliner U-Bahn.

Wir meinten das Telekom-Netz. Mit welcher Bandbreite lief denn 1800 in der U-Bahn bei dir?

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Mit einem Samsung-Gerät oder gar nicht :D
    Gebiete ohne LTE1800, aber mit LTE2600 Versorgung gibt es bei der Telekom meines Wissens nach nur in nennenswerter Zahl an den Grenzgebieten, da man sich dort nicht traut, 1800 aufzubauen...

Man kann es auch mit MDMA probieren, nein nicht drei Tage wach durch die Stadt irren und Sender suchen :eek: , es gibt eine software mit der man über usb bei mobilen huawei routern (z.B. E5372) jedes Band selber auswählen kann. Das geht sogar mit ollen UMTS sticks teilweise denn auch die 3g und 2g Bänder lassen sich wählen. Wenn es nur um LTE geht gibt es noch LTEwatch_h womit man über wlan ohne Kabel das Band festlegen kann. Die Antennenanschlüsse machen das Ganze noch interessanter ;)

FTTH
    Gibt es tatsächlich schon MFG's mit Mikrozelle oder Vorrüstung ? Das ist seit Jahren meine Idee :cool: hast du vielleicht ein Foto davon ?

• Bei einigen Telefonen kann man auch Bänder selektiv an bzw abwählen, oder sie auf einen bestimmten Kanal bzw Zelle festnageln.

• Zitat

Wir meinten das Telekom-Netz. Mit welcher Bandbreite lief denn 1800 in der U-Bahn bei dir?

Ich meinte den Beitrag von noch weiter oben. Wo es heißt, das die 5MHZ ja keinen Sinn machen. Machen sie schon bei CA und wenn Zusammengelegt ist, dann kann man auch erhöhen auf 10 oder 15MHZ.
    LTE1800 mit 10MHZ in der U-Bahn

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!